LTE mit Speedstick auf dem Land

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von Michi-F, 6. Juli 2011.

  1. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    So,
    Testgerät ist schon da und meine Vermutung hat sich bestätigt. Es gibt eine netzseitige Hardwarebeschränkung auf den B390s-2 Router, die vermutlich noch bis Oktober andauert. Generell ist das Netz aber offen für alle Karten! Den kompletten Artikel inkl. "Randzonen"-Test im 800MHz Netzwerk findet ihr in meinem Blog: Telekom LTE800 im Test.
     
  2. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, schreibe diesen Beitrag gerade über den B1000 mit einer alten Callmobile-Prepaid-Karte. APN ist internet.telekom. Allerdings tröpfeln die Daten mit gerade mal 50 KB/sek rein.
     
  3. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schön zu hören, dass das auch geht! Das du nur 50Kb/s bekommst, ist völlig klar: die Prepaid Plattform von Callmobile erlaubt maximal 384kbit/s, umgerechnet sind das 48Kb/s ;)
     
  4. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte 7,2 Mbit/sek im Kopf, aber Du hast recht, auf der Internetseite ist tatsächlich von UMTS-Geschwindigkeit die Rede. Ein schneller zeitbasierter Tarif ohne Grundgebühr wäre für größere Downloads praktisch.
     
  5. Tobi

    Tobi New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe jetzt den Tarif auf XXL Umgestellt und habe zur Info am Speedport LTE zwei LAT 22 Antennen von Wittenberg bin 6,5 KM vom Turm entfern - die Antenne befinden sich auf meinem Dach ca 7 m hoch ausgerichtet. Nun habe ich mal meinen PC Direkt am Router und nicht über WLAN Verbunden und einen neuen TEST gemacht - Speed.io sagt mir ich habe jetzt 41 MBit und UL Teilweise bis 16 MBit bei Speedreporter komme ich sogar auf 53 MBit Peak !
    [​IMG]
     
  6. Tobi

    Tobi New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So speedtest von LTE Anbieter

    [speedtest]8260[/speedtest]
     
  7. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin,
    ab sofort sollten alle LTE Geräte das 800MHz Netz nutzen können. Mit meinem Huawei E398 geht es jedenfalls ohne Probleme.
     
  8. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Betamaxx, wie jetzt alle? Zumindest müsste da ja irgendein Firmwareupdate stattfinden.
     
  9. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Er meint wohl alle Geräte, die 800er LTE-unterstützen, aber bisher von der Telekom ausgesperrt wurden. Also das Aufheben der Gerätebeschränkung seitens der Telekom.
     
  10. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ganz genau das meinte ich! Firmwareupdate für den Speedstick LTE Huawei E398 gab es ja schon Ende Juni bzw. Anfang Juli, d.h. der ist schön ne ganze Weile für LTE800 gerüstet. Nur jetzt wird das Netz eben freigeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen