LTE News

    LTE in 13159 Berlin

    brandmeister

    Member
    Tarif
    Vodafone Data Flat
    LTE Speed
    94 Mbit down 25 Mbit up
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Hallo,

    ich habe seit Anfang Januar eine 3600er Leitung mit Telefonanschluß. Am Anfang lief es wirklich wunderbar obwohl mein Gebiet nicht versorgt ist. Also Außenantenne ran Turbobox leuchtet grün und 2 Balken in der Easybox. der Mast steht 11,7km Luftliene entfernt. Dann hatte ich wirklich 3 Monate vollkommen unbeschwertes Internet+Telefon. Anfang April fing das Drama dann an. Urplötzlich wollte die Turbo oder Easybox keine Verbindung zum Mast aufbauen. Naja Hotline angerufen dort hieß es Ihre Easybox ist kaputt da kam dann 5 Tage später eine neue aber siehe da das gleiche Problem. Naja wieder die Hotline Angerufen die haben das dann an die Technik weiter gegeben von dort hieß es ich wohn in einen nicht versorgten Gebiet daher keine Störung weil hier gibts ja kein LTE. Ich bin von soviel Fachkompetenz echt überrascht gewesen.

    Wieder mit der Hotline gesprochen wieder wurde es an die Technik weiter gegeben und was soll ich sagen natürlich der selbe Fehler ich wohne in einen nicht versorgten Gebiet.
    So dann bin ich aufs Dach geklettert und hab die Antenne mal in eine andere Richtung gedreht und schwups war ich wieder im Netz. Allerdings leuchtet die Turbobox jetzt nur noch gelb. Telefonie ist nur noch bedingt möglich, naja jetzt greife ich auf einen Mast der ca 15km von mir entfernt ist zu. Dazwischen ist auch sehr viel hohe Bebauung das Internet läuft einigermaßen allerdings ist der Upload immer sehr schlecht daher denk kommen auch die Aussetzer in der Telefonie.
    Jedenfalles wieder die Hotline angerufen Problem geschildert naja es wurde wieder an die Technik weiter gegeben und was soll ich sagen? na Ihr könnt euch doch bestimmt denken was wieder als Antwort kam.

    Gestern wieder bei Hotline angerufen die Dame war wirklich nett und kompetent am, Telefon wir sind alle Masten in meiner Nähe durch gegangen insgesamt 4 Stück bei 3 mit guten Signal komm ich nicht ins Netz und bei den schlechten klappte es wunderbar. Sie wußte sich auch keine Erklärung mehr und wieder wurde es an die Technik gegeben und was soll ich sagen was als Anwort kam?! ICH wohne in einen nicht versorgten Gebiet!!!!!
    Wenigstens schickt mir die nette Dame eine SIM zu in der Hoffung das ich dann wieder auf meinen alten Mast einloggen kann.

    Ansonsten muß sagen lasst lieber die Finger von LTE mit Sprachtarif wenn ihr in einen nicht versorgten Gebiet wohnt weil das Internet ist zwar recht stabil auch bei schlechten Signal
    aber die Telefonie könnt ihr knicken.

    Desweitern sind die Techniker recht inkompetent ich hab das Gefühl das ich bei der Telekom gelandet bin.
    Wenn ich Glück habe bekomme ich Ende des Jahres VDSL man hat mir ja schon ein Sonderkündigungsrecht seitens VF eingeräumt;)

    gruß aus Berlin
     
    Zuletzt bearbeitet:

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    Wo sind die Techniker inkompetent, nur weil dir gesagt wird, du wohnst in einem nichtversorgten Gebiet? Die Netzkarte hat schon ihre Berechtigung, gerade was outdoor und indoor angeht. sobald man diese mit einer Außenantenne überlistet, ist man für sein Handeln irgendwo selbst verantwortlich - oder der profit- und punktegeile Shop, der einem die Sache verkauft hat.

    Ich habe jedenfalls selbst in outdoor-gebieten trotz Antenne bisher keine guten Erfahrungen gemacht, was die Telefonie angeht - ich würde da immer die Finger von lassen oder diese halbherzige zuhause-festnetz-flat-lösung über GSM nehmen notfalls.

    Dass du bei den 3 Masten mit gutem Signal nicht reinkommst, wird daran liegen, dass sie zu weit weg sind und du daher Fehlercode 33 bekommst (einbuchgrenze).
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    Gibt es bei VF-DE auch, ja :) im Regelfall 14km, aber habe hier auch schon von aderen gehört (thomas-b z.B.), dass auch mehr geht teilweise. Bei uns im Bereich Ost (NL Dresden) kannst du aber fast immer mit ~14km rechnen, je nach Einstrahlverhalten der Sektoren.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Die 14 Km beziehen sich ja dann wohl auf die angegebene zu Hause Adresse. Es gibt bei Vodafone aber auch diese 9 Cent pro Minute bei einer Taktung von 5 Minuten, wenn man sich außerhalb des zu Hausebereichs einwählt, funktioniert das dann überhaupt ? Ich bin etwas verwirrt...:confused:

    wibbel
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ich habe jedenfalls selbst in outdoor-gebieten trotz antenne bisher keine guten erfahrungen gemacht, was die telefonie angeht. ich würde da immer die finger von lassen oder diese halbherzige zuhause-festnetz-flat-lösung über GSM nehmen notfalls.

    Hier widerspreche ich dir mal aufs Äusserste !!! Kann dir 3 Kunden von mir Nähe Chiemsee nennen bei denen es mit Telefonie und Antenne von Amazon ganz problemlos läuft. Auch im sogen. nicht versorgten Gebiet. 2 auf dem Masten in Schnaitsee nähe Windmühlen und einer auf dem Masten südlich von Trostberg.

    Wenn die Probleme hätten , dann hätte ich ganz schnell was zu hören bekommen! Würde keine Kaffee und Kucheneinladung mehr erhalten !!!

    Bei der Antenneneinrichtung hab ich den B1000 verwendet und 2 - 3 Balken gehabt !!!

    ...irgendwo selbst verantwortlich - oder der profit- und punktegeile shop, der einem die sache verkauft hat.

    ja es gibt schwarze Schafe, aber Gott sei Dank ist das nicht die Regel !!! Ich denke mal nicht das du aus reiner Sozialer Nächstenliebe zur Arbeit gehst , sondern dir dein tägliches Brot damit verdienst !

    Also nix für Ungut, aber das mußte ich jetzt mal loswerden!

    Schönes WE

    Gruß

    Franz
     

    brandmeister

    Member
    Tarif
    Vodafone Data Flat
    LTE Speed
    94 Mbit down 25 Mbit up
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Wo sind die Techniker inkompetent, nur weil dir gesagt wird, du wohnst in einem nichtversorgten Gebiet

    Weil das ja nicht das Problem ist es lief ja vorher einwandfrei oder Sie sind einfach nur faul und wollen sich damit nicht beschäftigen.

    ist man für sein Handeln irgendwo selbst verantwortlich - oder der profit- und punktegeile Shop, der einem die Sache verkauft hat.

    Nein das hat damit nix zutun ich hatte ja einen Monat eine Zufriedensheits Garantie und es hat ja wunderbar geklappt sonst hätte ich das ja alles zurück gegeben.

    Dass du bei den 3 Masten mit gutem Signal nicht reinkommst, wird daran liegen, dass sie zu weit weg sind und du daher Fehlercode 33 bekommst (einbuchgrenze).

    Ja ist klar deswegen komm ich bei den Mast der 15,7km entfernt ist ins Netz und bei den der 11,6km ist nicht. Außerdem woher will der Sender wissen wie weit ich entfernt bin?

    gruß
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    Das Ganze nennt sich Laufzeitberechnung der Pakete. Die eNode weiß genau, wie weit du weg bist, glaub mir :) ich kenne die Technik :) du weisst sicher, dass es der und der Mast ist, auf dem du dich einloggst? Hast du das anhand der CID durch die Hotline prüfen lassen?

    Evtl. war die Station in der Anfangszeit nicht so stark bebucht oder oder oder... dazu müsste man jetzt genauere technische Details kennen. Im Bereich Nordost (BX) kann ich dir z.b. aber leider nicht helfen, da habe ich keinen Zugriff.
     

    brandmeister

    Member
    Tarif
    Vodafone Data Flat
    LTE Speed
    94 Mbit down 25 Mbit up
    Hardware
    Fritzbox 6840
    eNode weiß genau, wie weit du weg bist, glaub mir

    irgendwie finde ich das schon wieder gespenstisch :)

    du weisst sicher, dass es der und der Mast ist, auf dem du dich einloggst? Hast du das anhand der CID durch die Hotline prüfen lassen?

    Ja die Hotline ist das mit mir durchgegangen dort konnte es sich niemand erklären warum ich ausgerechnet auf den entferntesten Turm mich einlogge. wir sind dann die Basisstation in der Nähe durchgegangen und Sie konnte von allen 3 messen.

    Naja ich werd woll damit leben müssen bis hier ausgebaut würd. Es nervt ja nur das ich den Router laufend neustarten muß weil sich die Telefonie aufhängt.

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben