O2 startet Testnetz auf dem Land

Dieses Thema im Forum "O2 Telefónica" wurde erstellt von AndreB, 23. Oktober 2010.

  1. AndreB

    AndreB New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist vielleicht nicht für jeden interessant aber ich habe gerade gelesen, dass O2 demnächst ein LTE-Pilotnetz bei Teutschenthal (Sachsen-Anhalt) startet und damit erstmals in ländlichen Gegenden testet. Ab Dezember sollen dann ausgewählte O2-Kunden das Netz nutzen können. Wie man in die Auswahl kommt, konnte ich aber leider nicht erfahren.
     
  2. Harlequin

    Harlequin New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist das der erste Überlandtest von LTE überhaupt oder lediglich von O2? Eigentlich sind die Netzbetreiber ja verpflichtet zuerst die "weißen Flecken" verschwinden zu lassen.
     
  3. AndreB

    AndreB New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da bin ich überfragt, aber ich vermute, dass T-Mobile und Vodafone da etwas schneller waren und schon auf dem Land testen. Belegen kann ichs nicht, ist nur so ein Gefühl.
     
  4. timm

    timm New Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Telekom hat schon Mitte 2009 Europas größtes Testnetz in Innsbruck gestartet-mit 60 Funkzellen.In Deutschland ist in Bonn ein Testnetz.
     
  5. wingate

    wingate New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber das sind ja nicht unbedingt ländliche Gebiete und dahin ging doch die Frage.
     
  6. Harlequin

    Harlequin New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, eigentlich ist es unerheblich, ob das Netz in einer gut bebauten Region oder mitten in der Wildnis eingerichtet wird. Die abgedeckte Fläche ist viel wichtiger. Wobei es natürlich wirklich etwas seltsam ist, dass man zuerst in Bonn und Innsbruck aufbaut, obwohl erst die Pampa dran sein sollte. Aber das wird wohl dem Testbetrieb geschuldet sein...
     
  7. Hobbytrucker

    Hobbytrucker New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist doch klar, die bauen zuerst da aus, wo sie die meisten Kunden fangen können sprich die Bevölkerungsdichte größtmöglich ist, obwohl es ganz klare Vorgaben gibt, zuerst die ländlichen "Notstandsgebiete" zu erschließen. Hier gibt es eine sog. "Prioritätenliste" die da abgearbeitet wird.
    Ich habe nun nach 1 Monat mit O2 durchwachsene Erfahrungen, seit Oktober ist LTE hier bei uns in der Pampa möglich, hatte schon mind. 10 Verbindungsabbrüche, der letzte von gestern abend 23 Uhr bis heute Mittag 13 Uhr. Unten hänge ich nen aktuellen Speedtest dran.
    Wünsche allen schnelle und stabile Verbindung!
    result_image.php.jpg
     
  8. Dr.Eisenbart

    Dr.Eisenbart Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin hobbytrucker.

    Kleiner Tipp :
    Mache hier den Speedtest, klicke auf "für Foren", kopiere den ganzen Link darunter und füge ihn hier ein. Dann haben wir gleich den ganzen Test zur Ansicht, Bei einem Bild muss der Mod dieses erst freigeben( wegen ev. Rechten) . Das kann dann u.U. etwas dauern.

    Gruss
    Dr.E.

    [​IMG]
     
  9. UWE

    UWE Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn T- oder VF schon 90% abdecken dann ist es egal und sie dürfen in die Städte. Wird glaubig vom Bundesland freigegeben?
     
  10. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Hobbytrucker, wie Dr.Eisenbart schon sagte. Hier stehts auch nochmal als kleine Hilfe.
    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen