Hallo zusammen,
nach dem Lesen der Beiträge in diesem Forum habe ich Hoffnung, dass der eine oder andere Experte doch noch etwas Licht in das Dunkel meiner Erfahrungen mit Vodafone und LTE bringen kann.
Seit ich meinen LTE-Anschluss habe, ärgere ich mich bis auf wenige Tage, an denen er problemlos funktioniert hat, mit diversen Störungen und dem damit verbundenen Kontakt zur Vodafone-Kundenbetreuung herum und möchte hier beispielhaft die letzten Wochen schildern:
Nachdem über Weihnachten und Neujahr für ca 14 Tage alles bestens funktionierte, fingen Anfang Januar die Störungen wie folgt an:
Die Internet-Diode an meiner Easybox 803 leuchtet blau, die Sprachdiode geht ganz weg, was heisst: Ende von Internet und Telefonieren.
In den meisten Fällen resettet sich die Box von selbst, die Internet-Diode wird rot, dann blinkt die Sprachdiode, wird rot und Internet und Telefonieren funktionieren wieder bis zur nächsten Störung, so geht das etwa im Minutentakt.
Zwischendurch wurden auch diverse Ratschläge der Kundenbetreuung und aus dem Handbuch ausprobiert wie Reset-Taste drücken, Stecker von Turbobox und Easybox ziehen, Rücksetzen auf Werkseinstellungen etc., hat alles nichts gebracht.
Am 30.01. dann eine SMS von Vodafone, dass mein Anschluss wegen eines Netzwerkfehlers gestört war, die Störung sei beseitigt. Und wirklich, es funktionierte für knapp 5 Tage wieder prima. Aber ab 03.02. ging dasselbe Spiel von vorne los. Ätzende Kontakte mit der Kundenbetreuung, dazwischen mal eine falsche Abschlussmeldung „Störung behoben“ und immer wieder die blau leuchtende Internet-Diode.
Kann mir hier irgendjemand etwas zu den möglichen Ursachen sagen, ob und wie sie zu beheben sind usw?
nach dem Lesen der Beiträge in diesem Forum habe ich Hoffnung, dass der eine oder andere Experte doch noch etwas Licht in das Dunkel meiner Erfahrungen mit Vodafone und LTE bringen kann.
Seit ich meinen LTE-Anschluss habe, ärgere ich mich bis auf wenige Tage, an denen er problemlos funktioniert hat, mit diversen Störungen und dem damit verbundenen Kontakt zur Vodafone-Kundenbetreuung herum und möchte hier beispielhaft die letzten Wochen schildern:
Nachdem über Weihnachten und Neujahr für ca 14 Tage alles bestens funktionierte, fingen Anfang Januar die Störungen wie folgt an:
Die Internet-Diode an meiner Easybox 803 leuchtet blau, die Sprachdiode geht ganz weg, was heisst: Ende von Internet und Telefonieren.
In den meisten Fällen resettet sich die Box von selbst, die Internet-Diode wird rot, dann blinkt die Sprachdiode, wird rot und Internet und Telefonieren funktionieren wieder bis zur nächsten Störung, so geht das etwa im Minutentakt.
Zwischendurch wurden auch diverse Ratschläge der Kundenbetreuung und aus dem Handbuch ausprobiert wie Reset-Taste drücken, Stecker von Turbobox und Easybox ziehen, Rücksetzen auf Werkseinstellungen etc., hat alles nichts gebracht.
Am 30.01. dann eine SMS von Vodafone, dass mein Anschluss wegen eines Netzwerkfehlers gestört war, die Störung sei beseitigt. Und wirklich, es funktionierte für knapp 5 Tage wieder prima. Aber ab 03.02. ging dasselbe Spiel von vorne los. Ätzende Kontakte mit der Kundenbetreuung, dazwischen mal eine falsche Abschlussmeldung „Störung behoben“ und immer wieder die blau leuchtende Internet-Diode.
Kann mir hier irgendjemand etwas zu den möglichen Ursachen sagen, ob und wie sie zu beheben sind usw?