Nach Rücksprache mit thm2015 hat es bei mir auch mit Telekom Call&Surf via Funk geklappt.
Einstellungen sind:
ccfg_cli set umts_lock_ops@lte=26201
ccfg_cli set lte_lock_ops@lte=26201
ccfg_cli set umts_lock_ops@wan200=26201
ccfg_cli set lte_sim_lock_ops@lte=26201,26206
ccfg_cli set
apn_data@lte=internet.home
ccfg_cli set
apn_voice@lte=internet.home
ccfg_cli set
apn_umts@lte=internet.home
Speichern: ccfg_cli commitcfg
Gerät ausschalten, Moment warten und wieder einschalten.
Mit diesen Änderungen alleine, hat es bei mir noch nicht funktioniert.
Im Routermenu kam die Meldung
"Die SIM-Karte wurde getauscht. Sie müssen das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Klicken Sie Weiter zur Bestätigung...."
und ich war mir nicht sicher ob ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen darf oder ob es eventuell Probleme wegen einer Löschung der alten Vodafoneaktivierung geben könnte.
Ich habe von thm2015 noch folgende Codezeilen bekommen (ohne Rücksetzen auf Werkeinstellungen) :
ccfg_cli set IMSI@lte=XXXX...
ccfg_cli set Username@tr69=XXXX...
Letzte Zeile ist zum Erhalten der bestehenden Aktivierung.
Speichern und Neustart nicht vergessen.
Statt XXXX... muss die IMSI-Nummer eingetragen werden.
Falls die IMSI unbekannt ist, kann man zunächst mit den Änderungen ganz oben starten.
Nachdem man in der Easybox die APN- und Netzeinstellungen geändert und neugestartet hat, kann man die IMSI unter ->Status&Hilfe ->LTE Status im Easybox-Routermenu sehen.
Ich glaube, es hat bei mir so ca. zwei bis fünf Minuten gedauert, bis an der Stelle die IMSI aufgetaucht ist.
Vielen Dank, hier auch noch einmal.
