LTE News

    Hybrid Router LTE langsam

    octopussy9

    New Member
    Tarif
    Datentarif
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Moin ich habe einen Hybrid Router Speedport mit Telekomvertrag.
    ich habe an mienn Speedport LTE Dachantenne angeschlossen und auf den Telekommasten mit freier Sicht Luftlinie entfernt 5km gerichtet. Die Empfangfsstärke ist mal 3 Striche mal 5 Striche.
    Mein Speedtest zeigt 300o im downloa und 8000 im upload.
    Da kann doch irgendwas nicht stimmen.
    Müsste ich nicht volle Pulle Empfang haben???
     
    LTE Speed
    300MBit/s
    Hardware
    B818, B2000, E5573, B528, Samsung Note Edge, S3, S9, S105G..
    Hallo,

    die Angaben sind leider schwer lesbar - was ist "300o im downloa und 8000 im upload."? kBit, MBit, Komma vergessen?
    Die Empfangsstärke in Strichen sagt nur, das irgendetwas an der Antenne ankommt und zum Empfänger geht - die Summe aus Störung und gewünschtem Signal. Geht Frequenz (LTE800, 1800, ...), RSRQ und RSRP auszulesen? Damit könnte hier jemand etwas anfangen..
     
    LTE Speed
    300MBit/s
    Hardware
    B818, B2000, E5573, B528, Samsung Note Edge, S3, S9, S105G..
    Hallo,

    das sieht doch gar nicht schlecht aus. Mit diesen Werten ist die HF nicht der Klemmer. Scheint also gut ausgelastet zu sein.
     
    LTE Speed
    300MBit/s
    Hardware
    B818, B2000, E5573, B528, Samsung Note Edge, S3, S9, S105G..
    äh - meinst Du meine Schlußfolgerung oder die Leistung des Telekom-Netzes? 3MBit down, 8 MBit up mit diesen HF-Werten lassen halt stark eine Überlast des Mobilfunknetzes vermuten. Tests mal über den Tag verteilt machen, wenn es abends um 23.00 oder morgens um 06.00 mit 20MBit down, 10 MBit up funktioniert, dann ist es wohl wirklich die Last. Wenn es immer so schlecht geht wie jetzt, dann mal bei der Telekom nachfragen, ob die Station richtig läuft
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Moin ich habe einen Hybrid Router Speedport mit Telekomvertrag.
    ich habe an mienn Speedport LTE Dachantenne angeschlossen und auf den Telekommasten mit freier Sicht Luftlinie entfernt 5km gerichtet. Die Empfangfsstärke ist mal 3 Striche mal 5 Striche.
    Mein Speedtest zeigt 300o im downloa und 8000 im upload.
    Da kann doch irgendwas nicht stimmen.
    Müsste ich nicht volle Pulle Empfang haben???

    (interessant waere imho was an DSL-Geschwindigkeit anliegt und ob DSL via Annex-B oder Annex-J realisiert wird.) Steck DSL mal aus und lass es nur mit dem SPH laufen. Wie sind da die Ergebnisse? Wie ist der Ping mit und ohne DSL? Gleiches gilt bei der Variante mit und ohne Antenne. Welche Antenne hast du uberhaupt dran gemacht?
     

    octopussy9

    New Member
    Tarif
    Datentarif
    Hardware
    Fritzbox LTE
    Hy ich habe gerade mal probiert , heute hatte ich im speedtest 51137kbit im Download und 9953Kbit im Upload RSRP -96 RSRQ -8 und 60% LTE Empfnag , ohne antennen -25 und -16
     
    Oben