LTE News

    Neuantrag LTE

    klaus

    New Member
    Tarif
    7200 S
    Hardware
    B1000 + externe Antenne
    LTE Neuantrag

    Hallo zusammen,

    ich wohne im PLZ Gebiet 88515 auf der schwäbischen Alb. Laut Verfügbrakeitsprüfung ist LTE nun auch bei uns möglich. Ich habe online einen Anschluß LTE Internet und Telefonie 7200 bestellt. Diverse Anrufe bei der Hotline ergaben verschieden Auskünfte bezüglich der Zeit bis zur Freischaltung. von 8 bis auf 2 Wochen. Mit zwei Wochen war ich dann zufrieden. Aber am Abend war ein Brie im Briefkasten, ich müssen mich noch "einige Wochen" gedulden, es gäbe Probleme.

    Weiß jemand was da los ist?

    Gruß
    klaus
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Klaus, willkommen erstmal!
    Bekannt ist mir leider nichts. Schon merkwürdig. 2 Thesen: Entweder gibt es gerade Lieferprobleme bei der Hardware, oder man hat sich mal wieder etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Neulich berichtete hier jemand im Forum, er habe schon LTE angeboten bekommen, obwohl der Mast erst ein paar Wochen später online gehen soll. Kennst du schon jemand in deiner Umgebung, der LTE hat oder weist definitiv, dass der Mast bei Euch schon steht und fleißig sendet?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Klaus, hallo Mod,
    ich hab noch eine 3. These: Ich habe gehört, dass momentan Pakete inkl. Telefonie nicht vertrieben werden dürfen, da es momentan zu viele Probleme gibt. Wenn also ein solches Paket gebucht worden ist, will wahrscheinlich VF warten bis die Probleme behoben sind....
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Auch wieder wahr. Schade dass man bei Vodafone immer nur orakeln kann. Öffentlichkeitstarbeit scheint nicht deren Stärke, soviel steht fest.
     

    wellmann

    New Member
    Hier gab es doch neulichs auch ein PDF, in dem ausdrücklich vom Vertriebsstopp TurboBox+EasyBox zu lesen war.

    @klaus
    Hast Du ein reines Internetpaket oder Internet + Telefonie bestellt?
     

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Hallo, ich kann eure Mutmaßungen nur teilbestätigen. Ich komme gerade aus dem Vodafonshop, da sich 2 meiner Freunde auch für Vodafone als Internetprovider incl. Telefonie entschlossen hatten. Die Aussage ist: Im Moment wird kein Vertrag mit Telefonie abgeschlossen. Lt. Aussage meines Beraters, gibt es erhebliche Schwierigkeiten mit der Easybox und Turbobox. Vodafone steht hinter den Kulissen mit AVM in Verhandlungen, das die Frima AVM künftig die Hardware zu den Verträgen mit Vodafone liefern sollte. Bis das "hoffentlich in trockenen Tüchern ist, kann man nur die "S" Verträge abschließen... es sollte aber kein Problem darstellen, diese nachher auf Verträge mit Telefonie zu Upgraden. Bin mal gespannt, was daraus wird --> wenn´s was wird, ist der rosa Riese raus aus "meinem" Haus. (Im Moment bin ich wirklich zufrieden mit meinem 21tsd. Vertrag Grüss Maddinb
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Das wäre ja echt der Hammer, wenn Vodafone auf die Fritzbox setzen würde. Bisher haben die ja noch nie AVM-Boxen angeboten. Warum dann online die Tarife nicht erstmal rausgenommen werden...
    Aber bei VF ist ja alles *geheim!* :)
     

    wellmann

    New Member
    Das wäre ja echt der Hammer, wenn Vodafone auf die Fritzbox setzen würde. Bisher haben die ja noch nie AVM-Boxen angeboten.

    Allerdings. Wenn das Modem der Fritz wirklich gut sein sollte, dann gibt es wohl kein besseres Gerät. Die Huawei-Geräte sind nicht der Bringer und über die EasyBoxen hört man auch viel schlechtes (und zwar nicht auf LTE beschränkt).

    Aber bei VF ist ja alles *geheim!* :)

    Das geht mir auch auf den Senkel. Selbst die Bahn hat inzwischen Verstanden, daß Kunden mit einer Begründung eher bereit sind Verspätungen hinzunehmen.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Allerdings. Wenn das Modem der Fritz wirklich gut sein sollte, dann gibt es wohl kein besseres Gerät. Die Huawei-Geräte sind nicht der Bringer und über die EasyBoxen hört man auch viel schlechtes (und zwar nicht auf LTE beschränkt).



    Das geht mir auch auf den Senkel. Selbst die Bahn hat inzwischen Verstanden, daß Kunden mit einer Begründung eher bereit sind Verspätungen hinzunehmen.

    http://www.abload.de/image.php?img=vf_vermarktung_ausgese6i13.jpg
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Der Vertriebsstopp wurde seit ca. 27.05.2011 eingeleitet um die erkannten Probleme schnellstmöglich zu beseitigen.
    Von daher wird momentan eigentlich nur der B1000 oder der Stick mit der Sharing Dock verkauft.
    Wer es im VF Laden abschließt bekommt die Geräte meist gleich mit.
    Denke das komplette Paket wird ueber die Internet Seite deshalb angeboten, damit man dem Kunden nicht gleich verliert. So setzt man eher auf die Vertröster Theorie in der Hoffnung der Kunde hält mutig durch ;-)

    Zur AVM Fritz Box muss ich sagen. dass mein VF Geschäft nunmehr von einer neuen “EasyBox 803 LTE ready” spricht. Es wird also spannend, was sich die Jungs / Mädels bei VF für uns einfallen lassen....!?

    Gruss PrinzElch
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    EasyBox 803 LTE ready
    Eine LTE-kompatible DSL-Easybox. Na das klingt mal interessant :)
    Hätte mich auch sehr gewundert, wenn Vodafone was von AVM angeboten hätte. Wenn ich sehe, wie umständlich die die VDSL-Kunden seit Jahren mit Hardware bedienen...
    Da gibts auch erst ein VDSL-Modem, hinter das dann eine Easybox geschaltet wird. Statt ein Gerät müssen VF-Kunden leider meist Strom für zwei verbraten.
     

    klaus

    New Member
    Tarif
    7200 S
    Hardware
    B1000 + externe Antenne
    Hallo zusammen,

    es gibt Neuigkeiten. Heute früh stand bei uns im Ort ein Fahrzeug von VF mit einem Dachgepäckträger. Ich gleich hin und gefragt was sie da machen. Sie führten Messungen für LTE durch, war die Antwort. Daraufhin bat ich die beiden Herren, die von einem VF Shop kamen, auf mein Grundstück und bat um Messung der Empfangsstärke. Das Ergebnis lag bei 13000/8500 Down-/Upload mit einer Antenne.

    Da ich Online das Paket Internet und Telefonie bestellt hatte teilte mir der Techniker mit, bei VF gäbe es momentan noch Probleme bei Telefonie über LTE. Ich habe gleich einen Vetrag über LTE Internet 7200 abgeschlossen, und soll meine Hardware und Zugangsdaten bereits am Montag abholen können. Den Online Auftrag werde ich widerrufen, bin ja noch in der 14-Tagefrist. Ich bin gespannt ob das alles so klappt.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Gruß klaus
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Hallo,

    aktuell werden keine Verträge mit EasyBoxen und TurboBoxen angenommen.
    Das VF die FritzBox mit anbietet glaub ich eher nicht, da die schon lange mit Huawei zusammen arbeiten, wie PrinzElch schon schrieb, wird wohl eher ein Nachfolger der EasyBox und der TurboBox kommen.
    Leider :-((

    Da bleibt einen wohl nichts anderes übrig, sich die FritzBox selber zu kaufen!

    Gruß
    Jotsi
     

    felgoh

    New Member
    Ich werde mir auch eine neue Fritzbox holen. Hab auch im aktuellsten LTE-Angebot, dass ich von Vodafone kenne nichts einschlägiges gesehen. Aber das kann ja alles noch werden. Ich denke wenn sich das erst zu etablieren beginnt wird sich schon noch die eine oder andere Möglichkeit zu vorteilhaften Kooperationen ergeben. Insgesamt habe ich aber manchmal auch den Eindruck dass die Geschwindigkeiten der vielen verschiedenen Entwicklungen in dem Bereich miteinander nicht gut koordiniert sind. Deshalb entsteht oft der Eindruck von mangelndem Service, schlechter Information und fehlender Verlässichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Guten Morgen ins Forum...

    Da ich selber Fan von Fritz bin, trotzdem mal die Frage, was machen wir mit der FritzBox,
    wenn das Netz von Vodafone Schuld sein sollte??? Kommt man dann mit der Fritz Box besser ins Netz??? Da noch keiner wirklich weiß (also von uns hier), was die Ursache ist, wird auch dieses nur ein Test werden. Hoffentlich mit Rückgaberecht der Fritz Box....
    Na, freu micht trotzdem aufs erste Ergebnis.

    Grüsse PrinzElch
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    An irgendwelchen Netzen:
    d.h. Neustarts von Server/Router/usw. , Empfangsausfällen, Umwelteinflüsse (zum Glück müsste eine Sinnflut sein bei 800 Mhz),Hardwareausfälle, bzw. Empfangsstärke (Hier liegt der Ansatzpunkt) können wir kaum Einfluss nehmen.

    1. Externe funktionierende Antenne anschliessen, hoffen daß der Pegel ausreicht für eine stabile Verbindung (aktuell ab ca. 3 Balken beim B1000).
    2. Sich für eine bessere Empfang/Firmware immer wieder beschweren.
    Aktuelle hat der Router noch Probleme beim Zellenwechsel, solltest du dich zwischen zwei Zellen/Antennen mit unterschiedlicher ID befinden (homezone o.ä.)

    3. Die Fritz hat eine größere Fangemeinde ==> besserer Support/FW Verbesserungen, angepasstere FW aufgrund Kundenwünsche. mehr Funktionalität, schätzungsweise aber auch ein höheren Anschaffungspreis.

    4. Wenn du die Fritzbox im normalen Laden kaufst kein Rückgaberecht, Online 14 Tage wobei dies ein sehr kurzer Zeitraum ist für diese Stabilitätstests.

    Trotzdem hab ich ein starkes Interesse an der neuen Fritz. (Ich will wieder ein Gerät einsparen. Durch die Mehrfunktionen der Fritz)

    Gruss Chris
     

    klaus

    New Member
    Tarif
    7200 S
    Hardware
    B1000 + externe Antenne
    Hallo zusammen,

    nun ist es soweit. Heute wie versprochen der LTE vetrag Internt 7200S freigeschaltet. Im VF Shop bad Saulgau den B1000 und eine Aussenantenne und zwei WLAN USB Adapter geholt. Heute abend die Antenne an den alten TV Antennenmast geschraubt und gleich probiert. Bei der Einrichtung der WLAN Verbindung hatte ich kleinere Schwierigkeiten, aber nun geht es. Läuf seit 23.00 Uhr stabil.

    Hier mein erster Speedtest: [/url]

    Ich werde weiter berichten. Gute Nacht.

    Grup

    klaus
     

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Hallo und guten Morgen Klaus, wie du hast dir eine externe Antenne mit dem B1000 geholt ? wenn es die Antenne ist, die VF vertreibt, dann poste mal bitte wie du es geschafft hast, dass der B1000 die Antenne erkennt. Ich hab das nämlich nicht geschafft, die Antenne von VF zurückgegeben, und mir die von Funkwerk geholt. Die (wie s der Name schon sagt:Funkt !)wird sofort vom B1000 erkannt und bringt nun 2 Balken auf dem B1000 mehr.
    Grüße Martin
     

    klaus

    New Member
    Tarif
    7200 S
    Hardware
    B1000 + externe Antenne
    Hallo maddinb,
    ich habe den Router sowie die Antenne im VF Shop in Bad Saulgau abgeholt. Die haben mir versichert, diese Kombination sei getestet und funktioniert auch. 2 Striche Download 13000, Upload 6500. Die Antenne war in einem neutralen Karton verpackt, und auch aussen ist kein Firmenaufkleber. Ich habe auch nicht näher geschaut wer der Hersteller ist, ich wollte so schnell wie möglich ins Internet.
    Samstag bestellt, Montag abgeholt und angeschlossen. Funktioniert. Ich hoffe das bleibt so. Bis jetzt bin ich happy.
    Gruß
    Klaus
     

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Hi Klaus, da binn nich ja mal gespannt. Ich hatte auch die externe Antenne von VF die geht aber nicht. Sei denn, dass die jetzt die neue haben? Mach dir mal den Spaß, und schalte den Router aus schraube das Antennenkabel wieder ab und schau nach, wieviel Signalstärke du hast. Bin echt gespannt. Andrer WEG---> geh mal in das Routerinterface dann die Diag datei öffnen. Wenn da Built out bei Antenne steht, dann hast du ne Antenne die funkt. Wenn da aber Build in steht... dann sind das 99.00€ zum Fenster raus ?? Ich mein´s nur gut, nicht, dass es dir ähnlich geht wie mir :) schönen sonigen Tag wünsch ich ...
     
    Oben