LTE News

    MagentaZuhause via Funk testen/ausprobieren?

    Jörn

    Member
    Tarif
    Magenta via Funk Zuhause
    Hardware
    FB 6840
    Hallo,
    ich plane von Vodafone zur Telekom zu wechseln. Die Verfügbarkeitsprüfung bietet mir MagentaZuhause via Funk an. Bevor ich 2015 bei Vodafone den Vertrag abgeschlossen habe, hatte ich von der Telekom eine Testkarte bekommen, um zu prüfen wie die Verbindung bei mir im "Alltag" so aussieht. Das Ergebnis war zufriedenstellend, aber als ich dann einen Vertrag machen wollte, konnte mir die Telekom an meiner Adresse keinen Vertrag anbieten wegen Auslastung.
    Jetzt würde ich gern, bevor ich bei Der Telekom einen 24Mon.-Vertrag abschliesse, die Verbindung testen. Laut Telekom-Chat gibt es diese Testkarten nicht mehr. Kann man evtl. einen anderen kurzen Zugang mit Simkarte bekommen, wo ich mit meiner Fritzbox mal sehen kann was das Netz so hergibt?
    Der Telekom-Chat sagte auch noch, wenn die Verfügbarkeit sagt, MagentaZuhause ist bei Ihnen machbar, dann ist das auch so...
    Grüße
    Jörn
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    Hy nabend @Jörn du könntest dir nur testweise ne prepaid Karte hole um den Empfang un so zu teste ... fals du no mehr wissen möchtest sag Bescheid....grüsle
     

    Jörn

    Member
    Tarif
    Magenta via Funk Zuhause
    Hardware
    FB 6840
    Hey dunja,
    danke Dir für die Rückmeldung! Du meinst so´n Telekom-Prepaid-Ding was ich mir an der Tanke holen kann? Sind da bei den Tarifen nicht evtl. die Geschwindigkeiten reduziert? Ich möchte ja schon gern wissen was max. möglich ist. Bzw. zumindest ob die Angebotenen 50MBit/s erreichbar sind.
    Grüße
    Jörn
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    Ja zum Beispiel ...aber gug das am besten nen aktuellen prebaid holst lass nen Shop in der Nähe hast am besten da denn die können glei aktivieren un au Karte regrestiteren oder wie man sagt ...grüsle
     

    Jörn

    Member
    Tarif
    Magenta via Funk Zuhause
    Hardware
    FB 6840
    Yo, danke dir,
    ich wollte dich grad nach einem Tarif fragen.:) ich werde mal einen Shop kontaktieren und das checken...
    Meinst Du, ich sollte kurzfristig zuschlagen bei dem MagentaZuhause Tarif weil er jetzt bei mir verfügbar ist? Der Vodafone-Vertrag läuft im Juni aus. Ich mach mir ein bisschen Sorgen, das ich nicht wieder wie in 2015 da stehe und die Telekom dann sagt, sorry wir können ihnen nichts anbieten....
    Grüße
    Jörn
     

    Jörn

    Member
    Tarif
    Magenta via Funk Zuhause
    Hardware
    FB 6840
    Yup,
    schlecht ausgebaut ist der richtige Ausdruck. Hier gibts nix über Kabel (außer Telefon). Bis 2015 waren wir über Satellit im Netz, dann kam LTE über Aussenantenne ins Haus. In deinem Link wird ja auch Congstar erwähnt. Die haben jetzt ja auch LTE für zuhause, hab ich gar nicht mitbekommen. Das wär ja dann auch über´s Telekom-Netz. Zwar nur 40 statt 50MBit/s, aber da könnte ich mit leben. Vorteil wäre, das man da auch einen Vertrag ohne Kündigungsfrist abschliessen könnte. Weißt du, ob man bei Congstar im Netz unter Umständen benachteiligt ist? Z.B. schneller gedrosselt, wenn´s eng wird oder sowas?
    Grüße
    Jörn
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    Das Weis i net ob da gedrosselt wird da i mi net mit congstar auskenne grüsle
     

    Jörn

    Member
    Tarif
    Magenta via Funk Zuhause
    Hardware
    FB 6840
    Hmm,
    das riecht ja schon ein bischen nach einer Unterscheidung der beiden. Dann würde ich wohl doch die Telekom vorziehen. Was meint Ihr, sollte ich kurzfristig zuschlagen weil mir die Telekom zur Zeit eine Verfügbarkeit bescheinigt, oder kann ich bis Juni abwarten? Der ViaFunkZuhause-Tarif scheint ja relativ neu zu sein, nicht das der im Juni dann schon wieder "voll" ist o.ä.
    Grüße
    Jörn
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Puh, die Entscheidung kann dir sicher keiner abnehmen. Ich glaube allerdings nicht dass der Tarif so beliebt ist, dass du im Juli da den Kürzeren ziehst...
     
    Oben