LTE-Tarife von "Drei" in Österreich

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von KOSH, 30. April 2014.

  1. KOSH

    KOSH Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Niederösterreich
    Danke hab gute Neuigkeiten für mich selbst wohnt ja keiner von euch in meiner Umgebung :) Ich brauch keine Starken Antennen mehr :)
    Hab ja im Auto den Router eingebaut mit so einen Zigarettenanzünderkabel als Stromversorgung und da gerade in Urlaub, bin ich in meinen Bezirk herum gefahren und hab Messungen gemacht.
    Provider Drei hat etwa 20 neue Sender seit letzter Woche bei mir in der Nähe eingeschaltet jetzt brauch ich nur mehr eine kleine Richtantenne zum spielen welcher der beste ist.

    zahlte 24 Euro unbegrenzt Download LTE war aber mit DL 30 Mbit gedrosselt
    Hab jetzt HUI-100 ...45 € Monat aber dafür unbegrenzt Download und 100/50 ist die Geschwindigkeit
    Bin mit anderen Sender schon auf 103 Mbit Download gekommen glaube aber das sich das ändern wird wenn die Smartphones aufgeschaltet werden, (Bin ein Gegner von Angry-Bird Handy Spieler im LTE Netz)
    Hoffe die Sprachtarife werden bei uns nie aufgeschaltet aber was solls such ich mir einen anderen Sendemasten :)
    LG
     
  2. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    ha ha haaaaaaaaaaaaaaaaa ..... da laeuft einem in DE der Sabber runter :rolleyes:
     
  3. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Bei eurer Tarifgestaltung in Österreich können wir nicht wirklich mitreden aber egal. Mich würde aber trotzdem mal interessieren ob die mobilen LTE-Tarife (also fürs Handy) bei euch auch ohne Volumenbegrenzung unterwegs sind. Und wenn nicht, wie hoch die Volumina für so einen "normalen" LTE-Handy-Vertrag sind.

    VG
    Ospel
     
  4. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Da kannste aber einen drauf lassen Nota....:eek:
     
  5. KOSH

    KOSH Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Niederösterreich
    Kann ich verstehen unserer A1-Telekom ja auch :) haben zuviel ausgegeben fürs 800er Netz finde das 2600 geht bei uns auch am Land sehr gut so wie bei mir.

    Dadurch das drei gespart hat kann sie schön bequem das 2600 ausrollen
     
  6. KOSH

    KOSH Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Niederösterreich
    Man kann derzeit nur die Datenkarte ins Handy reinstoppeln wenn man im LTE Netz surfen will hoffe das bleibt so aber drei steht mit den LTE-Sprach-Datentarifen angeblich in den Startlöchern
    Handys von drei sind ohne Datenbegrenzung noch sonst ist das gute LTE-Netz gleich kaputt noch bevor es fertig gebaut wurde

    PS.: Irgendwie komm ich immer wieder ins falsche Thread :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  7. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    die Drei Tarife sollten einigen hier schon bekannt sein. Hab das ja schon ein paar mal gepostet :cool:

    Ein Bekannter von mir hat seinen Wohnsitz zum Grenznahen Ösireich verlagert. Mehring bei Burghausen. Aber da bekommst als Deutscher keinen Vertrag. Aber da gibt es ja die Schwägerin, also über sie an Drei ran gegangen. Auch erfolglos wegen der Position der Basisstation, die Unterstützung ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei ;-) So ist es LTE von VF geworden.

    Gruß

    Franz
     
  8. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    ich hab mal einen eigenen Thread für das Thema aufgemacht....;o))
     
  9. KOSH

    KOSH Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Niederösterreich
    Vielen Dank ospel extra wegen nen Ösi :D
    Burghausen bin ich beruflich 1 mal in 2 Jahren, muss mal eine drei Karte mitnehmen zum Testen beim nächsten Besuch.
    Heute schlechter Upload nach Ingo HeHe
    INGO.png
     
  10. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Naja KOSH,

    schlechter Upload kann man jetzt nicht sagen....:rolleyes:

    FASTER THAN 98% OF AT!!!
     
  11. KOSH

    KOSH Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Niederösterreich
    2 % zu wenig
     
  12. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Da bin ich ja gespannt, ob du die 100% irgendwann mal knackst. Das musste aber dann sofort posten...:cool:
     
  13. KOSH

    KOSH Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Niederösterreich
    Werde mal das Wissen über LTE von eurer Seite aufsaugen.
    Wenn dann die 100 % geknackt sind werd ich das Internet downloaden und mich dann abstopseln :)
     
  14. GOOSE

    GOOSE New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja genau, und da machen wir immer Witze über die Österreicher....

    Die lachen uns aus :D

    @ Kosh, Top Verbindung Bzw. DL und UL... würde ich auch nicht nein sagen...

    Schöne Grüße

    Roland
     
  15. KOSH

    KOSH Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Roland
    Mal schauen wie lange die Freude anhält. UMTS-HSPA+ war die ersten Monate auch schnell 36Mb bei mir und am Schluss war es mit 4 MB etwas schneller als die Kupferanbindungen.
    Der erste LTE- Mast gefunden vor 1 Monat nähe Baden-Stadt hatte Anfangs durchgehend über 90 MB DL Letzte Woche war der Schnitt nur mehr 70 MB also große Hoffnung mach ich mir nicht das es so bleibt.
    Jetzt sind wieder neue Masten weiter weg von der Stadt im Rennen und die Umverteilung wird größer. Die anderen Provider bei uns haben Knebelverträge mit Downloadbegrenzungen also hoffe ich das Drei überlebt.
    Bin mir auch sicher das es in Zukunft nie wieder so einen günstigen Vertrag geben wird mit 45€
    LG Fritz
     
  16. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Na servus Kosh,

    wennst wieder mal nach Burghausen kommst , meldest dich bei mir. Da könnten wir uns dann treffen. Ich bin ja ein Benzintourist gleich hinter Burghausen (Ach oder Hochburg) meinen guten alten Schnapsbauern gibt es ja leider nicht mehr, wenn ich da zu tun habe :cool: aber da würde ich mich auch so auf den Weg machen :)

    Zum anderen habe ich 33 Jahre in Mühldorf am Inn gelebt. Mühldorf am Inn gehörte bis 1806 zum Erzbistum Salzburg , also auch Österreich :) wurde dann ans Land Bayern geschenkt, andersrum wurde Tirol vom Land Bayern Tirol den Ösis geschenkt :rolleyes: und irgendwann wurde den Ösis Südtirol den Italienern gegeben damit die auch ein wenig zu uns gehören :cool:

    Zum anderen hab ich auch genug Verwandschaft im Ösireich :) (bin mit den meisten Zenker verwand)

    Gruß

    Franz
     
  17. KOSH

    KOSH Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Franz Jo das machen wir nochat wenn ich zu eurer Raffinerie muss
    Wir haben Südtirol verschenkt :eek: sind wir noch zu retten ?

    Grüße aus den Schweizerhaus
    IMG_0483.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  18. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    ok , freu mich schon auf das Treffen :D

    Naja , verschenkt nicht so ganz wirklich , es ist den Italienern mehr gegeben worden , ich glaub da haben die was ausgefressen :rolleyes:

    Und wenn es gut geht , bin ich dieses Jahr eh noch in Wien:

    hier der Grund

    steht schon ewig bei mir auf dem Wunschzettel :D
     
  19. KOSH

    KOSH Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Niederösterreich
  20. Honigdieb

    Honigdieb Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendland Westseite, JO52JU
    och nö, ne?

    Erst mit Datenraten einem das Wasser in die Augen treiben und dann noch so ein Bild mit ner Gerstenkaltschale....

    *****schnief, heul****
     

Diese Seite empfehlen