LTE News

    otelo zuhause, 15 Gb mit 16 Mbit, in der Drossel 1 Mbit

    brandmeister

    Member
    Tarif
    Vodafone Data Flat
    LTE Speed
    94 Mbit down 25 Mbit up
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Surprise, surprise: Demnach handelt es sich wohl doch um ein reines 3G-Produkt und kein LTE!!

    Bildschirmfoto 2015-09-01 um 00.39.19.png

    vielleicht ist es so wie nota geschrieben hat bei congster gibts offiziell auch kein LTE
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Interessant. Allerdings kann hier irgendetwas nicht stimmen, denn:

    Surprise, surprise: Demnach handelt es sich wohl doch um ein reines 3G-Produkt und kein LTE!!
    "Die Buchung des Tarifs durch einzelne otelo Kunden ist möglich, wenn am Anschlussort mindestens 8,5 Mbit/s verfügbar sind. Andernfalls kann eine Bestellung nicht vorgenommen werden."

    Ich kann es selbst buchen (zumindest lt. Verfügbarkeitsabfrage), habe hier aber definitiv kein 3G und schon gar nicht mit den genannten 8,5 MBit/s verfügbar.

    Was sagt uns das? Wenn die Abfrage nicht lügt, muss es also definitiv LTE sein, denn mehr gibts hier nicht in dem Bereich.

    Schade nur, dass man nur einmal diese 5 GB nachbuchen kann, sonst wäre das wohl eine echte Alternative.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ehrlich glaube ich es auch nicht ganz. Es riecht wirklich bissel wie congstar und LTE.
    Blos warum? Warum einen unique selling point verschweigen? Ich schätze nach wie vor, dass ist noch ein reiner Testbalon (daher auch nur über die Suche zu finden)
    wo noch nicht ganz genau klar ist, wie das Produkt mal für die breite Masse aussehen soll. Einige erhalten vielleicht LTE samt Router, eingie 3G samt Mini-Hotspot
    und dann wird irgendwann mal abgewogen oder so. Macht irgendwie bisher alles keinen rechten Sinn...
    Schön wäre, wenn man mal echtes Feedback von jemand bekommen würde, der es schon hat :)
    @Max was sagst du zu dem Schlamassel? Hast du noch was?
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    scheint mir irgendwie nach so nem billg verschnitt vom via funk zu sein sorry leute is nur meine meinung........i beobachte das schon ne weile :eek:
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ich glaub langsam die wissen selbst nicht was sie anbieten.
    Jetzt schon der 2. offizielle Post im Forum bei denen, in dem indirekt von LTE-Empfang die Rede ist.
    https://community.otelo.de/fragen/detail/8414/
    Hier geht draus hervor, dass sowohl 3G als auch 4G genutzt wird. Tzzz?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Dann hab ich mal meine Adresse gecheckt (Innenstandt):
    "Der durchgeführte Verfügbarkeitscheck hat ermittelt, dass die Bandbreite an Ihrem Standort noch nicht hoch genug ist, um das ausgewählte Produkt zu nutzen."
    Ist doch ein Witz!!!!! Ich bekomm hier von allen Anbietern volle Pulle, egal welcher Standard!?
     

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    Hoffentlich geht es in die Richtung, jetzt heißt es abwarten und Tee Trinken bis Freitag :)

    Habe letzten Donnerstag auch etwas komisches festgestellt. Eigentlich greift die Drossel bei der Telekom immer Punkt genau, doch erstaunlicher weise gingen letztens noch ein paar Gigabytes über die Leitung bis die Drossel geflogen kam ... echt komisch :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    ganz frech grins.......... das wäre ja echt der hamnmer ........das wäre ja dann der 2te tarif wo es mi mit ner ufpimpaktion treffen würde........un wieder volle.......erst mit dem complete premium un dann womöglich noch mein schnuckeliger via funk..........wie geil is das denn.................
     

    FaMy

    New Member
    Tarif
    Otelo Zuhause
    Falls es noch Leute gibt, die daran zweifeln, ob es sich wirklich um LTE handelt: Hier ist definitiv kein UMTS von Vodafone verfügbar (im Umkreis von 500m kein einziger Fleck).

    Hier noch ein Speedtest:
    4672189284.png

    Der Ping ist nun etwas höher, da der LTE-Router hinter meiner Fritzbox hängt und ich mit dem Notebook on bin.
    Notebook -> WLAN -> Fritzbox -> DLAN -> Switch -> LTE-Router ^^

    Zocken ist mit LTE übrigens gut möglich. Ich habe es mit Counter Strike: Global Offensive getestet und mir ist eigentlich kein Unterschied zu meiner 2000er DSL-Leitung aufgefallen.

    Für 15 Euro ist es eine gute Option, um die Zeit bis zum VDSL-Ausbau (Ende Juni 2016) zu überbrücken. Mit den 1000 kbit/s Upload kann ich z.B. in erträglicher Qualität streamen.


    MfG
    FaMy
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo FaMy,
    vielen Dank für dein Feedback/Bericht.
    Leider langt das als "Beweis" nicht ganz, aber ich vermute eben auch starkt, dass es über LTE läuft.
    Für einen echten Beweis müsste man halt mal einen Screenshot von einem Router intern (am besten Fritzbox :)) schießen können,
    wo explizit da steht "verbunden mit LTE" bei XY MHz etc... Oder hast du noch einen LTE-STick oder ähnliches, wo du die SIM mal reinpaken kannst?

    Hat noch jemand eine Idee, wie man es "eindeutig" bei ihm nachweisen könnte?
    Welchen LTE-Router nutzt du nochmal? Verschickt otelo nicht den B3000? Der schaut so aus.
    Dann hätten wir endlich mal eine Bestätigung Schwarz auf Weis :D
     

    FaMy

    New Member
    Tarif
    Otelo Zuhause
    Sorry, da hab ich gar nicht dran gedacht, dass es im Router steht. Ist echt ne gute Idee.

    otelo.jpg

    Hier wird unter Netzwerkmodus LTE angezeigt und wenn man oben bei den Empfangsbalken per Mouseover drüber geht sieht man 4G.

    q.e.d. ^^
     

    Rudi

    New Member
    Hallo FaMy!
    Super vielen Dank!
    Jetzt wäre noch spannend ob man die Simkarte auch an einem anderen Standort betreiben könnte. Beispielsweise bei meiner Mutter auf dem flachen Land. Dort gibt es definitiv Vodafone LTE aber wohl knapp kein UMTS. Leider ist das Produkt bei ihrer Hausnummer 7 nicht verfügbar. Hausnummer 15 wäre jedoch verfügbar...
    Oder auch bei mir in Hamburg zentral...
    Zur Zeit nutzt sie Aldi mit 5GB für 15€. Da wäre Otelo schon ein großer Sprung.
    Laut Otelo Forumsauskunft von heute darf man den Router mit ins Wochenendhaus nehmen....
    Wenn du die Gelegenheit das zu verifizieren wäre ich sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rudi
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Also meinen alten Vodafone Internet-Zuhause 21600-S (ein Tarif komplett ohne Telefon) nehme ich in einer kleinen Fritzbox auch überall mit hin und das funzt tadellos auch außerhalb des Zuhause-Bereichs. Ich denke das wird mit dem Otelo-Ding nicht anders sein. Ist ja auch ein reiner Datentarif ohne integriertes Voip im Vodafone-Netz ...
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Wow das ist doch mal eine Ansage mit dem Screenshot :)
    Und die Pressetante meinte explizit es geht kein 4G!!!
    Dann händeln die das also doch so bissel like congstar. Danke dir!
     
    Oben