LTE News

    lte standortveränderung

    WALD

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 zunächst ohne Telefon, jetzt mit Telefon
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Router B2000, easybox 803 und 904
    Hier muß ich bei den Experten nachfragen:gibt es beim Tarif LTE 21600+Telefonie einen Zuhausebereich oder nicht? Meine Information war, daß man dann eine Gebühr entrichten muß, wenn man selbigen verläßt: Unfug? Hat Roschreib nur den Speed getestet oder Daten transferiert?
    Im Übrigen halte ich die definitive Klärung solcher Fragen wichtiger als die endlose Diskussion zur Drossel
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Es gibt noch keinen Zuhause Bereich.
    Beim Speedtest werden auch Daten transferiert. Ob Roschreib auch telefoniert hat (was gehen sollte), kann nur er sagen (oder ich im Trace sehen, wozu ich aber keine Zeit/Lust habe)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hier muß ich bei den Experten nachfragen:gibt es beim Tarif LTE 21600+Telefonie einen Zuhausebereich oder nicht? Meine Information war, daß man dann eine Gebühr entrichten muß, wenn man selbigen verläßt: Unfug? Hat Roschreib nur den Speed getestet oder Daten transferiert?
    Im Übrigen halte ich die definitive Klärung solcher Fragen wichtiger als die endlose Diskussion zur Drossel

    Also ich hab bei mir auf der Rechnung nichts gefunden , oder es ist mir nicht aufgefallen , kann jetzt aber auch nicht mehr nachschauen! Wir wählen laufend einen neuen Papst und es steigt weißer Rauch auf! :D
     

    roschreib

    New Member
    Tarif
    LTE 50000 Funkwerk Dabendorf LTE-800 MIMO Antenne
    LTE Speed
    Soll 50000 ist unter12000
    Hardware
    EB803+TB /EB904
    Hallo,
    nein ich habe nicht telefoniert, mir war eigentlich nur der Versuch klappt das Ganze oder nicht, wichtig.
    Ja ich habe auch Daten transferiert und wenn dadurch kosten entstehen sollten bazahle ich die gerne auch, ich habe sie ja auch verursacht.
    Mfg. Rosxchreib
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Keine Angst. Da wird nichts kommen.
     

    WALD

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 zunächst ohne Telefon, jetzt mit Telefon
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Router B2000, easybox 803 und 904
    Offensichtlich eine Antwort von einem gesressten Guru. Schade, daß damit das Thema nur unvollständig ausgelotet wurde.Daß beim speedtest Daten transferiert werdn , ist natürlich sonnenklar.Es muß aber schon derzeit einen Zuhausebereich geben, denn wie ich am 22.3. 13 gepostet habe, wurde mir selbiger von der Hotline großzügig(?)erweitert auf ca. 25km nach Nordosten.
    Es gibt noch keinen Zuhause Bereich.
    Beim Speedtest werden auch Daten transferiert. Ob Roschreib auch telefoniert hat (was gehen sollte), kann nur er sagen (oder ich im Trace sehen, wozu ich aber keine Zeit/Lust habe)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Wald,
    bei LTE gibt es (noch) kein kostenpflichtiges Roaming. Also prinzipiell kannst du mit deinem LTE-Router in ganz Deutschland rumreisen und wenn ein LTE-Signal vorhanden ist LTE auch nutzen.

    Das Einzige was zu beachten ist, und das wurde auch schon des öffteren erörtert. Wenn man seinen LTE-Zugang dauerhaft außerhalb des eigenen Zuhausebereichs nutzen will. Die Notrufnummern (110, 112, 19222 usw.) werden falsch geroutet. Die kommen dann nämlich bei der Notrufzentrale raus, die für den eigenen Zuhausebereich zuständig wäre.

    Wäre blöd, wenn man in Flensburg die Feuerwehr rufen will und der Notruf kommt in Garmisch an. Da müssten die Jungs ganz schön weit fahren....;o))

    Dieses Szenario betrifft natürlich nur die LTE-Tarife, die auch Telefonie (egal ob als Flat oder ohne) beinhalten. Die reinen Datentarife (LTE Internet Zuhause S) sind davon natürlich nicht betroffen.

    Ich hoffe, ich konnte jetzt alle Unklarheiten beseititgen und wünsche noch einen schönen Tag

    VG
    Ospel
     

    WALD

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 zunächst ohne Telefon, jetzt mit Telefon
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Router B2000, easybox 803 und 904
    Danke Ospel, wie gewohnt exakt und eindeutig, quasi zum Mitschreiben sagt WALD
     

    Chris Paulsen

    New Member
    Tarif
    lte indoor 3600
    Hardware
    easybox 904
    Hi, ich nochmal...

    danke ospel. Genau das wollte ich hören, in dieser Klarheit.

    Ich werde nun ohne Umzugsgebühr zu zahlen oder Tarifänderung mit einhergehender Verlängerung des Vertrages
    für ein gutes Jahr in die neue Wohnung ziehen und dem rosa Riesen nichts über diesen umzug mitteilen und basta!

    Wenn ich aus beruflichen Gründen alle 1-2 Jahre umzihen muss, dann kann ich doch nicht ständig Gebühren zahlen oder
    Tarife verlängert bekommen. Das ist eine Unsitte und gehört verboten.

    Danke an alle
     
    Oben