LTE News

    Monatliche Vodafone Entdrosselungs Tombola

    Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hallo liebe Forenuser,

    ich hatte heute eine Idee fürs Forum.

    Ich habe vor eine monatliche Tombola zu starten, wo am 1. eines Monats ein aktiver Forenuser von der laufenden Drossel befreit wird.
    D.h. sie/er kann bis zum nächsten Drosselungszyklus (aktuell wird am 12. eines Monats entdrosselt) ohne Volumen-Drosselung surfen.

    Als Einschränkungen sind folgende Punkte zu beachten:

    1. Vodafone Kunde (klar)
    2. Aktiver User (die Liste wird mir vom MOD kurz vor Auslosung übermittelt)
    3. Nicht in den letzten 12 Monaten entdrosselt worden


    Es würde auch Kunden betreffen, die zum 1. noch gar nicht gedrosselt sind. Auch dort kann ich die Drossel für den laufenden Rechnungszeitraum lösen und sie/er kann über die tarifliche Drosselgrenze surfen.

    Die Auslosung wird immer am letzten Arbeitstag des Monats stattfinden. Der User wird dann von mir informiert und hier bekanntgegeben (Username).

    Ein aktiver User ist ein User, der sich in den letzten 30 Tagen mindestens einmal eingeloggt hat und der mindestens 1 Beitrag im aktuellen Monat produziert.

    Zum Resetten brauche ich die IMSI des Kunden (zur Not auch die LTE Festnetznummer oder die SIM Karten Nummer, dann muss ich die IMSI raus suchen)

    Die Auslosung wird über die Seite http://www.zufallsgenerator.net/ mit der Liste der aktiven Vodafone User (nur Benutzername), welche kurz vorher vom MOD übermittelt wird, erfolgen.
    Dazu muss im eigenen Profil das Profilfeld: LTE-Anbieter: Vodafone befüllt sein

    Wenn ein User gezogen wird, der innerhalb der letzten 12 Monate schon entdrosselt wurde (die Entdrosselung wird im System mitgeloggt, wer/wann), wird ein neuer aktiver User gezogen.


    Da ich natürlich nur Vodafone Kunden beglücken kann und das Forum unabhängig bleiben soll, ist die Idee und Umsetzung allein auf meinen Mist gewachsen.

    Änderungen können jederzeit erfolgen.


    EDIT1: Weiterhin wird er gefragt, ob er überhaupt entdrosselt werden will (evtl. will er ja lieber zu einem späteren Zeitpunkt entdrosselt werden)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Würde dann natürlich auch bedeuten, dass ich, nachdem ich hier schon mal von dir im Rahmen dieser Tombola entdrosselt wurde, ich bei der Hotline auch mit gutem Zureden keine Chance mehr auf ein Rücksetzen der Drossel im Rahmen der Möglichkeiten der Hotliner (einmal pro Jahr) hätte?!
     

    DARK-THREAT

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Ich finde diese Idee (auch wenn ich von dieser Drossel betroffen bin) nicht gut. Mit diesen Mitarbeitern von VF, die hier selber etwas machen, wird diese LTE-Sache eher zum Witz. Zudem sehr viele User sich benachteiligt fühlen, noch mehr als sonst schon. Wenn nämlich immer Andere und nicht sie bevorteilt werden.
     

    hook

    New Member
    Tarif
    50.000
    Hardware
    Speedport II
    Das ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen und eine finale Lösung des "Volumenproblems" stellt das natürlich auch nicht da. Dennoch hat sich akoch Gedanken gemacht, im Rahmen seiner Möglichkeit etwas zu unternehmen. Das ist doch grundsätzlich erst einmal positiv.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Würde dann natürlich auch bedeuten, dass ich, nachdem ich hier schon mal von dir im Rahmen dieser Tombola entdrosselt wurde, ich bei der Hotline auch mit gutem Zureden keine Chance mehr auf ein Rücksetzen der Drossel im Rahmen der Möglichkeiten der Hotliner (einmal pro Jahr) hätte?!

    Habs mal editiert. In Ausnahmefällen kann ja nochmals entdrosselt werden.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich finde diese Idee (auch wenn ich von dieser Drossel betroffen bin) nicht gut. Mit diesen Mitarbeitern von VF, die hier selber etwas machen, wird diese LTE-Sache eher zum Witz. Zudem sehr viele User sich benachteiligt fühlen, noch mehr als sonst schon. Wenn nämlich immer Andere und nicht sie bevorteilt werden.

    Ich warte mal weitere Meinungen ab. Es ist ja ein Goody von mir, damit auch weiterhin aktiv/konstruktiv im Forum geschrieben wird.
     

    MarcoMeter

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 3600 ( nur Internet )
    Hardware
    Easybox 803 , TurboBox, WMMG-7-27
    Thumbs Up!

    So etwas kann man nur unterstützen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

    akoch1.jpg
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Mensch, an unserem Ospel ist aber auch ein kleiner Picasso verloren gegangen. :D
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Mensch, an unserem Ospel ist aber auch ein kleiner Picasso verloren gegangen. :D

    Danke aber...das ist alles nur geklaut und gestohlen, nur gezogen und geraubt...und abgepaust...:eek:
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    WOW

    :) Hallo A , das ist doch eine Super Idee :)

    Einfach Toll !!

    Viele Grüße

    Dr.E.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    schade, dann wird ich wohl nicht mehr in den Genuss kommen (Drossel seit 20.12., Rücksetzen erst am 18.01.)
    Aber gute Idee, Akoch

    Gruss Willi
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    hallo a.koch

    Gute Idee - kann's vielleicht auch etwas mehr sein?

    Als Einschränkungen sind folgende Punkte zu beachten:
    [ . . . .]
    Die Auslosung wird immer am letzten Arbeitstag des Monats stattfinden. Der User wird dann von mir informiert und hier bekanntgegeben (Username).

    Es werden ja alle am 11.d.M "entdrosselt" - sollte hier vielleicht ein anderer Name gewählt werden?

    Und wenn "Deine Drossel" am letzten Arbeitstag befreit, dann gilt das ja nur für die Zeit bis zum
    11. des Folgemonats. Kanns da auch ein wenig mehr sein - z.B. Datum Rechnungslegung (15. d.Mts)?

    Grüsse

    Heimatland
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Ich finde das klasse, akoch. Auf so eine Idee muss man aber erstmal kommen.
    Hallo Akoch

    der selben Meinung bin ich auch.

    Ich finds auch klasse, er tut wenigsten was für uns Forenuser, er macht es ja freiwillig, er muß es ja nicht machen...

    Bin voll und ganz dafür. *Hand hoch*

    Viele Grüße

    Roland
     
    Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben