LTE News

    LTE Empfang in Burgellern

    hema

    New Member
    Tarif
    LTE 50000
    LTE Speed
    zw. 40000 >50000
    Hallo zusammen,

    Ich suche aktuell ne Möglichkeit ne schnellere "DSL-Leitung" zu bekommen.
    Aktuell stehe ich bei ca. 3500kb/s.

    Dabei bin ich auf die Möglichkeit des LTE-Netzes gestoßen.
    Vodafon behauptet es wären bei mir 50000kb/s Indoor möglich. Nun da ich mit der Thematik noch gar nicht auskenne also ein totaler Frischling bin und ich in eurem Forum sehr schöne Beiträge gelesen habe wende ich mich an Euch.

    Wer kann mir denn seine Beratung und Unterstützung anbieten mal an meinem Wohnort (96110) die Leistung von LTE zu testen?

    MfG hema
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo hema und willkommen hier im Forum...

    wenn ich ein DSL mit 3500 kbit/s habe würde ich mir wirklich sehr sehr gut überlegen ob ich zu LTE wechsle. Du weißt hoffentlich, dass bei LTE nach verbrauchen eines bestimmten Datenvolumens (je nach Vertrag) die Geschwindigkeit auf magere 384 kbit/s gedrosselt wird. Lies dir doch mal bitte >>DIESEN ARTIKEL<< dazu durch.

    Im Vorfeld solltest du aber auf alle Fälle deinen monatlichen Datenverbrauch ermitteln um zu schauen ob überhaupt 30GB (maximal buchbar) ausreichend sind. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit Volumen nachzukaufen aber das geht auf Dauer dann wirklich ins Geld.

    Ansonsten stünde einem Test nichts im Wege. Ich wohne nur ca. 25Km von dir entfernt und User "SAT-Fan" meine ich mal irgendwo gelesen zu haben kommt aus Hollfeld....vielleicht willst du mit ihm mal Kontakt aufnehmen. Geht prima über unsere PN's.

    Viele Grüße
    Ospel
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...ach ja, und Meester Proper wohnt ja auch ganz in der Nähe....:cool:

    Wäre doch mal wieder ein schöner Anlass sich auf einen Kaffee zu treffen!
     

    SAT-Fan

    Member
    Tarif
    LTE via Funk L
    LTE Speed
    liegt zw. 2000-25000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE mit Funkwerk 800Mhz Antenne
    Hallo Hema,

    Vodafone LTE 50000 ist an Deinem Ort verfügbar sogar indoor (kommt aber drauf an an welchen Ort der Router steht - im OG sollte es kein Problem sein mit Aussenantenne auf jeden Fall zu 99%).
    Der Vodafone LTE Sender ist in Scheßlitz in der Ortsmitte auf dem Dach neben der neuen Apotheke bei der Hauptbushaltestelle. Also Abdeckung ist voll gegeben.
    Mußt halt schauen ob Du mit 30 GB im großen Tarif auskommst.
    Haste bei der Telekom schon einen RAM DSL Anschluß ? evtl. geht auch ein IP Anschluß an Deinem Ort müßte halt geprüft werden.

    In Euren Ort am Anfang geht doch 16000 bis nach oben noch 6000 - welche Strasse wohnste denn.

    Gruß
    SAT-Fan
     
    Zuletzt bearbeitet:

    hema

    New Member
    Tarif
    LTE 50000
    LTE Speed
    zw. 40000 >50000
    Hallo ospel,

    wow welche Resonanz.
    Das mit der Drosselung wusste ich bisher nicht. Hab mir den Artikel mal durchgelesen und sofort den NetSpeedMonitor geladen um meinen Monats-verbrauch zu ermitteln.
    Für nen Test meld ich mich nochmal.

    MfG hema
     

    hema

    New Member
    Tarif
    LTE 50000
    LTE Speed
    zw. 40000 >50000
    Hallo Sat-Fan,

    der 6000 RAM soll Anfang Januar KW 2 geschaltet werden von der Telekom.
    Du wirst lachen im September habe ich weil ich mit Vodafone auch nicht 100% zufrieden bin mich umgesehen und bin in den T Shop.
    Erkundigt was an meinem Anschluss möglich ist, fazit max. 6000 RAM, gut, Vertrag abgeschlossen 35.-/M genauso teuer wie 16Mb/s Entertainment.
    Ne Woche später treffe ich nen Kumpel aus Schweißdorf, haben früher zusammen bei Lan-Parties gezockt, der erzählt mir Schweißdorf hat nen Glasfaseranschluss bekommen.
    Ich im Netz recherchiert und siehe da in Schesslitz wurden folgende Ortsteile 2012 mit Glasfaser versorgt Giech, Starkenschwind, Windischletten, Schweißdorf und Roschlaub.
    Natürlich aufgeschreckt habe ich gleich mal bei meinen direkten Nachbarn nen DSL check durchgeführt und siehe da in einem schönen Kreis rund um mein Haus DSL zwischen 16Mb/s bis 50Mb/s verfügbar.
    Stinksauer auf die Telekom den Service angerufen warum mein Anschluss so schlecht sei, Servicemitarbeiter sowie Vertriebler keine Ahnung wollen mir was erzählen mein Anschluss hängt auf nem andern Knoten solche ... wollen die mir Weismachen nur für mein Haus wurde ne Leitung von bsp. Schlappenreuth gezogen usw. blablabla.
    Na ja nächstmöglichen Termin wieder in den T Punkt, nem Mitarbeiter die Screenshots von den Messungen der Nachbarn unter die Nase gehalten.
    Bei seiner Überprüfung ergibt sich nun, alle Nachbarn können maximal 6000 erhalten. Ich stutzig weil ich meine Messergebnisse mehrmals überprüft hatte. Er erzählt mir dann noch der Breitbandausbau für Schesslitz ist abgeschlossen. Ich wieder Stinksauer nach Hause die Messergebnisse überprüft und siehe da plötzlich haben alle Nachbarn nur noch max. 6000.

    So und nun bin ich hier und schau mich nach Alternativen um.
    Ich wohne in der Kreuzholzstr. 1

    Mfg hema
     

    hema

    New Member
    Tarif
    LTE 50000
    LTE Speed
    zw. 40000 >50000
    Hallo ospel,

    wie unten auf Sat-Fan geantwortet soll der DSL-RAM im Januar geschaltet werden, bin aber mit dem Preis Leistungsverhältnis nicht zufrieden.
    Von nem IP-Anschluss habe ich noch nie was gehört, was ist das und wie funktioniert so was?

    Danke erstmal an alle für die große Resonanz und Tipps

    Mfg hema
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Von nem IP-Anschluss habe ich noch nie was gehört, was ist das und wie funktioniert so was?

    hier telefoniert man ueber die Breitbandanbindung oder einfacher gesagt via DSL.

    @ Meeser Proper: kann es hier ein Buchungsproblem geben? Ggf. A.W. hilfreich?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    also etwas Geduld fuer hema?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    also @ hema, wenn ich das naechste mal bei der Kathi bin, wird richtige Speed vorgefuehrt ;-)
     

    hema

    New Member
    Tarif
    LTE 50000
    LTE Speed
    zw. 40000 >50000
    Hallo nota2225,

    nen IP-Anschluss habe ich dann, weil Ich telefoniere schon seit Jahren ohne Splitter, die Grundgebühr für den Anschluss bei der Telekom bezahl ich auch nicht.
    Ich hab mal in meinen Rechnungen nachgesehen seit Nov. 2008 telefoniere ich über DSL.

    Mfg hema

    Nicht so Rasen wenn Du vorher bei der Kathi warst, gell.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ....wenn ich das naechste mal bei der Kathi bin....

    Kathi?....ich bin dabei!

    Aber erst im Frühjahr. Muss das Mobbed noch auf Lachgaseinspritzung umbauen damit es anreißt wie ein zorniger Rottweiler...;)...sonst hab ich ja keine Chance gegen nota's Feuerklinge.
     

    hema

    New Member
    Tarif
    LTE 50000
    LTE Speed
    zw. 40000 >50000
    Hallo zusammen,

    Erst einmal möchte ich mich Bedanken, für die vielen guten Tipps und Ratschläge die ich von Euch bekommen habe.
    Ganz besonders möchte ich mich bei SAT-Fan bedanken, mit dem ich des öfteren telefoniert habe und so manches Problem mit seiner Hilfe lösen konnte.
    Zum Schluss möchte ich Euch natürlich mal ein Feedback geben was so die letzten Wochen passiert ist.
    Ende November habe ich NetSpeedMonitor installiert mit folgenden Ergebnis bis Heute: Dez. Download 4,7GB; Jan. Download 3,7 GB.
    Anfang Dez. habe ich LTE 21600 für drei Tage getestet, 6 von 8 Balken Signal und volle 21600 liefen drüber.
    Stornierung des Lieferauftrages bei Telekom Mitte Dez. eingereicht, Telekom pochte erstmal auf Ihr Recht 14 Tage Widerrufsfrist sind Anfang Okt. erloschen. Schaltung des neuen Vertrages zum 08.01.
    Nochmals den Vertrag am 02.01. bei Telekom storniert mit der Drohung gegen den Vertrag rechtliche Schritte einzuleiten, wenn Sie der Stornierung weiterhin Widersprechen.
    Zum Schalttermin erstmal Pobleme gehabt, Internet funzt noch aber Telefon tot. Am 13.01. Schreiben von Telekom und Vodafone bekommen.
    Telekom akzeptiert die Stornierung und hat meinen alten Versorger (Vodafone) beauftragt mich weiter mit DSL 6000 zu versorgen, selbst die schon Portierte Rufnummer gab die Telekom postwendend zurück.

    So seit dem 14.01. möchte ich nun einen LTE 50000 abschließen, leider ist mein bevorzugter Shop (Vodafone Shop im Kaufland, Brose Arena) seit längerem wegen Krankheit geschlossen.
    Schau mer mal wann ich endlich mit Highspeed surfen kann.
    Die Aussichten sind aber gut, bin erstmal nicht in einem Vertrag gebunden, Vodafone versorgt mich solange (mit DSL6000) bis andere Anweisungen folgen.

    Gruß hema
     

    SAT-Fan

    Member
    Tarif
    LTE via Funk L
    LTE Speed
    liegt zw. 2000-25000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE mit Funkwerk 800Mhz Antenne
    Hallo hema,

    viel Spaß beim surfen - bei Deiner Lage sollte es ja immer gut hinhauen.
    Vielleicht kommt die Telekom mal in die Bötte und bringt Euch VDSL ins Dorf!

    Gruß
    SAT-Fan
     
    Oben