LTE News

    Petition gegen die LTE Drossel

    jobo

    Gesperrt
    Tarif
    Call and Surf via Funk L
    Hardware
    Fritzbox 6842 LTE
    Masten werden überbucht wegen der Profitgier. Deshalb braucht es die Drosselung.

    Ebenso gibt es die Drosselung schon immer bei den mobilen Datentarifen. Wieso hat sich darüber noch niemand aufgeregt?
    Erstens kann die Drossel eine unmäßige Überbuchung, durch welche die Netzstabilität nicht mehr gewährt ist, nicht kompensieren. Das ist wieder ein Märchen. Die Drossel gibt es wegen der noch größeren Gier (SpeedOn).
    Und bei Mobilfunktarifen ist die Drosselung vernünftig, da ja wegen der Mobilität die Zellauslastung nicht kalkulierbar ist. Wobei man sehen muss, was die Zukunft der Tablets bringen wird. Aber darum geht es jetzt nicht.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    @jobo

    Erstens kannst du den Wasseranschluss nicht kündigen, weil Anschlusszwang besteht, und zweitens werden die Gebühren in Satzungen festgelegt, die von der jeweiligen kommunalen Aufsichtsbehörde genehmigt werden müssen.

    Du ruderst hier ja ständig hin und her. :p Wie denn nun? Soll nun die Unfair-Regulierung bei LTE genauso umgesetzt werden wie bei der Wasserwirtschaft, oder dann doch lieber nicht?
    Die Preise bei der Wasserwirtschaft sind doch noch unfairer gestaltet als so ein banaler Internetzugang über DSL oder LTE!
    Aber du sagtes ja bereits, dass dein Beispiel reichlich daneben war. Auf was du am Ende wirklich hinaus willst, bleibt mir persönlich ein Rätsel. Ich gönne Jedem seine persönliche Meinung, auch wenn ich bei deinen Ansichten noch nicht wirklich durchgestiegen bin.

    PS: Weil ich hier ebenfalls nur meine Meinung zu deinem Vergleich äußere, bin ich in deinen Augen also gleich arrogant? Nur weil ich dein Beispiel hier mal auseinanderpflücke und aufzeige, dass es gewaltig hinkt, werde ich gleich wieder herablassend als "Experte" von dir betitelt? Wie bist du denn drauf? Greif dir mal an die eigene Pappase. :eek: Wie du hier argumentierst ist reichlich arrogant und von Selbstüberschätzung gekennzeichnet.
     

    jobo

    Gesperrt
    Tarif
    Call and Surf via Funk L
    Hardware
    Fritzbox 6842 LTE
    Weil es ein Angebot ist? Das heißt, dass niemand gezwungen wird, einen solchen Vertrag abzuschließen.

    Ja, man kann natürlich aufs Internet verzichten. Die Lehrer meiner Kiddies werden zwar nicht begeistert sein, wenn sie jede zweite Hausaufgabe nicht mehr machen können, aber es gibt ja noch Bücher...:eek:
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Ja, man kann natürlich aufs Internet verzichten. Die Lehrer meiner Kiddies werden zwar nicht begeistert sein, wenn sie jede zweite Hausaufgabe nicht mehr machen können, aber es gibt ja noch Bücher...:eek:

    Also jetzt wird´s albern. Zeig mir das Kind, welches mit einer 384KBit/s Leitung keine Hausaufgaben mehr machen kann. So ein Bullshit...
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Und bei Mobilfunktarifen ist die Drosselung vernünftig, da ja wegen der Mobilität die Zellauslastung nicht kalkulierbar ist.

    einfach nur lächerlich! Wie kommt man auf so einen Nonsens. Bei den Mobilfunkbetreibern sitzen wohl nach deiner Vorstellung nur geistige Blindgänger, die keine kalkulatorische Berechnung hinbekommen, oder was?
    Sowas ist durchaus berechenbar und kalkulierbar. Aber man lasse dir deinen kindlichen Glauben.

    Edit:
    Also jetzt wird´s albern. Zeig mir das Kind, welches mit einer 384KBit/s Leitung keine Hausaufgaben mehr machen kann. So ein Bullshit...

    Schade das man hier keine "Kudos" verteilen kann. Der hätte wenigstens ein Kudo verdient. :)
     

    jobo

    Gesperrt
    Tarif
    Call and Surf via Funk L
    Hardware
    Fritzbox 6842 LTE
    Auf was du am Ende wirklich hinaus willst, bleibt mir persönlich ein Rätsel. Ich gönne Jedem seine persönliche Meinung, auch wenn ich bei deinen Ansichten noch nicht wirklich durchgestiegen bin.

    Was wir wollen hab ich ja hier nun schon gefühlte 200 mal wiederholt.
    Zusammenfassend könnte man so sagen:
    Wir wollen einfach nur Gleichberechtigung. Es gibt Haushalte, die sind gut mit DSL versorgt, und es gibt die, die dank der Versorgungsverpflichtung nur LTE haben. Dank der am heutigen Bedarf vorbeigehenden Drossel ist es aber Internet zweiter Klasse. Und wenn es Drosseln gibt dann bitte für alle, wenn der der mehr Leistung will mehr bezahlen soll dann bitte für alle. Wenn sich der Kunde an der Refinanzierung es Breitbandausbaus beteiligen soll dann bitte alle.
    Im übrigen weiß ich leider auch gar nicht was du mit deinem Kommentar eigentlich sagen willst.
    Da ich mich nicht dauernd wiederholen will kann ich dir nur anbieten, einen Blick auf unsere Webseite zu werfen. Da mir das Nennen ihrer Adresse hier aber auch schon angekreidet wurde wiederhole ich die aber nicht.
    Viele Grüße
    Jobo

    P.S. ich habe kein Problem mit Meinungen, aber mit einem gewissen Tonfall, der von verschiedenen Seiten hier praktiziert wird, und manchmal kommt es mir eben so vor als ob das mit dieser seltsamen Einstufung zu tun hat.
     

    jobo

    Gesperrt
    Tarif
    Call and Surf via Funk L
    Hardware
    Fritzbox 6842 LTE
    Soviel zum Thema Tonfall.
    Für dich Betamax werde ich in Zukunft die Stellen markieren, wenn ich's mal ironisch meine. Und danke, dass du uns wenigstens die 384 gönnst.
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Zitat von Vogtländer:

    Die Preise bei der Wasserwirtschaft sind doch noch unfairer gestaltet als so ein banaler Internetzugang über DSL oder LTE!

    Nun, ich finde, das Ganze ufert hier etwas aus - wenn hier über Wasserpreise diskutiert wird, ... auch Straßenausbaugebührenvergleiche etc. u.a. könnten möglicherweise noch folgen und, und, und..... man sollte schon beim Thema bleiben und sich nicht zu gegenseitigen Beleidigungen hinreissen lassen. sondern die Achtung wahren!
    Wir sind alles Menschen mit Fähigkeiten und Fehlern!
    Jobos Einsatz für eine gleichberechtigte Nutzung des Internets in Stadt und Land ist anerkennenswert.
    Auch auf dem Land siedeln sich Gewerbetreibende und Investoren an, die einen stabilen Internetzugang fordern.
    Wenn heute die Technik noch nicht in dem gleichen Maße wie Angebot und Nachfrage vorangeschritten ist, dann muß sich eben das jeweilige Unternehmen kümmern und in Forschung und Entwicklung investieren. Und im Sinne des Fortschrittes sollte man kämpfen!
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Soviel zum Thema Tonfall.
    Für dich Betamax werde ich in Zukunft die Stellen markieren, wenn ich's mal ironisch meine. Und danke, dass du uns wenigstens die 384 gönnst.

    Mach das. :D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jobo

    Gesperrt
    Tarif
    Call and Surf via Funk L
    Hardware
    Fritzbox 6842 LTE
    Hi Katzina, vielen Dank für die Aufmunterung. In diesem Forum kann ich die wohl gebrauchen, denn hier ist es schlimmer als bei den Telekom-Foren.
    Viele Grüße
    Jobo
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Hallo Jobo,

    nichts gegen deinen "Kampf" gegen die Ungerechtigkeit in der Preispolitik und der Ungleichbehandlung der Internetanbieter mit der Drosselung. Aber das Ganze wurde ja hier und in all den anderen Foren bis zum Erbrechen ausgekaut. Es weiss nun jeder und es haben bestimmt auch genügend diese aberwitzigen Petitionen unterschrieben. Was du hier verlangst ist eine Kontrolle und ein massiver Eingriff in das markwirtschaftlich orientierte System. Daran haben weder die Politik noch die betreffenden Unternehmen Interesse. Warum auch? Wem würde es nützen? Eine Hand voll nögelnder Landeier, wie ich auch eines bin. Leider haben Minderheiten in der Gesellschaft noch nie eine Rolle gespielt.

    Dein Traum:
    Wir wollen einfach nur Gleichberechtigung.
    wird wohl noch eine ganze Weile ein Traum bleiben, solange die Mehrheit der Bekloppten zu doof ist, wählen zu gehen, oder die Kreuze an den richtigen Stellen zu setzen!!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    Zitat von Vogtländer:



    Nun, ich finde, das Ganze ufert hier etwas aus - wenn hier über Wasserpreise diskutiert wird, ... auch Straßenausbaugebührenvergleiche etc. u.a. könnten möglicherweise noch folgen und, und, und..... man sollte schon beim Thema bleiben und sich nicht zu gegenseitigen Beleidigungen hinreissen lassen. sondern die Achtung wahren!
    Wir sind alles Menschen mit Fähigkeiten und Fehlern!
    Jobos Einsatz für eine gleichberechtigte Nutzung des Internets in Stadt und Land ist anerkennenswert.
    Auch auf dem Land siedeln sich Gewerbetreibende und Investoren an, die einen stabilen Internetzugang fordern.
    Wenn heute die Technik noch nicht in dem gleichen Maße wie Angebot und Nachfrage vorangeschritten ist, dann muß sich eben das jeweilige Unternehmen kümmern und in Forschung und Entwicklung investieren. Und im Sinne des Fortschrittes sollte man kämpfen!

    da stimme ich dir ganz zu ...ganz frech unterschreib ;)
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Was du hier verlangst ist eine Kontrolle und ein massiver Eingriff in das markwirtschaftlich orientierte System. Daran haben weder die Politik noch die betreffenden Unternehmen Interesse.

    Und genau DAS ist der springende Punkt, danke Vogtländer!!! :) Auch ich als Bürger habe kein Interesse an solch massiven Eingriffen. Wir haben ja keine Planwirtschaft!
     

    kokolores

    New Member
    Tarif
    50000
    Hardware
    easy.box 803
    Aber das Ganze wurde ja hier und in all den anderen Foren bis zum Erbrechen ausgekaut. Es weiss nun jeder und es haben bestimmt auch genügend diese aberwitzigen Petitionen unterschrieben.

    Aberwitzige Petition... nicht schlecht.

    Dass man es immer wieder wiederholen muss, liegt nicht an uns. Solange wir kein Gehör finden, müssen wir es wiederholen. Denn diese Situation ist mehr als UNBEFRIEDIGEND und UNGRECHT! Wir bezahlen für ein schlechteres und kastriertes Produkt mehr, als die DSL Menschen.
    Ist das für Dich so O.K.?
    Wenn Du damit zufrieden bist, dann freu Dich doch und frohlocke!

    Versuche es aber nicht Menschen, die noch etwas Gerechtigkeitsgefühl haben, zu diffarmieren.

    p.s.
    bekommst du für solche Beiträge Freivolumen?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    kokolores

    New Member
    Tarif
    50000
    Hardware
    easy.box 803
    Und genau DAS ist der springende Punkt, danke Vogtländer!!! :) Auch ich als Bürger habe kein Interesse an solch massiven Eingriffen. Wir haben ja keine Planwirtschaft!

    Das wird hier immer besser!
    Solche Eingriffe nennt man auch Universaldienst. Das haben z.B. auch die Schweizer eingeführt.
    (Schweiz ist das beste Beispiel, wie ein Planwirtschaftsland funktioniert.)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...Versuche es aber nicht Menschen, die noch etwas Gerechtigkeitsgefühl haben, zu diffarmieren...

    ...und im Gegenzug erwarte ich, dass nicht versucht wird Menschen die mit dem jetzigen System einverstanden sind zu missionieren!
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Versuche es aber nicht Menschen, die noch etwas Gerechtigkeitsgefühl haben, zu diffarmieren.


    Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber:

    Hast du das "Gerechtigkeitsgefühl" für dich alleine gepachtet? Warum soll nur deine Meinung die richtige sein? Kein Wunder, dass man mit solch einer eingefahrenen Diskussionsweise nicht ernst genommen wird ;)

    ich denke nicht, dass Max mit Kabel Deutschland das Problem hat :p

    Ich war mit dem Zitat von kokolores zwar nicht gemeint, aber ich bin privat mittlerweile bei easybell und da gibt es in der Tat kein Problem mit dem Volumen :)
     

    kokolores

    New Member
    Tarif
    50000
    Hardware
    easy.box 803
    Soviel zum Thema Tonfall.

    Es gibt Menschen, die einfach provozieren müssen. Das ist so ein innerer Trieb. Da könntest du die besten Argumente aufführen, die werden immer auf kontra gehen. Irgendwann werden sie persönlich.
    Das sind die Freigeister der freien Marktwirtschaft.
     
    Oben