LTE News

    LTE-Signalparameter bei hoher Netzauslastung?

    Brotaufschnitt

    New Member
    Hallo liebe Forummitglieder, :)

    ich habe folgendes Problem, ich habe vor eine Untersuchung (Messungen) in der LTE-Duplexlücke im 800 MHz-Band durchzuführen. Dabei gehts es darum, die Auswirkungen des LTE-Signals auf Funkmikrofonsysteme zu dokumentieren und anschließend auszuwerten. In der Messreihe soll mit verschiedenen Parametern gearbeitet werden. Beim LTE-Signal würde ich gerne zwei Zustände simulieren: hohe Netzauslastung und durchschnittliche Netzauslastung. Die entsprechende Technik (R&S) ist vorhanden.

    Welche Signalparameter von LTE verändern sich bei hoher Netzauslastung?
    Bsp.: Kanalbandbreite, Signalstärke und wie sind sie untereinander abhängig?
    Welche Auswirkungen hat das auf die Mittenfrequenz des Downlinks? :confused:
    Habt ihr vielleicht Tipps oder Ratschläge für weiterführende Literatur?

    Beste Grüße und vielen Dank.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich kann mal versuchen was dazu in Erfahrung zu bringen, bevor ich hier was Falsches sage.
     
    Oben