Also seit Mitte November ist es an den Wochenenden ungefähr so wie oben gezeigt. Mal mehr mal weniger...
OK mir ist klar das es an Wochenenden eng in der Zelle wird...wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich sehr ländlich wohne und ca. 3km Luftlinie zum Sendemast wohne und ich auch nicht glaube, dass in der Bauernschaft in der ich wohne noch einer VF LTE nutzt
Bei guten Bedingungen kommen aktuell ca. 7Mbit aus der Leitung von Anfangs 30-50Mbit...technisch sollte es wohl möglich sein...
@cartman81 - doch!, dein upload wird um einiges sinken ,
*Ironie-On*
aber ob du bei den Geschwindigkeiten die Drosselungsgrenzen überhaupt erreichst wenn du den ganzen Monat lang dauer-saugst
*Ironie-Off*
- War das ein Dauerzustand seit Oktober mit diesen Geschwindigkeiten?
also soooo lahm habe ich es bei noch keinem kunden erlebt @cartman. vlt solltest du mal die hotline bemühen und dein problem schildern. evtl. hilft auch ein tausch der simkarte oder ein komplett-reset der hardware. andererseits, bei unseren 2 extrem vollen stationen geht es in den abendstunden auf ca. 1mbps runter
welchen tarif hast du, wenn vorher wesentlich mehr möglich war? könnte doch ein problem mit deinem profil bei VF sein, da der upload mit 1.4mbps ja auch sehr lahm ist, wenn vorher 50.000er DL ging. da sollte der upload doch um einiges höher sein, weil der selten ausgelastet ist.
Deine Werte sind doch gut, der RSRQ ist sogar sehr gut. Vielleicht gibt es da doch ein Problem, dass die Station dermaßen überlastet sein soll kann ich mir kaum vorstellen.
@wibbel: wir haben hier auch 2 stationen, wo lt. technik in dresden eine überbuchung besteht (zumindest sektorweise), da bekommen in den abendstunden die kunden teilweise nur noch knapp über 1mbit. dachte da auch schon an nen fehler, aber wurde mir bestätigt, dass wohl die wanderheuschrecken oder wer auch immer zu viele verträge auf den einen sektor gemacht haben... in dem einzugsbereich liegen jeweils mehrere dörfer, die vorher nur analog und isdn hatten und wo nicht mal umts ging. da sind natürlich sofort alle auf den zug aufgesprungen...
Hi Community,
zuletzt haben wir darauf verwiesen, dass wir Euch zum 15.01.2013 Infos zur Volumenanzeige und zusätzlichen Volumenpaketen geben.
Das verzögert sich. Sobald wir Verbindliches wissen, informieren wir Euch sofort - versprochen!
Euer Moderatoren-Team
Für Win8-Nutzer kann ich an dieser Stelle mal die App "Network Usage" Empfehlen, solange es noch keine Monitoring Software von Vodafone gibt.
Damit könnt ihr alle Up-/Download Übertragungen über die Netzwerkschnittstelle eures PCs auf Monat, Tag und Uhrzeit überwachen. So kann man seinen Verbrauch
ein bisschen im Überblick halten. ;-)