brandmeister
Member
- Tarif
- Vodafone Data Flat
- LTE Speed
- 94 Mbit down 25 Mbit up
- Hardware
- Fritzbox 6840
Hallo,
ich habe seit Anfang Januar eine 3600er Leitung mit Telefonanschluß. Am Anfang lief es wirklich wunderbar obwohl mein Gebiet nicht versorgt ist. Also Außenantenne ran Turbobox leuchtet grün und 2 Balken in der Easybox. der Mast steht 11,7km Luftliene entfernt. Dann hatte ich wirklich 3 Monate vollkommen unbeschwertes Internet+Telefon. Anfang April fing das Drama dann an. Urplötzlich wollte die Turbo oder Easybox keine Verbindung zum Mast aufbauen. Naja Hotline angerufen dort hieß es Ihre Easybox ist kaputt da kam dann 5 Tage später eine neue aber siehe da das gleiche Problem. Naja wieder die Hotline Angerufen die haben das dann an die Technik weiter gegeben von dort hieß es ich wohn in einen nicht versorgten Gebiet daher keine Störung weil hier gibts ja kein LTE. Ich bin von soviel Fachkompetenz echt überrascht gewesen.
Wieder mit der Hotline gesprochen wieder wurde es an die Technik weiter gegeben und was soll ich sagen natürlich der selbe Fehler ich wohne in einen nicht versorgten Gebiet.
So dann bin ich aufs Dach geklettert und hab die Antenne mal in eine andere Richtung gedreht und schwups war ich wieder im Netz. Allerdings leuchtet die Turbobox jetzt nur noch gelb. Telefonie ist nur noch bedingt möglich, naja jetzt greife ich auf einen Mast der ca 15km von mir entfernt ist zu. Dazwischen ist auch sehr viel hohe Bebauung das Internet läuft einigermaßen allerdings ist der Upload immer sehr schlecht daher denk kommen auch die Aussetzer in der Telefonie.
Jedenfalles wieder die Hotline angerufen Problem geschildert naja es wurde wieder an die Technik weiter gegeben und was soll ich sagen? na Ihr könnt euch doch bestimmt denken was wieder als Antwort kam.
Gestern wieder bei Hotline angerufen die Dame war wirklich nett und kompetent am, Telefon wir sind alle Masten in meiner Nähe durch gegangen insgesamt 4 Stück bei 3 mit guten Signal komm ich nicht ins Netz und bei den schlechten klappte es wunderbar. Sie wußte sich auch keine Erklärung mehr und wieder wurde es an die Technik gegeben und was soll ich sagen was als Anwort kam?! ICH wohne in einen nicht versorgten Gebiet!!!!!
Wenigstens schickt mir die nette Dame eine SIM zu in der Hoffung das ich dann wieder auf meinen alten Mast einloggen kann.
Ansonsten muß sagen lasst lieber die Finger von LTE mit Sprachtarif wenn ihr in einen nicht versorgten Gebiet wohnt weil das Internet ist zwar recht stabil auch bei schlechten Signal
aber die Telefonie könnt ihr knicken.
Desweitern sind die Techniker recht inkompetent ich hab das Gefühl das ich bei der Telekom gelandet bin.
Wenn ich Glück habe bekomme ich Ende des Jahres VDSL man hat mir ja schon ein Sonderkündigungsrecht seitens VF eingeräumt
gruß aus Berlin
ich habe seit Anfang Januar eine 3600er Leitung mit Telefonanschluß. Am Anfang lief es wirklich wunderbar obwohl mein Gebiet nicht versorgt ist. Also Außenantenne ran Turbobox leuchtet grün und 2 Balken in der Easybox. der Mast steht 11,7km Luftliene entfernt. Dann hatte ich wirklich 3 Monate vollkommen unbeschwertes Internet+Telefon. Anfang April fing das Drama dann an. Urplötzlich wollte die Turbo oder Easybox keine Verbindung zum Mast aufbauen. Naja Hotline angerufen dort hieß es Ihre Easybox ist kaputt da kam dann 5 Tage später eine neue aber siehe da das gleiche Problem. Naja wieder die Hotline Angerufen die haben das dann an die Technik weiter gegeben von dort hieß es ich wohn in einen nicht versorgten Gebiet daher keine Störung weil hier gibts ja kein LTE. Ich bin von soviel Fachkompetenz echt überrascht gewesen.
Wieder mit der Hotline gesprochen wieder wurde es an die Technik weiter gegeben und was soll ich sagen natürlich der selbe Fehler ich wohne in einen nicht versorgten Gebiet.
So dann bin ich aufs Dach geklettert und hab die Antenne mal in eine andere Richtung gedreht und schwups war ich wieder im Netz. Allerdings leuchtet die Turbobox jetzt nur noch gelb. Telefonie ist nur noch bedingt möglich, naja jetzt greife ich auf einen Mast der ca 15km von mir entfernt ist zu. Dazwischen ist auch sehr viel hohe Bebauung das Internet läuft einigermaßen allerdings ist der Upload immer sehr schlecht daher denk kommen auch die Aussetzer in der Telefonie.
Jedenfalles wieder die Hotline angerufen Problem geschildert naja es wurde wieder an die Technik weiter gegeben und was soll ich sagen? na Ihr könnt euch doch bestimmt denken was wieder als Antwort kam.
Gestern wieder bei Hotline angerufen die Dame war wirklich nett und kompetent am, Telefon wir sind alle Masten in meiner Nähe durch gegangen insgesamt 4 Stück bei 3 mit guten Signal komm ich nicht ins Netz und bei den schlechten klappte es wunderbar. Sie wußte sich auch keine Erklärung mehr und wieder wurde es an die Technik gegeben und was soll ich sagen was als Anwort kam?! ICH wohne in einen nicht versorgten Gebiet!!!!!
Wenigstens schickt mir die nette Dame eine SIM zu in der Hoffung das ich dann wieder auf meinen alten Mast einloggen kann.
Ansonsten muß sagen lasst lieber die Finger von LTE mit Sprachtarif wenn ihr in einen nicht versorgten Gebiet wohnt weil das Internet ist zwar recht stabil auch bei schlechten Signal
aber die Telefonie könnt ihr knicken.
Desweitern sind die Techniker recht inkompetent ich hab das Gefühl das ich bei der Telekom gelandet bin.
Wenn ich Glück habe bekomme ich Ende des Jahres VDSL man hat mir ja schon ein Sonderkündigungsrecht seitens VF eingeräumt
gruß aus Berlin
Zuletzt bearbeitet: