Lfd. Reconnects bei "sehr starkem LTE Netz", die die Nutzung von LTE unmöglich machen

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Mopedmeister, 8. März 2012.

  1. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Na ja, der wirkliche Wert einer Antenne ist grunsätzlich auch die Qualität der Simulation und deren möglichst genaue Umsetzung in die Praxis. Das Erstellen eines Antennenmodells ist eine sehr zeitraubende Arbeit und das Trimmen auf die gewünschten Eigenschaften erfordert ein hohes Maß an Fachwissen und nochmals Zeit.

    Ich selbst sitze manchmal schon Monate an einer Antennenidee, und dabei geht es nur um einfache Modelle von Draht- oder Patchantennen. Ich mag mir nicht ausmalen, wie lange ich brauchen würde, wenn ich noch die Aspekte wie Entkopplung, Polarisation, gegenseitige Beeinflussung und MIMO-Fähigkeit bei 2 Antennen in einem Gehäuse berücksichtigen müsste... :)
    Auch wenn man das Prinzip verstanden hat, ist es dann doch etwas völlig anderes, sowas auch selbst so zu entwickeln, dass auch noch was Brauchbares dabei rauskommt...
     

Diese Seite empfehlen