Heimatland
Member
- Hardware
- FM300 + EB 803A
Was ich jetzt sage, soll allen Kunden helfen und hier, wenn es in Frage kommt.
Auf evtl. mitwirkende VF-Vertreter kann ich dabei keine Rücksicht nehmen.
Ein Kunde, dem ein Vertrag u n d eine Antenne verkauft wird, sollte hinterher
wenigstens s c h r i f t l i c h haben, was er gekauft hat - aus vielerlei Gründen.
Einen Kunden ohne rechtverbindliche Papiere sollte es nicht geben, insbesondere
wenn der Ver(käufer)Vertreter für VF arbeitet.
Noch vor Monaten hat mir die Firma eher davon abgeraten sie (die Antenne) zu kaufen.
Ein Beweis für gute Solidität der Firma. Aber Thema Antenne hat nie ein Ende.
Bei der Diskussion hier fehlt mir als Anfang die Bestätigung, dass der Kunde im
LTE Verfügbarkeitsbereich von VF angemeldet ist. Wenn das so ist, kann der
Kunde von der Kundenberatung / Hotline telefonisch abrufen, welcher Mast ihn versorgt.
Sollte die Versorgung "blödsinnig" sein, kann er mit Hilfe der Technik eine Umbuchung
auf einen anderen Mast verlangen.. Solange aber diese Umbuchung nicht erfolgt ist, ist
jede Leistungsanforderung an einen Mast "irrelevant", wenngleich technisch möglich.
Wenn ein Kunde nicht einmal die Namen der Geräte kennt und dann wohl auch nicht ihren
Sinn, dann dürfte auch die Frage erlaubt sein, warum er so hoch hinaus will mit seiner
Antenne.
Am Anfang schreibt der Kunde was von 10000 Leitung - was ist das?
Es wäre schön, wenn der Kunde mehr Angaben machen würde zum Standort
der Turbo-Box (Antenne) und dem Standort der Easybox 803 (A) sowie zu
ihrem Abstand zueinander sowie zur Kabellänge von der EB zur Antenne.
Auch wenn schon viel über Antennen geschrieben worden ist, dann sollte auch
hier der Kunde wenigsstens soweit - und immer wieder - informiert werden, dass
Antennen mit viel dBi/dBm nicht immer die beste Lösung für den anstehenden
Bedarf sind. Andere Kunden haben oft , wie von @Ospel bemerkt,
die Richtantenne novero (früher LTE Dabendorf - 8 dBi) Funkwerk Dabendorf gekauft und damit
immer wieder sie zufriedenstellende Ergebnisse erzielt haben.
Heimatland
Auf evtl. mitwirkende VF-Vertreter kann ich dabei keine Rücksicht nehmen.
Ein Kunde, dem ein Vertrag u n d eine Antenne verkauft wird, sollte hinterher
wenigstens s c h r i f t l i c h haben, was er gekauft hat - aus vielerlei Gründen.
Einen Kunden ohne rechtverbindliche Papiere sollte es nicht geben, insbesondere
wenn der Ver(käufer)Vertreter für VF arbeitet.
Ja genau Mirko, da hasste recht, das müsste sie sein...
Noch vor Monaten hat mir die Firma eher davon abgeraten sie (die Antenne) zu kaufen.
Ein Beweis für gute Solidität der Firma. Aber Thema Antenne hat nie ein Ende.
Bei der Diskussion hier fehlt mir als Anfang die Bestätigung, dass der Kunde im
LTE Verfügbarkeitsbereich von VF angemeldet ist. Wenn das so ist, kann der
Kunde von der Kundenberatung / Hotline telefonisch abrufen, welcher Mast ihn versorgt.
Sollte die Versorgung "blödsinnig" sein, kann er mit Hilfe der Technik eine Umbuchung
auf einen anderen Mast verlangen.. Solange aber diese Umbuchung nicht erfolgt ist, ist
jede Leistungsanforderung an einen Mast "irrelevant", wenngleich technisch möglich.
Wenn ein Kunde nicht einmal die Namen der Geräte kennt und dann wohl auch nicht ihren
Sinn, dann dürfte auch die Frage erlaubt sein, warum er so hoch hinaus will mit seiner
Antenne.
Am Anfang schreibt der Kunde was von 10000 Leitung - was ist das?
Es wäre schön, wenn der Kunde mehr Angaben machen würde zum Standort
der Turbo-Box (Antenne) und dem Standort der Easybox 803 (A) sowie zu
ihrem Abstand zueinander sowie zur Kabellänge von der EB zur Antenne.
Auch wenn schon viel über Antennen geschrieben worden ist, dann sollte auch
hier der Kunde wenigsstens soweit - und immer wieder - informiert werden, dass
Antennen mit viel dBi/dBm nicht immer die beste Lösung für den anstehenden
Bedarf sind. Andere Kunden haben oft , wie von @Ospel bemerkt,
@Ospel
Ich denke, dass du mit einer Richtantenne (>>z.B. diese<<) besser bedient wärst. Zum Einen hättest du einen höheren Gewinn als mit der Vodafone-Antenne und zum Anderen könntest du störende "Seitensignale" ausblenden.
die Richtantenne novero (früher LTE Dabendorf - 8 dBi) Funkwerk Dabendorf gekauft und damit
immer wieder sie zufriedenstellende Ergebnisse erzielt haben.
Heimatland
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