Internetzugriff auf Router Fritzbox 6840 LTE funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von Wuffi, 8. Oktober 2018.

  1. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir bitte helfen, ich komme hier nicht weiter :-( Ich habe seit 2 Wochen Thermostat zugelegt und mit der Fritzbox verbunden. Es funktioniert ganz gut, auch Zuhause über Fritzbox-Einstellung etc.!
    Ich möchte aber auch per Internet von Außen zugreifen können, doch es klappt irgendwie nicht! Ich habe ein Konto by MyFritz.net über Fritzbox angelegt und kann auch per Internet von außen problemlos darauf zugreifen. Ich kann jedoch keine Änderungen vornehmen. Es kommt immer folgende Meldungen, sobald ich auf mein Fritzbox anklicke:

    Die Website ist nicht erreichbar
    Die Antwort von xxxxxxxxxxxxxx.myfritz.net hat zu lange gedauert. (xxxx... von mir ersetzt)

    Unter Fritzbox\System\Fritzbox-Benutzer habe ich ebenfalls mein Zugriff hinzugefügt.

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    Gruß
    Wuffi
     
  2. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sind diese beiden Punkte aktiv gesetzt?

    Fritz!Box-Benutzer

    Berechtigungen
    FRITZ!Box Einstellungen

    "x" Benutzer mit dieser Berechtigung können alle Einstellungen der FRITZ!Box sehen und bearbeiten.

    Smart Home

    "x" Die an der FRITZ!Box angemeldeten FRITZ!-Aktoren können über den MyFRITZ!-Zugang an- und abgeschaltet werden.
     
  3. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke, folgende Einstellung habe ich im Moment:
    upload_2018-10-8_17-32-27.png


    upload_2018-10-8_17-34-9.png
     
  4. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Du versuchst aber nicht zufällig aus deinem Netz mit der Internetadresse auf die Aktuatoren zuzugreifen? Per Telefon im Webbrowser mit deaktiviertem Wlan (im Telefon)die Adresse eingeben ....

    Edit: Ist zufällig der Stealth-Mode in der FB aktiv? (mal deaktiviren)
     
  5. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sorry meine doofe Frage, Aktuatoren ist mir irgendwie hier nicht im Begriff :-( ja in der Firma versuche ich über WLAN oder von meinem Büro-PC auf meinem Router zuzugreifen, jedoch ohne Erfolg!

    Ok Stealth-Modus könnte ich abschalten, aber sollte man besser nicht tun?
     
  6. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    PS: Ist bei mir bereits deaktiviert, oder meinst du ich soll aktivieren?
    upload_2018-10-8_20-35-27.png
     
  7. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
  8. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    melde mich wieder, war in den letzten Tagen unterwegs und beschäftigt und habe jetzt Zeit gehabt mich damit weiter zu beschäftigen. Bin vom Punkt zu Punkt gegangen, komme aber nicht wirklich weiter!
    Die IP-Adresse ist innerhalb der Vorgabe?

    upload_2018-10-20_10-41-24.png

    Stealth-Modus ein oder aus, keine Unterschiede!
     
  9. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
  10. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank, da ich nicht weiterkomme, habe ich mich direkt an Telekom gewandt und warte dann auf die Rückinfo. Unter Kundencenter finde ich leider keine Verträge oder Einstellungsmöglichkeit. Irgendwie ist der Vertrag da noch nicht verknüpft.
     
  11. hdo3rg

    hdo3rg Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Du kannst mal testweise versuchen deinen APN auf Internet.t-d1.de einzustellen. Dann klappt es ggf. mit deiner öffentlichen IP
     
  12. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke, wo kann man das einstellen? Hab nur wie folgt gefunden:
    upload_2018-10-24_19-12-35.png
    Bei mir ist auf "Telekom" eingestellt, wenn ich auf Telekom Call & Surf wechsele, habe ich kein Internet!

    Wenn ich manuell APN eingeben muss, muss ich laut Hilfe AVM auf "anderer Anbieter" auswählen, sieht dann so aus:
    upload_2018-10-24_19-13-35.png
    Keine Ahnung was ich da angeben muss :(
     

    Anhänge:

  13. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
  14. hdo3rg

    hdo3rg Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Du solltest nun bei "Zugangspunkt (APN) angeben" das folgende eingeben "internet.t-d1.de". Wenn alles gut läuft hast du dann eine öffentliche IP
     
  15. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank, heute weiter gekommen und getestet, Internet funktioniert zwar, aber hab immer noch kein Zugriff auf Fritzbox :-(

    IMG_20181028_234558.png

    Ich vertsehe ehrlich gesagt nicht mehr :-(
     
  16. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    PS: das habe ich vergessen nach zu reichen:
    upload_2018-10-29_12-20-5.png
     
  17. hdo3rg

    hdo3rg Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Du hast zumindest eine öffentlich IP bekommen ! Hast du einem User auch "erlaubt" das er den Zugriff aus dem Internet machen darf ? System --> Fritzbox Benutzer --> Zugang aus dem Internet
     
  18. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Aber klar

    IMG_20181029_193017.png

    IMG_20181029_192905.png
     
  19. hdo3rg

    hdo3rg Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Dann wird es langsam schwierig;-( Leider hab ich jetzt auch keine Antwort parat. Gegebenenfalls nochmals bei AVM in Berlin probieren
     
  20. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok ich warte erst auf die Rückmeldung von Telekom ab. Bei AVM bekomme ich ein Hinweis dass das Service abgelaufen ist :-(
     

Diese Seite empfehlen