udogigahertz
New Member
- Tarif
- 3600
- Hardware
- easy-box 904
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, das ja eine wahre Fundgrube und Schatztruhe rund um LTE zu sein scheint und möchte auch mal etwas beitragen.
Seit gestern, am 18.12.2012 bin ich nun über eine easy-box 904 im Vodafone-Netz im Internet.
Die Bestellung, die Beratung und die Zusendung der Box klappte alles sehr gut, schon einen Tag nach dem Faxabsenden meines Auftrages bekam ich die Hardware.
Leider gestaltete sich das Einrichten noch am gleichen Tage als etwas hakelig, da es eine Zeit lang dauert, bis Vodafone meine SIM-Nummer freigeschaltet hatte, die Einrichtung (Aktivierung) der Box ist immer abgebrochen. Nach Anruf bei der Hotline, die übrigens nur kurze Wartezeiten abverlangte, bekam ich die Auskunft, noch bis 18 Uhr zu warten, aber auch dann tat sich noch nichts.
Erst gegen 20 Uhr konnte ich mich anmelden, jedoch wurde die Eingabe meiner Super-PIN nicht akzeptiert, nach einer weiteren Stunde Wartezeit klappte das dann auch, merkwürderweise wird man wohl nur stückchenweise freigeschaltet, komisch.
Da hätte ich mir eine entsprechende Auskunft im Vorfeld gewünscht, z. B. hätte man in den diversen Schreiben, die der Sendung beilagen, einen Hinweis anbringen können, dass man am besten erst am nächsten Tag die Einrichtung vornehmen solle.
Nun ja, habe heute dann mal den Speed getestet (dazu mal ein dickes Dankeschön an dieses Forum, das mir die Möglichkeit eines Speedtestes hier geboten hatte) und bin zufrieden, die Werte, für die ich bezahle, werden auch erreicht bzw. leicht übertroffen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.
Hintergrund der Bestellung von LTE Zuhause:
Hier aufm Dorf gibt es zwar DSL, aber nur mit einer Bandbreite von 7000 - fürs ganze Dorf! Da bleibt für den einzelnen nicht mehr viel übrig, wenn man Glück hat, bekommt man 400 kb/sek für den Download, allerdings stark schwankend nach unten, wenn besonders viele das DSL nutzen, also man hat quasi nur Modemspeed, was heutzutage unakzeptabel ist, vor allem, weil man damit kein VOIP machen kann, man muss also noch extra einen Telekom-Anschluss bezahlen und kommt so auch Gesamtkosten je nach geführten Gesprächen von mindestens 42 Euro pro Monat für eine grottenschlechte Gegenleistung.
Da ist das jetzige LTE Zuhause wie eine Offenbarung, endlich kan man wieder surfen und sich auch mal nen Youtube Videoclib ansehen ohne diesen vorher 10 Minuten lang laden zu lassen.
Telefonqualität habe ich noch nicht getestet, das muss ich noch nachholen, weil ich zur Zeit noch immer den Telekomanschluss habe, der durch Vodafon gekündigt wird da ich meine Rufnummer dann zu Vodafon wechsle.
Grüße
Udo
ich bin neu hier im Forum, das ja eine wahre Fundgrube und Schatztruhe rund um LTE zu sein scheint und möchte auch mal etwas beitragen.
Seit gestern, am 18.12.2012 bin ich nun über eine easy-box 904 im Vodafone-Netz im Internet.
Die Bestellung, die Beratung und die Zusendung der Box klappte alles sehr gut, schon einen Tag nach dem Faxabsenden meines Auftrages bekam ich die Hardware.
Leider gestaltete sich das Einrichten noch am gleichen Tage als etwas hakelig, da es eine Zeit lang dauert, bis Vodafone meine SIM-Nummer freigeschaltet hatte, die Einrichtung (Aktivierung) der Box ist immer abgebrochen. Nach Anruf bei der Hotline, die übrigens nur kurze Wartezeiten abverlangte, bekam ich die Auskunft, noch bis 18 Uhr zu warten, aber auch dann tat sich noch nichts.
Erst gegen 20 Uhr konnte ich mich anmelden, jedoch wurde die Eingabe meiner Super-PIN nicht akzeptiert, nach einer weiteren Stunde Wartezeit klappte das dann auch, merkwürderweise wird man wohl nur stückchenweise freigeschaltet, komisch.
Da hätte ich mir eine entsprechende Auskunft im Vorfeld gewünscht, z. B. hätte man in den diversen Schreiben, die der Sendung beilagen, einen Hinweis anbringen können, dass man am besten erst am nächsten Tag die Einrichtung vornehmen solle.
Nun ja, habe heute dann mal den Speed getestet (dazu mal ein dickes Dankeschön an dieses Forum, das mir die Möglichkeit eines Speedtestes hier geboten hatte) und bin zufrieden, die Werte, für die ich bezahle, werden auch erreicht bzw. leicht übertroffen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.
Hintergrund der Bestellung von LTE Zuhause:
Hier aufm Dorf gibt es zwar DSL, aber nur mit einer Bandbreite von 7000 - fürs ganze Dorf! Da bleibt für den einzelnen nicht mehr viel übrig, wenn man Glück hat, bekommt man 400 kb/sek für den Download, allerdings stark schwankend nach unten, wenn besonders viele das DSL nutzen, also man hat quasi nur Modemspeed, was heutzutage unakzeptabel ist, vor allem, weil man damit kein VOIP machen kann, man muss also noch extra einen Telekom-Anschluss bezahlen und kommt so auch Gesamtkosten je nach geführten Gesprächen von mindestens 42 Euro pro Monat für eine grottenschlechte Gegenleistung.
Da ist das jetzige LTE Zuhause wie eine Offenbarung, endlich kan man wieder surfen und sich auch mal nen Youtube Videoclib ansehen ohne diesen vorher 10 Minuten lang laden zu lassen.
Telefonqualität habe ich noch nicht getestet, das muss ich noch nachholen, weil ich zur Zeit noch immer den Telekomanschluss habe, der durch Vodafon gekündigt wird da ich meine Rufnummer dann zu Vodafon wechsle.
Grüße
Udo