LTE News

    Neu bei O2 für MyHome LTE angemeldet...Zugang nicht möglich

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Ich kriege keinen Zugang...die SIM-Karte hab ich nicht am PC, sondern mittels Handy aktiviert - ging ja nicht anders, da ich bei der Installation kein Netz hatte... Angeblich soll der Router von O2 jetzt schon verbunden sein, bei aktivierter SIM-Karte gibt es aber kein Netz. Keine Ahnung, was da los ist.
    Das ist echt krass...bei der Hotline, die bei der SIM-Karte lag, kann man nur verbal am Telefon die Endlos-SIMkartennummer angeben. Die verstehen einen aber nicht. Dann kommt nur noch die Empfehlung, doch auf der Homepage mal mit einem Mitarbeiter zu chatten... ganz ehrlich... gehts noch?
    Für die Registrierung wird eine Mobilfunk- oder Festnetznummer der SIM abgefragt. Das ist wohl was für Hellseher, denn die Angaben fehlen in den Unterlagen.
    Jetzt hänge ich seit 5 Minuten in der Warteschleife des Kundenservice. Ich denke, ich schicke das Zeug morgen zurück. Die Zeit habe ich nicht.
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Tja, zum Chat kommt man nicht, ohne Mobilfunknummer (die mir ja unbekannt ist). Meine E-Mailadresse kennt auch niemand. Kein Verständnis, nein.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hi Reisesurfer,
    wie lang ist die Aktivierung schon her? Ich hab vor ein paar Tagen die SIM bei einem Bekannten aktiviert und da hat es bis zum nächsten Tag gedauert bis die Aktivierung abgeschlossen war - sprich die Karte freigeschaltet. Es kann also knapp 1 Tag dauern. Du bekommst eine Mail wenn die Freischaltung durch ist...
    Viele Grüsse
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Die Rufnummer für my Home steht übrigens in einer der ca. 3 Mails die du nach der Bestellung bekommen hast.
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Die Rufnummer für my Home steht übrigens in einer der ca. 3 Mails die du nach der Bestellung bekommen hast.
    Nein, da steht nichts drin. Ich habe nur eine E-Mail von O2 bekommen, direkt am Tag der Bestellung. Sie fragen nach einer Rufnummernmitnahme und das ich das beantragen kann. Will ich aber nicht. Weitere Infos habe ich nicht gefunden. Ich hab die Nummer jetzt vom Kundenservice bekommen, erst eine falsche, dann von einer anderen Mitarbeiterin die richtige. Ohne diese Nummer kann man garnichts machen. Man muss sich in endlose Warteschleifen hängen, um Fragen beantwortet zu bekommen. Vorher wird man zu einem Chat geschickt, um dort die Nummer zu bekommen, aber der Chat funktioniert auch nicht ohne Nummer...
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Hi Reisesurfer,
    wie lang ist die Aktivierung schon her? Ich hab vor ein paar Tagen die SIM bei einem Bekannten aktiviert und da hat es bis zum nächsten Tag gedauert bis die Aktivierung abgeschlossen war - sprich die Karte freigeschaltet. Es kann also knapp 1 Tag dauern. Du bekommst eine Mail wenn die Freischaltung durch ist...
    Viele Grüsse
    Die AKtivierung war heute morgen. Nirgends steht, dass das so lange braucht. Später hat man mir das dann endlich beim dritten Anruf (bzw. hinterher Weiterleitung) beim Kundenservice mitgeteilt. So lange lebt man im Glauben, da ist etwas defekt.
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    da wird sich O2 freuen, einen nervigen Kunden nicht supporten zu muessen.................
    Der Einzige, der hier nervt, ist so ein Typ, der nicht begriffen hat, dass Telefonanbieter Dienstleister sind, die für Dienstleistung bezahlt werden und meint andere Leute mit seinem Nichtwissen zu maßregeln. O2 kann übrigens jemanden gebrauchen, der Installationsanleitungen verständlich schreiben und auch illustrieren kann. Die Anleitung, die dem Router und der SIM-Karte beilag, war eher von einem Autisten geschrieben worden und vielleicht nochmal von einem zweiten gegengelesen worden. Vorbedingung ist, man weiß eh wie es geht. Wenn man es nicht weiß ist es nervig oder man ist verloren. Vielleicht mal bei Ikea nachfragen, wie man sowas macht... Und nur mal so: nervige Kunden bekommt man prima mit schlechten Aufbauanleitungen, nicht wissenden Kundendienstberatern und langen Warteschleifen beim Kundensupport. Das geht richtig schnell :)
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    24 Stunden nach freischalten der SIM-Karte von meiner Seite aus und Anrufen beim Kundenservice, noch immer kein Netz.
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Die Rufnummer für my Home steht übrigens in einer der ca. 3 Mails die du nach der Bestellung bekommen hast.
    Heute habe ich die Mail mit der Mobilnummer bekommen, die ich gebraucht hätte, um die SIM überhaupt freischalten zu lassen... vor 2 Tagen... und noch immer kein Netz.
    Der Anschluss läuft aber schon seit 25.01. kostenpflichtig...
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Heute habe ich die Mail mit der Mobilnummer bekommen, die ich gebraucht hätte, um die SIM überhaupt freischalten zu lassen... vor 2 Tagen... und noch immer kein Netz.
    Der Anschluss läuft aber schon seit 25.01. kostenpflichtig...
    dann widerruf halt und hole dir z. B. Freenet Funk.
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    AVM FB 6890 LTE, 6850 LTE oder 6850 5G

    Netgear Nighthawk M5
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Da ich jetzt nach Ablauf von 3Tagen nach der Freischaltung der SIM-Karte von O2 noch immer kein Netzt habe, habe ich versucht, mich mit der gestern zugesandten Mobilnummer einzuloggen, um beim Kundendienst nachzufragen. Meine Nummer ist unbekannt... Man kann sich auch einen Code per SMS zuschicken lassen, allerdings nur über die eigene Mobilfunknummer von O2, die ja nicht funktionieren kann, wenn kein Netz da ist... O2 ist scheinbar eine Ansammlung von besonders schlauen Leuten...:rolleyes:
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    So, Widerruf ist abgeschickt. Mir wurde sogar mein Vertrag unterschlagen, da ich keinen Zugriff auf "Mein O2 " bekommen konnte. ...Leute... Ich sehe mal nach, ob ich einen vernünftigen Vertrag in einem Nachbarland bekommen kann oder etwas komplett freies machbar ist.
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Das mit dem Widerruf ist noch immer nicht bestätigt. Es ist sehr unangenehm, wie O2 bei sowas verfährt. Mich schreckt es doch enorm ab... Dabei habe ich jetzt von einem Freund gehört, dass er mit 50 Mbit/s im DSL sehr schnell und mit mehreren Geräten gleichzeitig gut unterwegs ist. Und bei mir kringeln sich die Kurzvideos in Dauerschleife, weil sie nicht geladen werden können... aber eben mit einem alten Vodafone-Cube Baujahr 2017.
    Blöderweise rennt mir die Zeit weg.
     
    Oben