Liebhab-Baer
New Member
- Tarif
- LTE Zuhause und Internet
- Hardware
- Easybox 803
Hallo zusammen,
seit Einführung der Drosselung des LTE-Volumens durch Vodafone im Sommer komme ich relativ regelmäßig über die 10GB-Grenze, die in meinem Vertrag inklusiv ist. Da ich aber definitiv keine 10 GB down- und uploade, kommt mir dan Ganze mehr als komisch vor.
Gestern erfuhr ich nun in einem Beraterchat auf der Vodafone-Seite, dass offenbar mein interner WLAN-Datenverkehr auf dieses Inklusiv-Datenvolumen angerechnet wird.
Da ich meine Musiksammlung aus verschiedenen Gründen, die erstmal nichts mit meinem Problem zu tun haben, über WLAN mit dem Smartphone synchronisiere, wird mir jetzt auch klar, warum ich regelmäßig die 10 GB überschreite.
DARF das wirklich sein? LTE ist doch für Internet = externen Datenverkehr (und natürlich Telefon) "zuständig". Was hat das denn damit zu tun, wenn ich intern Daten hin- und herschubse? Oder irre ich mich da?
Freue mich auf Eure Antworten,
Andreas
seit Einführung der Drosselung des LTE-Volumens durch Vodafone im Sommer komme ich relativ regelmäßig über die 10GB-Grenze, die in meinem Vertrag inklusiv ist. Da ich aber definitiv keine 10 GB down- und uploade, kommt mir dan Ganze mehr als komisch vor.
Gestern erfuhr ich nun in einem Beraterchat auf der Vodafone-Seite, dass offenbar mein interner WLAN-Datenverkehr auf dieses Inklusiv-Datenvolumen angerechnet wird.
Da ich meine Musiksammlung aus verschiedenen Gründen, die erstmal nichts mit meinem Problem zu tun haben, über WLAN mit dem Smartphone synchronisiere, wird mir jetzt auch klar, warum ich regelmäßig die 10 GB überschreite.
DARF das wirklich sein? LTE ist doch für Internet = externen Datenverkehr (und natürlich Telefon) "zuständig". Was hat das denn damit zu tun, wenn ich intern Daten hin- und herschubse? Oder irre ich mich da?
Freue mich auf Eure Antworten,
Andreas