LTE News

    ## LTE 1800 MHz Antennenwahl ##

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Antworte einfach tomas-b ....... und gut wirds.....
     

    Silberfalke71

    New Member
    zu der frage welches netz ich verwende ich verwende das netzt von Vodafone. worüber ich mich am meisten ärgere ist das die mir im Vodafone shop LTE angedreht haben. mit der Aussage das hier in bietigiheim-bissingen einen super netz haben und der am telefon meinte ich sei in einem Outdoor gebiet was das auch immer heissen mag. ich habe auf meinen router einen rissige schwankung von 2 balken bis 0 Balken empfang. Als ich bei vodafone angerufen habe meinte das ich das signal evtl. mit einer aussenantenne erhöhen könnte wenn das nicht so sein sollte sollte ich auf das normale DSL zurück ha ha der sitz des Tages weil der im shop mir mit der aussage kommt ich könnte nicht kündigen wegen der vertragslaufzeit. was ich schon frech finde Hauptsache verkauft mit der aussage das im klein gedruckten steht das man evtl. bis 21.000 kb empfangen könnte wäre ja schon happy wenn es überhaupt abruch frei laufen würde.
     

    Silberfalke71

    New Member
    Antenne LTE für Easy Box 904

    Ich habe diese angaben vom Händler.
    und habe bei vodafone angerufen und gefragt ob ich das an die Easy Box 904 (LTE /4G) anbringen kann ohne das der Router nacher kaputt ist.
    Aber dieser gute Mensch wuste es nicht ob das machbar ist außer das die Ihren Antenne verkaufen wollten mit 10m kabel für 200 € mit 2,5 dbi.
    was ich schon frech finde an Preis wenn ich mir so die anderen preise anschaue die mehr leistung haben wie die vodafone Antenne.
    Die Frage ist jetzt nur woher bekomme ich die Daten her ob ich das auch für meine box evtl. nutzen könnte.
    das wäre echt super wenn mir da jemand weiter helfen könnte ich hatte hier nur eindruck juhu der hat keine Ahnung also verkaufe ich ihm das teuerste was wir finden können und ganz ehrlich finde ich den preis ganz schön gepfeffert für so bischen kabel und Antenne wenn ich es bei anderen evtl.um die Hälfte bekomme könnte mit bessere Leistung.

    das sind die angaben vom Händler:

    LTE Richtanntenne 2x16dBi
    mit Antennenhalter

    Es sind zwei Antennen in einem Gehäuse mit 10m hochwertigem Kabel H-155 ( je Antenne 10m Kabel+SMA Stecker) und Antennenhalter
    Nur für LTE 1800MHz geeignet!!!


    Bitte vor dem Kauf einer Antenne genau feststellen, welchen Frequenzbereich und welche Funktechnologie man nutzt!!!

    Ob LTE 800MHz oder LTE 1800MHz oder LTE 2600MHz oder UMTS 2100MHz!!! Sehr Wichtig!!!

    Antenne funktioniert nur mit LTE 1800MHz.







    Technische Daten:
    Gewin [dBi] 16
    Frequenz [Mhz] 1800
    Masse [cm] ca. 21x42
    Gewicht mit Kabel [kg] ca. 2
    Mastschelle für Rohrdurchmesser [mm] bis 43
    Kabel [m] 2x10




    Lieferumfang:
    Antenne 14dBi mit 2x10m Kabel und 2x SMA Stecker, inkl.Masthalterung .
     

    Silberfalke71

    New Member
    Hi
    wen meinst du mit Tomas-b
    ich bin hier neu drinnen und habe nichts gefunden mit Tomas-b.
    wäre echt super wenn mir da jamand weiter helfen könnte wo Ahnung davon hat.
    weil ich habe den eindruck das der im Vodafone shop selber keine Ahnung hat.
     

    Silberfalke71

    New Member
    Hallo Christian
    ok welche gesellschaft müsste ich dann nutzen ich wohne in miete und will einfach nur kabelfreies internet nutzen ohne groß rum bohren zu müssen.
    jeder versucht einen seins zu verkaufen ohne rücksicht auf verluste was ich ärgerlich finde.frägt man Kabel BW sagen die ihr netz und anlage sei das beste frägste Telekom,Vodafone,o2 usw.bekommste das selbe zu hören aber haken haben die alle.aber keiner sagt es wirklich wo der Haken ist.ich komme aus Bietigheim - Bissingen plz 74321 habe aus dem internet so sende test gemacht da kam das vodafone dabei raus.und jetzt sagst du mit vodafone geht das nicht.na super.wo kann man sich hinwenden ohne das man ständig an kundenfang Händler hingerät ? der einen ganz ehrlich sagt was ich am besten nutzen kann.
     

    Silberfalke71

    New Member
    zu der frage welches netz ich verwende ich verwende das netzt von Vodafone.worüber ich mich am meisten ärgere ist das die mir im Vodafone shop LTE angedreht haben.mit der Aussage das hier in bietigiheim-bissingen einen super netz haben und der am telefon meinte ich sei in einem Outdoor gebiet was das auch immer heissen mag.ich habe auf meinen router einen rissige schwankung von 2 balken bis 0 Balken empfang.Als ich bei vodafone angerufen habe meinte das ich das signal evtl.mit einer aussenantenne erhöhen könnte wenn das nicht so sein sollte sollte ich auf das normale DSL zurück ha ha der sitz des Tages weil der im shop mir mit der aussage kommt ich könnte nicht kündigen wegen der vertragslaufzeit.was ich schon frech finde Hauptsache verkauft mit der aussage das im klein gedruckten steht das man evtl.bis 21.000 kb empfangen könnte wäre ja schon happy wenn es überhaupt abruch frei laufen würde.
     

    Meester Proper

    New Member
    Vodafone baut seine 2600-MHz-Stationen nur an einigen ausgewählten Hotspots auf, und dort können sie auch nur von den Nutzern mit den RICHTIG teuren Verträgen genutzt werden.
    Nein, das stimmt nicht, soweit es mir bekannt, können alle Nutzer die 2600 MHz Zellen benutzen, jedoch nicht die volle Bandbreite, das geht nur mit den entsprechenden Verträgen, da hast du Recht.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Vodafone baut seine 2600-MHz-Stationen nur an einigen ausgewählten Hotspots auf, und dort können sie auch nur von den Nutzern mit den RICHTIG teuren Verträgen genutzt werden.

    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Von den neuen Stationen sind in meinem Bereich sicher 1/3 2600MHz Stationen, wenn nicht sogar jede 2.
    Auch die Aussage mit den teuren Verträgen verstehe ich auch nicht.
    Wenn dein Router/ Mobile die 2600 MHz kann, kannst du auch diese nutzen. Dein Vertrag muss natürlich für LTE freigeschaltet sein. Aber eine Trennung im Frequenzband gibt es nicht.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Jupp, selbst mit meiner alten Mobile Connect Flat konnte ich die 2600er Frequenzen nutzen, wenn auch nur mit dem Tempo, was mir lt. Vertrag zusteht...

    Morgen steht wieder ein Praxistest mit LTE 2600 an, mal schauen, wie sich LTE während der Fahrt im PKW verhält... :)
     

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Erstaunlich, die Aussage von Vodafone war eine andere... Gibt es ähnlich wie bei der Telekom von Vodafone eine Karte, wo man die 2600-MHz-Gebiete sieht ?
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Leider nicht, aber das wäre mal eine Bereicherung... :)

    Momentan bleibt nur das Ausprobieren...
     
    Oben