LTE News

    Nachkauf von Datenvolumen

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    hey VF, wenn dem so ist, wuerde mein ehemaliger Arbeitskollege sagen..."SCHIEBT EUCH DAS IN EINE FREIE KOERPEROEFFNUNG EURER WAHL"......
     

    david63

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE
    Das MUSS ein Platzhalter sein. Ich kann mir den Preis nicht vorstellen :eek:

    Vielleicht hat man auch nur eine 0 vergessen?

    4,95€ für 10GB wären sicher realistischer...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    vble38p

    New Member
    update: max. 10GB zusätzlich / Monat.

    Einführung Speedbuckets mit 1GB á 4,99€

    Damit unsere Kunden auch nach Erreichen der Drosselungsgrenze turboschnell weitersurfen können, führen wir zeitgleich die lang erwarteten Speedbuckets ein. Nach Verbrauch seines monatlichen Highspeed-Volumens und Drosselung der Surf-Geschwindigkeit kann ein LTE-Kunde bei Bedarf zusätzliches Highspeed-Volumen mit 1GB á 4,99€ dazu buchen. Das zusätzliche Highspeed-Volumen kann in allen LTE Zuhause-Tarifen zugebucht werden. Pro Abrechnungszeitraum sind jedoch nur maximal 10 Speedbuckets buchbar.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    das A....loch bleibt geoeffnet!
     

    wellmann

    New Member
    Ich dachte eigentlich, daß mit den neuen Telekom-Tarifen etwas Fahrt in den Wettbewerb kommen würde, aber das scheint man bei Vodafone doch nicht zu wollen. Wie von Betamax bereits erwähnt Faktor 10 teurer als Volumennachkauf im mobilen 30 GB-Tarif der Telekom.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Danke Betamx für die Richtigstellung. Ich wusste es nicht mehr genau.

    Wenn wirklich 1GB ~5€ kosten sollen, dann weiß ich auch nicht...:confused:
    Vielleicht doch 10GB. Das würde ja fast noch gehen.

    Ich frage mich auch manchmal was das Marketing so für Gedanken hat.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Schade, die Preise sind so weltfremd, da kann man ja nicht mal darüber diskutieren.

    wibbel
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Ich frage mich auch manchmal was das Marketing so für Gedanken hat.

    tja, manchmal muesste es gestattet sein, dass der eine dem anderen eine (auf bayrisch) Watschn gibt. Ich spreche aus Erfahrung ;)
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    hier die offizielle info dazu:

    http://www.vodafone.de/sales/downloadarea/klartexte/pafil13_4.pdf

    edit: höhere speedbuckets (5, 10 oder mehr GBs) sind derzeit nicht geplant! wieso auch? vf würde nicht soviel verdienen...

    btw: gerüchteweise ab 1.4. speedon bei telekom auch in call&surf-tarifen, die preise sind gerüchteweise ERHEBLICH niedriger!! (je volumenbereich 10/15/30 GB 10/15/20 EUR (gerücht!!))
     
    Zuletzt bearbeitet:

    david63

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE
    Jetzt wird abkassiert:

    "... BITTE BEACHTEN SIE: Bei einem Tarifwechsel (Up- oder Downgrade) in den Tarifen LTE Zuhause Internet und LTE Zuhause Telefon & Internet verliert der Kunde alle LTE Promotions (Startprämie, Wechselprämie, Weihnachtsaktion) ... "

    Steht da noch so nebenbei. Also nicht mal eben in den höheren Tarif wechseln und etwaige Rabatte mitnehmen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Das ist doch wohl ein Witz Leute, ganz ehrlich ...
     

    david63

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE
    Vor allem: "1GB NUR 4,95€" !!!

    Man könnte denken, die meinen das ernst.
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Das ist direkt Wucher.

    Die Telekom verlangt für speed on bei den mobile data -verträgen 15 Euro für das vertraglich vereinbarte Volumen. Beim Vertrag L bekommt man für 15 Euro nochmals 30 GB. Beim Vertrag L gibts für 15 Euro allerdings auch nur 3 GB...
     

    44quattrosport

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet (City Promotion)
    LTE Speed
    50000 LTE Zuhause Telefon & Internet (City Promotion Düsseldorf für 37,50 / Monat)
    Hardware
    TurboBox + Easybox 803 + Funkwerk LTE 800 MIMO
    Puh, heftiger Preis. Aber der Nachkauf ist halt nicht wirklich gewollt, dann setzt man halt einen hohen Preis an... immerhin, für einen eventuellen "Notfall" geht es jetzt. Und dann ist man auch bereit, 4,95 zu zahlen.

    Ab übermorgen 30GB bei mir, dann muss ich auch aufs Volumen achten - wobei es reichen sollte. Morgen Abend muss ich noch mal mein paralles installiertes Kubuntu auf den aktuellen Update-Stand bringen. :rolleyes:
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    Jetzt wird abkassiert:

    "... BITTE BEACHTEN SIE: Bei einem Tarifwechsel (Up- oder Downgrade) in den Tarifen LTE Zuhause Internet und LTE Zuhause Telefon & Internet verliert der Kunde alle LTE Promotions (Startprämie, Wechselprämie, Weihnachtsaktion) ... "

    Steht da noch so nebenbei. Also nicht mal eben in den höheren Tarif wechseln und etwaige Rabatte mitnehmen.

    viel schlimmer ist es ja, dass die kunden möglicherweise die wechselprämie in dem fall verlieren. wer also z.b. noch 10 monate laufzeit bei der telekom hatte und hierfür 10 monate lang eine erstattung bekommen hätte, müsste diese nun zahlen. das ist schon sehr fett...

    es geht wirklich in letzter zeit scheinbar nur noch ums kassieren bei VF :( die routerpreise wurden ja auch mehrfach erhöht... :(
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Eigentlich hätte man das ja erwarten können, nachdem Vodafone doppelt soviele LTE-Masten aufgestellt /aufgerüstet hat als die Telekom und damit das Mehrfache an Kunden gewonnen hat. Da haben sie natürlich eine gewisse Vormachtstellung und können die Daumenschrauben anziehen...
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    wenn ich die netzkarte ansehe, denke ich nicht, dass VF doppelt so viele BTSen umgerüstet hat, wie die T ;) max. 25% mehr...

    was mir auch aufgefallen ist (in unserer ecke jedenfalls), ist die tatsache, dass wenn z.b. VF und T LTE auf ein und demselben standort installiert haben, das LTE von VF immer deutlich weiter reicht (auch in den netzkarten), als das der T. evtl. wird ja hier mit höheren leistungen im grenzbereich gearbeitet, um mehr abdeckung zu generieren? keine ahnung...
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Manchmal machen es aber auch die unterschiedlichen Antennenhöhen am Mast derart bemerkbar. Wenn Vodafone 10 Meter höher am Mast sitzt, reichen sie auch weiter...
     
    Oben