...es könnte natürlich auch sein Vodafone will überhaupt nicht, dass Volumen nachgekauft wird um das LTE-Netz ernsthaft zu entlasten. Das Problem der stellenweise stark überlasteten Sendern über den Preis zu regeln halte ich allerdings für eine sehr zweifelhafte Methode.
Wenn ich jetzt drüber nachdenke, hat VF aber fast keine andere Chance. Das Kind ist ja mit der Überbuchung schon in den Brunnen gefallen. Und die Beschwerdewelle der User, die auf Grund sehr stark ausgelasteter Sender nur noch einen Bruchteil der Bandbreite erreichen können ist bestimmt groß.
Ich hab mal irgendwo gehöhrt, dass 4% aller LTE-User es schafften einen monatlichen Traffic im TB-Bereich zu haben. Und diese paar Leute dann die Kappa des LTE-Netzes in die Knie zwingen. Da muss man natürlich etwas bremsen...
Die kritischen Regionen jetzt mit zusätzlichen Sendern auszurüsten ist halt nicht von heute auf morgen gemacht und so hoffe ich, dass das nur als Zwischenlösung angedacht ist. Oder vielleicht auch als Erziehungsmaßname....
Im Prinzip hab ich keine Ahnung und hab mal nur so mit meinen Gedanken gespielt...
Schönen Tag
Ospel