LTE News

    Neuer Router B3000

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Es scheint wohl bald einen neuen Router zugeben. Mal schauen wenn der auftauch.
    Weitere Details kennt google auch noch nicht.
    [h=2]B3000 - Details[/h] ManufacturerHuawei Technologies Co., Ltd.Marketing Name(s)B3000Date of Certification2013-12-23Publication Date2013-12-24GCF Reference4188 [h=4]Summary of information provided in the Certification Declaration[/h]
    • R99 BANDS
    • GSM 900
    • GSM 1800
    • Supports EDGE : Class 12

    • UTRA BANDS & CATEGORIES
    • UTRA FDDI
    • UTRA FDDVIII
    • Supports HSDPA : Category 24
    • Supports Enhanced Uplink : Category 6

    • E-UTRA BANDS & CATEGORIES
    • E-UTRA FDD Band 1: Category : 4
    • E-UTRA FDD Band 3: Category : 4
    • E-UTRA FDD Band 7: Category : 4
    • E-UTRA FDD Band 8: Category : 4
    • E-UTRA FDD Band 20: Category : 4
    • E-UTRA TDD Band 38: Category : 4
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Jep, da kommt ein neuer ;)

    WLAN leider wieder nur b/g/n, ich vermute daher einen B593s-22, wie er auch bei der Telekom schon einige Zeit unter dem Namen Speedbox LTE II verkauft wird. Also ein B2000 mit neuem Modem, wenig spektakulär. Aber lassen wir uns überraschen ;)

    p.s.: Quelle angeben wäre angebracht!!
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    So nachdem ich jetzt weiss das ein neues Modell vom B593 das ist.
    Denke ich auch das nur das Modem getauscht wurde.
    Verschiedene Funk - Bänder können in den Provider spezifischen Modellen deaktiviert sein.

    Ich vermute mal stark du weisst von welcher Quelle.
    Google nach "certification terminal list" dritter treffer bei mir
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...So nachdem ich jetzt weiss das ein neues Modell vom B593 das ist...

    yoda2.gif
    "Die Macht gebrauchen zu lernen du musst , kleiner Skywalker"

    (Sorry Chris, das musste einfach sein....;o))
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Ich vermute mal stark du weisst von welcher Quelle.
    Google nach "certification terminal list" dritter treffer bei mir

    Natürlich weiß ich welche Quelle. Aber es geht darum, dass DU eine Quelle angeben musst, sobald du etwas zitierst, was nicht dein geistiges Eigentum ist... aber nunja. :)

    Sollte ein B593s-22 sein (HiSilicon Modem statt Qualcomm wie beim B593u-12). Kann aber auch ein anderer sein, Huawei hat ja mit der B890er Serie auch noch ein paar andere Router am Start ;)
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    *Irononiemodus EIN:

    Aber es geht darum, dass DU eine Quelle angeben musst, sobald du etwas zitierst, was nicht dein geistiges Eigentum ist...

    Na, das ist ja heute modern, siehe die vielen Plagiatsvorwürfe.. hrhr

    *Ironiemodus AUS
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus ,

    hab gerade so einen B3000 hier am laufen. Gehört nicht mir, aber ich hab da mal meine LTE Zuhause Simkarte eingesteckt. :cool:

    Einrichtung:

    Neuen Benutzerdefinierten APN erstellen !!! Mit den BlaBlaBla , dann den APN bearbeiten und die Inhalten ausser den Namen für den APN löschen und auf übernehmen gehen.

    Die DNS-Server eingeben und dann kann man mit seinem Zuhause-Tarif ins Internet gehen. Mühseelig aber anders gehts nicht !

    195.50.140.182
    195.50.140.118

    APN Erstellen.JPG

    Positiv , er stellt die Manual-PDF aus dem Router-Menue zur Verfügung. Trotzdem , irgendwie bin ich enttäuscht. Hätte mir da etwas mehr Ramba-Zamba erhofft.

    der Empfangspegel läßt sich anscheinen nicht mehr auslesen wie bei seinem Vorgänger ! Kurzum , mir reichts , ich stell den auf Werkseinstellung zurück und warte auf die Simkarte vom Kunden.

    B3000 Antenne.JPG

    An die Telefonie mach ich mich gar nicht mehr erst ran !

    Da gehe ich jetzt lieber mal auf einen Kaffee und Kuchen in die Stadt rein :cool:

    Gruß

    Franz
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hi Franz,

    wie schaut's denn im Diagnosemenü aus oder sitzt du schon beim Kaffee

    VG
    Ospel
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hi Franz,

    wie schaut's denn im Diagnosemenü aus oder sitzt du schon beim Kaffee

    VG
    Ospel

    Den Weg zum stärkl'n ins Stärkl's hab ich leider nicht geschafft , man sollte doch das Handy ausschalten um nicht aufgehalten zu werden :cool:

    Somit hab ich auch noch keinen Resett gemacht und kann die magere Diagnose posten :cool:

    Diagnose.JPG
     

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Zeigt er RSRP, RSRQ, Pci, Global cell Id, Band, SiNR? Kanst du das Band bestimmen?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Zeigt er RSRP, RSRQ, Pci, Global cell Id, Band, SiNR? Kanst du das Band bestimmen?

    Nein , leider nicht ! Nur diese schlappe 5-Balken-Anzeige rechts oben :(

    empfang.JPG
    Die internen Antennen scheinen mir auch sehr empfindlich zu sein. Wenn ich den B3000 um 90 Grad drehe, fällt sofort ein Balken vom Empfang her weg ! Da ist meine EB 904 LTE bei weitem nicht so empfindlich !

    kleine Korrektur:

    welch Luxus , wenn man mit der Maus über ein Symbol hält , zeigt er doch eine Kleinigkeit an:

    Kuvert: 0
    Sim: USIM-Karte normal
    Empfang: 4G
    Globus: Verbunden
    W-Lan: W-LAN aktiviert

    empfang 2.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben