LTE News

    Mit VF-LTE leider total unrufrieden...

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wenn du eh parallel faehrst, frag mal bei 1&1 nach RAM bzw. was technisch moeglich ist.

    Vor kurzem wurde einer aus unserem Dorf von 1&1 von 384 auf 2000 gehieft. Die sind von sich aus selbst auf ihn zugekommen. Und das ganze noch via AnnexB.
     

    kuehlo

    New Member
    Tarif
    LTE L 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    EasyBox 904
    wenn du eh parallel faehrst, frag mal bei 1&1 nach RAM bzw. was technisch moeglich ist.

    Vor kurzem wurde einer aus unserem Dorf von 1&1 von 384 auf 2000 gehieft. Die sind von sich aus selbst auf ihn zugekommen. Und das ganze noch via AnnexB.
    Ich glaub wenn ich noch häufiger bei denen Anrufe schmeissen sie mich raus :rolleyes:
     

    kuehlo

    New Member
    Tarif
    LTE L 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    EasyBox 904
    Ich glaub wenn ich noch häufiger bei denen Anrufe schmeissen sie mich raus :rolleyes:

    Achja DSLRam gibts bei uns,deswegen wollte ich ja zum RosaRiesen wechseln aber nach 5 Anschlussversuchen und 7 Wochen ohne DSL bin ich zurück zu 1&1,aus Dankbarkeit hat mir die TCom meine Leitumg von 1,6 auf 1 MBit gedrosselt und jetzt kommen nur noch 800kb an.
    Laut 1&1 bieten sie hier kein Ram an :eek:
     

    eisenfee

    New Member
    Tarif
    vodafone LTE Zuhause Telefon&Internet 21600
    Hardware
    Easybox 803
    Meiner Meinung nach ist Akzeptieren keine Lösung...
    Alternativen gibt es es oft nicht (suchen kann man natürlich)

    Man könnte z.B. auch mit der Gemeinde/Stadt reden, das die mal den Breitbandausbau voran treiben.
    Beschwerden an verschiedene Stellen wie Bundeswirtschaftsministerium und Breitbandbüros schaden sicher auch nicht.

    Falls mehr Informationen benötigt werden, wo man sich Beschweren sollte könnt ihr euch gerne melden.

    Gruß Robert

    Alles schön und gut. In unserer 5000Seelengemeinde liegt schon seit den 90ig er jahren Glasfaser in der Erde. Es gibt schon seit über 7 Jahren eine Bürgerinitiative DSL in enger Arbeit mit der GV und dem Landkreis. Die Anträge lagen schon bei sonsterwas für Gremien, bis in Berlin... Nee keine Chance:mad:Unsere Gemeinde ist über 7 km lang, weil noch im Tal gelegen und da wird das der Telekom zu teuer, weil die müssen doch da irgendwelche Verstärker oder ...Dingens einbauen...das wars!!!!!!
    Aber das behebt mir nicht mein ganz oben angesprochenes Problem...
    Wie lang darf denn so ein Lan Kabel überhaupt sein?
    Gestern habe ich mir, wie schon mehrfach wieder, bei Vodafone Luft gemacht, es wurde wieder weitergegeben, mal sehn, ob was bringt.

    Gruß Kerstin
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    LAN Kabel kann bis zu 100m lang sein.
     

    eisenfee

    New Member
    Tarif
    vodafone LTE Zuhause Telefon&Internet 21600
    Hardware
    Easybox 803
    Hi Danke dir fürs erste, ich werde es mal ausprobieren...;)

    Gruß Kerstin
     

    woban

    New Member
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Hallo Eisenfee,

    viele Grüße aus Cunewalde :)

    Soweit ich weiß, ist nur der Mast im Zieglertal für Vodafone LTE zuständig. Ich habe Glück, dass ich die Box direkt auf den Mast ausrichten kann.
    Das führt aktuell zu folgendem Ergebnis:


    Zu Spitzenzeiten sind auch schon mal 20000 kbit/s Downstream möglich.

    Hast du irgendwie die Möglichkeit, deine Box Richtung Zieglertal auszurichten und die Strecke zwischen Box und Rechner per WLAN bzw. LAN-Kabel zu überbrücken? Ich habe bei mir auch festgestellt, dass Wände sehr viel Leistung schlucken. So hatte ich im Flur, wo sonst UMTS stand, überhaupt keinen Empfang mehr.

    Viele Grüße
    woban
     
    Oben