Moin,
erstmal ein ganz großes Lob an die Seitenbetreiber und Forumteilnehmer. Ist ne feine Sache für Neulinge in der LTE-Technik oder solche die drüber nachdenken, sich LTE ins Haus zu holen.
Nun zur Problemstellung:
Bin seit Anfang Januar LTE Kunde und muss sagen hatte bisher nur Probleme damit. Simkarte wurde ausgetauscht etc... naja irgendwann lief es dann, halbwegs. Allerdings bricht die Verbindung ständig zusammen. Daraufhin hab ich mir eine Antenne besorgt und diese direkt auf den etwa 5-6 Kilometer entfernten Turm gerichtet. Das ganze sieht jetzt mit der Antenne vom Empfang so aus:
017 Frequency: 816000 kHz PASS
018 Bandwidth: 10MHz PASS
019 CellId: 257 PASS
020 IP Address: 2.174.76.17 PASS
021 RSRP: -94dBm PASS
022 RSSI: -70dBm PASS
023 RSRQ: -7dB PASS
024 Roam: no PASS
025 Antenna State: Built-Out
Nur bricht am Tag, besonders häufig in den Abendstunden, die Verbindung zusammen (Nachts läuft es wunderbar). Meistens ist das mit einem wechsel der Cell id verbunden, siehe hier:
017 Frequency: 816000 kHz PASS
018 Bandwidth: 10MHz PASS
019 CellId: 264 PASS
020 IP Address: 2.174.83.22 PASS
021 RSRP: -117dBm PASS
022 RSSI: -88dBm PASS
023 RSRQ: -12dB PASS
024 Roam: no PASS
025 Antenna State: Built-Out
Anschließender Neustart am Router und es läuft wieder für eine Weile. Mit dem Telekom Service hab ich schon häufiger gesprochen, gibt nur jedes mal wieder eine andere Antwort. Letztes Telefonat: "Störrung am Masten, Problem wurde allerdings nun behoben". Pustekuchen, auf meiner Seite hat sich nichts geändert. Ein anderes Mal meinte ein Techniker (oder Callcenter Mitarbeiter) der Telekom, es würde ein Update kommen für den Speedport (irgendwann) der das Problem behebt.
So und nun? Bitte um Ideen bzw. Lösungsvorschläge. Kündigen wäre dann der letzte Ausweg. Danke
erstmal ein ganz großes Lob an die Seitenbetreiber und Forumteilnehmer. Ist ne feine Sache für Neulinge in der LTE-Technik oder solche die drüber nachdenken, sich LTE ins Haus zu holen.
Nun zur Problemstellung:
Bin seit Anfang Januar LTE Kunde und muss sagen hatte bisher nur Probleme damit. Simkarte wurde ausgetauscht etc... naja irgendwann lief es dann, halbwegs. Allerdings bricht die Verbindung ständig zusammen. Daraufhin hab ich mir eine Antenne besorgt und diese direkt auf den etwa 5-6 Kilometer entfernten Turm gerichtet. Das ganze sieht jetzt mit der Antenne vom Empfang so aus:
017 Frequency: 816000 kHz PASS
018 Bandwidth: 10MHz PASS
019 CellId: 257 PASS
020 IP Address: 2.174.76.17 PASS
021 RSRP: -94dBm PASS
022 RSSI: -70dBm PASS
023 RSRQ: -7dB PASS
024 Roam: no PASS
025 Antenna State: Built-Out
Nur bricht am Tag, besonders häufig in den Abendstunden, die Verbindung zusammen (Nachts läuft es wunderbar). Meistens ist das mit einem wechsel der Cell id verbunden, siehe hier:
017 Frequency: 816000 kHz PASS
018 Bandwidth: 10MHz PASS
019 CellId: 264 PASS
020 IP Address: 2.174.83.22 PASS
021 RSRP: -117dBm PASS
022 RSSI: -88dBm PASS
023 RSRQ: -12dB PASS
024 Roam: no PASS
025 Antenna State: Built-Out
Anschließender Neustart am Router und es läuft wieder für eine Weile. Mit dem Telekom Service hab ich schon häufiger gesprochen, gibt nur jedes mal wieder eine andere Antwort. Letztes Telefonat: "Störrung am Masten, Problem wurde allerdings nun behoben". Pustekuchen, auf meiner Seite hat sich nichts geändert. Ein anderes Mal meinte ein Techniker (oder Callcenter Mitarbeiter) der Telekom, es würde ein Update kommen für den Speedport (irgendwann) der das Problem behebt.
So und nun? Bitte um Ideen bzw. Lösungsvorschläge. Kündigen wäre dann der letzte Ausweg. Danke