LTE News

    LTE Ausfall

    ohassel

    New Member
    Lt Vodafone Hotline liegt seit zwei Stunden eine bundesweite Störung im VF LTE Netz vor.

    Dachte zuvor es läge wieder an der Hardware und habe einen kompletten Reset vorgenommen.

    Wann die Störung behoben sein wird, konnte mir die Dame leider nicht sagen
     

    neroron

    New Member
    DAUERAUSFALL LTE

    Seid nun mehr 3 Tagen ist das Vodafone LTE Netz runter gefahren an unserem Standort. Nach unzähligen Anrufen beim Vodafone Service wurde mir heute mitgeteilt das große Teile von Deutschland davon betroffen sind und es konnte kein Termin genannt werden bis wann das LTE Netz wieder hochgefahren wird.

    Hat jemand mehr Infos zu diesem Thema?
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    In unserem Gebiet waren fast drei Wochen alle ohne LTE Netz.
    Nun läuft es stabil und sogar die Komplettpakete, also EB+LG laufen ohne Störung sogar mit Festnetz.
    Doch die Freude wird nicht lange anhalten, da wir gerade von vorne beginnen mit dem LTE Netz, also die Vodafone Seite ist nun nicht mehr erreichbar, so wie an Anfang des LTE Aufbaus. Zwischendurch war sie ja mit dem B1000 erreichbar auch ohne die MTU zu ändern.
    Fehlercode 33 schleicht sich auch wieder langsam ein...shit!
    Ich glaube die Jungs von VF haben erst mal einige Türme aus gemacht um langsam den Fehler zu finden. Weilalles fing ja mit dem zweiten Stepp der Turmaktivierungen an. Am Anfang von LTE war alles chic...

    Als beim Kumpel in 39579 der B1000 tot war mit Fehlercode 33, kam als Antwort von der Hotline, das er im Outdoor Gebiet wohnt und dort kein LTE gibt.
    Ok 6km Luftlinie mit über 6 Wochen stabilen Netz und dann solche Aussage, wobei ich dann die angebotene Outdoor Antenne von VF überhaupt nicht verstehe.
    Und wieso kann der Verkäufer im Laden das überhaupt verkaufen / bzw. in seinem System buchen, wenn es doch technisch gar nicht laufen soll???
    Man man, die Vera.......en einen doch!!!

    Beste Grüsse


    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,764817,00.html
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Drei Wochen ist schon ziemlich böse. Da sollte sich Vodafone mal was schönes für die Kunden ausdenken (z.B. ein paar Freimonate extra), die trotzdem noch am Ball bleiben. Zufriedenheitsgarantie hin oder her. Wer auf den Anschluss angewießen ist und vielleicht sogar sein DSL-Light-Anschluss dafür gekündigt hat... Ich glaub ich würde platzen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...da muss sich VF wirklich was einfallen lassen -- Ein guter Anfang wäre mal Farbe zu bekennen und den Usern die wahren Probleme offen zu legen, dann hätten wir vielleicht Verständnis dafür. Aber wie PrinzElch schon schreibt -- Wenns über Wochen geht und dann plötzlich nicht mehr und man bekommt zur Antwort "Hier geht es sowieso nicht" dann kommt man sich schon wirklich etwas veräppelt vor. Ich hoffe nur, die fangen nicht an auch an meinem Sendemast rumzubasteln. Momentan läufts echt gut....

    Trotzdem Kopf hoch.....Grüße ospel
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Bei mir in PLZ 27333 geht momentan garnix... Hat noch wer grad Probleme?
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    39579 Groß Schwechten wieder alles tot. Kumpels aus Salzwedel genauso. Gut UMTS läuft auch nix, könnte also ne Großraumstörung sein aber es nervt.
    Wie hatte mir neulich ein netter VF Mitarbeiter geraten!!!
    "Alles abgeben und warten bis in wenigen Jahren alles läuft"
    OK, UMTS lief ja nie wirklich Störungsfrei - also wird LTE ne richtige Herausforderung.
    Ich sehe echt langsam schwarz - nicht mehr rot

    Grüsse PrinzElch
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo PrinzElch,
    du hast recht, es nervt. Aber nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich denke VF ist auf dem Richtigen weg und momentan noch mit Feintunig beschäftigt. Irgendwann wirds gehen -- Denk an den Pioniergeist.

    Gruß ospel
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo Ospel :)

    muss dir natürlich Recht geben. Pioniergeist beim UMTS hatte ich knapp drei Jahre und das war schon ne sehr miese Erfahrung. Immer Ausfälle, Netz belegt, Funkzellenatmung zu intensiv also kein Netz usw usw usw... Wenn ich mir dann die letzten 4 Monate vom LTE ansehe (welches in den ersten Wochen ohne Probleme lief) , dann kriege ich echte Pionierangst.
    Glaub mir ,ich war bei den Jungpionieren, den Thälmannpionieren dank der Wende dann UMTS Pionier und dann jetzt LTE Beta Tester mit ner Pionierblase :)

    Mit einem lächeln - beste Grüsse zurück - alles wird gut
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    39579 ... Kumpels aus Salzwedel genauso....Grüsse PrinzElch

    Also, bei mir läuft es (abgesehen von einer kleinen Unterbrechung gestern) perfekt, PLZ 29416.
    Was mir aber aufgefallen ist, seit ein paar Wochen ist das Signal der Funkzelle deutlich schwächer geworden.
    Ich hatte vorher ca -60dbm bei RSSI nun -75dbm, beides mit externer Antenne.

    Aber ansonsten stabile 22..25 Mbit im download.

    LG Willi
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Wieder eine Woche LTE Ausfall durch Inbetriebnahme eines neuen LTE Turms (Lückstedt)

    Betroffene Gebiete: Rönnebeck, Flessau, Lückstedt, Messdorf und Teile in der Region SAW

    Netz war da aber immer Seitenladefehler...

    PS: läuft aber wieder seit zwei Tagen

    Gruss PrinzElch
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo PrinzElch,
    bei mir wurde am 22.09. auch ein neuer LTE-Sender in Betrieb genommen. Das lief hier aber problemlos. Keine Ausfälle, keine Ladeprobleme, nur mein Speed hat sich fast verdoppelt;)

    Da hab ich wahrscheinlich echt großes Glück gehabt....

    VG ospel
     

    Avalon

    New Member
    Seit Tagen hab ich Ausfälle von LTE gegen Mitternacht. Heute waren es 1,5 Stunden PLZ 59394 - natürlich mitten in einer Flugbuchung. Versuche, die Hotline zu erreichen scheiterten nach jeweils 10 Minuten durch Rauswurf aus der Warteschleife. Ich frag mich, was machen ältere Menschen ohne Handy, die vlt. mal einen Notarzt rufen müssen und keine Telefonverbindung haben????
     

    pesie

    New Member
    Tarif
    LTE 3600
    Hardware
    LTE Turbobox, EasyBox803
    Ich habe auch seit 30.06. keine Telefonverbindung mehr. Werde von der Telefonhotline täglich vertröstet. PLZ 29413. Internet geht aber.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Mach mal einen Komplettreset der Boxen. Evtl. vorher die Konfig sichern.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich war heute auch bei einem VF-Kunden. Internet geht mehr oder weniger. Er hat die orig. VF-Antenne bekommen. Meine Antenne hin gehängt und es funzte wieder :)

    Bin dann wieder mit meiner Antenne abgezogen und er rief mich nach her noch einmal an , das wieder nichts geht :rolleyes: war mir ja logisch.

    Inzwischen fiel bei mir auch wieder mal das I-Net komplett aus !!! Er hängt auf dem gleichen Masten wie ich :cool:

    Gruß

    Franz
     

    prinzchen

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 7200
    Hardware
    EasyBox 803 + LTE TurboBox
    ...so langsam lache ich drüber - habe diese Beschwerden immer gelesen und immer ne gute LTE Leitung mit Vodafone gehabt, seit meinem Vertrag im Januar 2012 - nun kann ich alle verstehen.
    Diese Woche 2 x Totalausfall beim Telefon, bis zu 12 Std. tgl. und man kriegt bei VF nicht raus, liegts am SKYPE Netz oder direkt an VF. Wie sich das gleicht zu den anderen Meldungen - fast immer bleibts LTE Internet oben, aber man hat kein Telefon - das nervt richtig dick !!!
    Insgesamt, seit April hatten wir das jetzt 10 x, sogar manchmal mit Internet-Totalausfall, der kam vornehmlich bei Gewittern !!!

    Ich habe jetzt vorsorglich meinen Vertrag schon für 2014 gekündigt - so geht das nicht weiter, dann kommt die Telekom wieder rein...hatte mir die Warnungen meiner Freunde aus dem Rheinland nicht zu sehr gemerkt, die schon mal VF hatten und schreiend davon gelaufen sind !!!
    Nun ja, der SHITSTORM von neulich scheint dann wohl kein Zufall gewesen zu sein !!!

    Also weiterempfehlen kann ich VODAFONE so auch "auf keinen Fall" !!! Vor allem braucht der Service bei Emails immer so ca. 1 Monat, wenn man überhaupt mal was hört...und der Internet-Chat von VF, hochmodern, ist fast immer "zeitnah" und "ahnungslos".

    ...schönen Gruß von der Eider bei RENDSBURG :(
     

    prinzchen

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 7200
    Hardware
    EasyBox 803 + LTE TurboBox
    aha, Ratingen, Gruß an die alte Heimat, wir sind von da unten --- und Daumendrücken für F95. Tschö mit "ö"...
     
    Oben