LTE News

    Nachkauf von Datenvolumen

    david63

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE
    Bei dem Speedbucket (was für ein bescheuertes Wort!!!) Preis geht bei mir nur noch Ironie ON.

    Ich glaube immer noch die ver.....en uns und kommen am 15.01. mit neuen Tarifen.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ah, du rot, ich magenta :)
     

    AssiY2K

    Member
    Hardware
    LTE Turbobox und Easybox 803
    Ganz klar. Was du erwirbst, ist zusätzliches Highspeed-Volumen, das aber im Sinne der LTE-Technik einer schwankenden Bandbreite unterliegt.

    In der Tat, das ist richtig. Aber damit wird ja der Sinn der Drosselung in Frage gestellt. VF lässt sich das zusätzliche Volumen bezahlen und die Leute die an einer stark frequentierten Funkzelle sind, sind immer noch gebeutelt. So meinte ich das eigentlich. Due Drosselung hat dann keinen Sinn.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...es könnte natürlich auch sein Vodafone will überhaupt nicht, dass Volumen nachgekauft wird um das LTE-Netz ernsthaft zu entlasten. Das Problem der stellenweise stark überlasteten Sendern über den Preis zu regeln halte ich allerdings für eine sehr zweifelhafte Methode.

    Wenn ich jetzt drüber nachdenke, hat VF aber fast keine andere Chance. Das Kind ist ja mit der Überbuchung schon in den Brunnen gefallen. Und die Beschwerdewelle der User, die auf Grund sehr stark ausgelasteter Sender nur noch einen Bruchteil der Bandbreite erreichen können ist bestimmt groß.

    Ich hab mal irgendwo gehöhrt, dass 4% aller LTE-User es schafften einen monatlichen Traffic im TB-Bereich zu haben. Und diese paar Leute dann die Kappa des LTE-Netzes in die Knie zwingen. Da muss man natürlich etwas bremsen...

    Die kritischen Regionen jetzt mit zusätzlichen Sendern auszurüsten ist halt nicht von heute auf morgen gemacht und so hoffe ich, dass das nur als Zwischenlösung angedacht ist. Oder vielleicht auch als Erziehungsmaßname....

    Im Prinzip hab ich keine Ahnung und hab mal nur so mit meinen Gedanken gespielt...:eek:

    Schönen Tag
    Ospel
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Selbst wenn in Deutschland ein Provider das Geld in die Hand nehmen will, um neue Basisstationen zur Netzentlastung aufzubauen, dauert die Genehmigung des neuen Funkstandortes dank Bundesnetzagentur und den Bau- und Naturschutzbehörden bis zu einem Jahr. Von daher ist grundsätzlich eine schnelle Reaktion nicht möglich.
     

    AssiY2K

    Member
    Hardware
    LTE Turbobox und Easybox 803
    Da stimmt wohl. Lassen wir mal den 15.ten ins Land kommen und schauen was da nun wirklich passiert!

    CU AssiY2K
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    im Umkehrschluss bedeutet das, bei der Telekom gibt's keine Leecher :cool:



     

    david63

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE
    Bei der Telekom wurden nie die Leecher mit Versprechen wie "Die Drossel kommt nie!" angelockt.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Leecher {m} [jemand, der aus Tauschbörsen herunterlädt, ohne selbst anzubieten]

    Für die die es nicht wussten (ich gehöre auch dazu)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Bei der Telekom wurden nie die Leecher mit Versprechen wie "Die Drossel kommt nie!" angelockt.

    ...obwohl sich sehr viele zu Anfang extrem über die TK-Drossel aufgeregt und neidisch zu den Vodafonlern rüber geschaut haben, war das im Nachhinein evtl. doch die bessere Politik mit der notwendigen Drosselung umzugehen. Es ist halt immer schwer, wenn man schon mal was hatte (unbegrenztes Volumen) das dann wieder abzugeben...


    Leecher {m} [jemand, der aus Tauschbörsen herunterlädt, ohne selbst anzubieten]

    Für die die es nicht wussten (ich gehöre auch dazu)

    ...musste ich auch googeln....:eek:
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Es ist halt immer schwer, wenn man schon mal was hatte (unbegrenztes Volumen) das dann wieder abzugeben...

    Richtig. Vor allem dann, wenn die eigene Station noch nicht mal ausgelastet ist. :(
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    Bei der Telekom wurden nie die Leecher mit Versprechen wie "Die Drossel kommt nie!" angelockt.

    das mag das eine sein, ich denke aber, die gesamte politik ist bei der telekom ne andere. das grundlegende problem bei VF (in unserer region) sind in meinen augen die ganzen direktvermarkter und leute, die über obocom und sonstwo lte schalten und alle verdienen wollen. bei ausgezahlten provisionen von ~200 eur für die weihnachtsaktion z.b. ist es klar, dass das geld die leute anlockt. und die DVs sind ja wirklich wie die heuschrecken und fallen teilweise noch im TIS-status der stationen schon in die orte ein und machen verträge ohne ende. damit ist doch vorprogrammiert, was passiert. sowas gibt es halt bei der T nicht, die provisionen da locken nicht wirklich. und wenn mal hier und da ein "selbsternannter telekom-profi" durch nen ort schlendert und was anbietet, das ist dann schon eher die seltenheit.

    außerdem bewirbt die telekom lte viel zu passiv. wenn, dann gibt es maximal ein paar aufgestellte plakate oder "bürgerinformationen" an die ämter und rathäuser, aber das war es dann meist auch schon.

    von der technik her nehmen sich VF und T sicher nicht viel, was die leistungsfähigkeit der lte-stationen angeht, aber von der vermarktungspolitik her schon... :rolleyes:
     

    emmkay

    Member
    Ich habe bei uns in der Region bisher nur zahlreiche VF-Shop-Außendienstler gesehen, die versuchen, LTE an den Mann zu bringen. Die Telekom verhält sich bei uns eher ruhig, was das Anbieten von LTE angeht.
    Liegt vielleicht auch daran, dass LTE von der Telekom in unserer Region noch gar nicht angeboten wird.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Die Telekom verhält sich bei uns eher ruhig, was das Anbieten von LTE angeht.
    Liegt vielleicht auch daran, dass LTE von der Telekom in unserer Region noch gar nicht angeboten wird.

    Und jetzt erklärst du uns mal den Sinn dieser Aussage ... :p
     

    emmkay

    Member
    Schade, dass Du diese Aussage nicht verstanden hast, lieber BSG. Habe versucht mich so auszudrücken, dass es verständlich ist. Schade, dass es mir - Bei Dir - nicht gelungen ist:).
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Versteckte Ironie und Sarkasmus bleiben bei mir grundsätzlich unentdeckt. :cool:
     

    cartman81

    New Member
    Tarif
    50000
    Ich hab anscheinend nicht mehr viel zu verlieren wenn ich gedrosselt werde...



    Wenn ich bedenke, dass ich bis Oktober 2012 auch an Wochenenden zwischen 30-50 Mbit surfen konnte, kommt mir echt das Mittagessen wieder hoch grrrr. So wie ich es aussieht muss ich nun echt wieder einen Festnetzanschluss bestellen...naja der wäre dann 4x so schnell ;-)
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Das ist ja bitter.
     
    Oben