Also es ist so:
Laut netzabdeckungskarte hat mein Nachbar, also das Haus vor meinem Neubau, das hier:
Aber laut Verfügbarkeitscheck und Aussagen der Telekom-Hotline und auch die Nachbarn sagen, ist es nur möglich eine 50.000 Zusatzoption zu buchen.
Wenn ich nun eine 1800 Antenne kaufe - meines Wissens funktioniert die gar nicht mit einer 100.000 Zusatzbuchoption - würde diese ja gar nicht gehen, wenn dann später als im Februar doch noch die Telekom Bescheid gibt, dass ich nun den Tarifwechsel machen kann auf eine 100.000 zusatzbuchoption.
Da ich aber aus beruflichen Gründen das Internet sofort beim Einzug brauche (Januar) müsste ich nun eine Antennne habe, die BEIDES kann (möchte ich aber eigentlich nicht, da ich gelesen habe, dass es da öfter Schwierigkeiten gibt, dass die Antennen sich mal in das Netzt einloggt und mal in das) oder eben eine erst für dei Zusatzbuchootion 50.000 - wäre dann ja die 800er Antenne - und später eben die 1800er für die Zusatzbuchoption 100.000.
Deswegen komme ich gerade ins "straucheln" und wollte wissen ob die 1800er Antenne auch beide Signale empfangen kann. Der Mast - ich weiß nicht genau welcher es genau sein wird, es gibt zwei - steht
a: 300m entfernt
b: 1200m entfernt
Ich weiß, dass viele auch sagen lass erst einmal eine Antenne... aber sicher ist sicher
Da der bau sich gerade im Bau befindet und im Janauer fertig wird. Da möchte ich zunmindest schon einmal alles bauen lassen, bevor ich es später machen muss....
janwill