LTEWatch: keine Werte von HUAWEI E5786, baugleich Speedbox II mini

Dieses Thema im Forum "LTEWatch" wurde erstellt von Mattiaker, 4. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. Mattiaker

    Mattiaker New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Huawei E5786 Router, bei dem "LTEWatch [H] 1.1 Release Candidate" keine Werte anzeigt (siehe beigefügten Screenshot). Dieser Router ist baugleich mit dem Speedbox II mini, der laut FAQ von LTEWatch unterstützt werden würde. U.U. ist das aber Firmware abhängig.

    Daten zu meinem Huawei-Router:
    Gerätename: E5786s-32a
    Hardware-Version: CL3E5786SM
    Software-Version: 21.303.07.00.157
    Weboberflächen-Version: 17.100.11.00.157

    Betriebssystem auf dem LTEWatch [H] läuft:
    OS Version = Windows 10 Enterprise (Build 18363.1621) [64Bit]
    Windows 10 Branch = 1909

    Habe mit O2 in dem Häusermeer meines Viertels tagsüber nur 1-2 von 5 Balken und nachts zwischen ~1:00 Uhr und ~6:00 Uhr gar keinen Empfang.
    Habe O2 mehrfach angeschrieben, behaupten aber wiederholt: alles wäre i.O..
    Habe nun eine LTE-Antenne bestellt und hätte gerne ein Tool welches mir hilft den besten Sendemast zu finden.
    Die Huawei-Weboberfläche des Routers lässt leider nur wenige Einstellungen/Auslesemöglichkeiten zu. Die Huawei-Apps für's Smartphone bieten auch nicht mehr.


    Hoffe hier kann mir jemand helfen um LTEWatch mit dem E5786 zum Fliegen zu bringen :)

    Grüße aus Wiesbaden
     

    Anhänge:

  2. Mattiaker

    Mattiaker New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe alternativ ein Tool gefunden, welches zwar für das Huawei E5186 geschrieben wurde, jedoch auch aus dem E5786 Verbindungsqualitäten und Sendemast-Infos ausliest.

    Mit dieser elektronischen Wünschelrute gehe ich jetzt auf die Suche nach bester Position und Richtung meiner neuen Antenne :)

    Hier der Link zu dem Tool (E5186 Toolbox 0.9.zip):
    https://mega.nz/folder/fUYB3LiQ#lS35ocsbiJy4aT7aXd-U-Q/folder/KEhXDKqA

    Einfach entpacken und die exe ausführen.

    Grüße!
     

Diese Seite empfehlen