LTE News

    Probleme beim Download von Rapidshare und Co

    Dojokun

    New Member
    Tarif
    Call und Surf Comfort Funk L
    LTE Speed
    43200
    Hardware
    Fritz!Box 6840
    Moinsens,

    Seit dem Umstieg von DSLlight auf LTE ist es mir nicht mehr gelungen, irgendwas ordnungsgemäß von einem Filehoster zu laden. Dabei ist es egal, ob der Rapidshare, ShareOnline, Netload oder sonstwie heißt.

    Das Problem stellt sich so dar, dass die Datei runtergeladen wird und dann aber am Ende die CRC nicht stimmt. Lade ich das gleiche File über einen "richtigen" Anschluß runter, z.B. auf Arbeit, ist alles tutti paletti. Das Problem hatte ich früher überhaupt nicht. Als Downloader kommt JDownloader zum Einsatz.

    Also ich hab den Eindruck, dass die Telekomiker irgendwie Datensalat übertragen oder zumindest ein paar Bits kippen. Problem tritt wie gesagt nur beim Download von Filehostern auf.

    Hat da jemand ne Idee, weiß etwas oder kann es evtl. mal nachstellen. Vlt. liegts ja auch am Router.

    Stephan
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hallo,

    mit Vodafone habe ich dieses Problem nicht - also kanns eigentlich nicht an LTE liegen. Was passiert denn, wenn du dort etwas direkt über den Browser runterlädst?
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Kann ich bestätigen, JDownloader und Vodafone LTE funktionieren prima mit Netload.
     

    Dojokun

    New Member
    Tarif
    Call und Surf Comfort Funk L
    LTE Speed
    43200
    Hardware
    Fritz!Box 6840
    @BSG
    Gute Idee. Muß ich heute Abend mal testen.
     

    wellmann

    New Member
    Hört sich schon seltsam an. Hardwarefehler (RAM/Festplatte/Übertaktung) am Rechner kannst Du ausschließen?
     

    Dojokun

    New Member
    Tarif
    Call und Surf Comfort Funk L
    LTE Speed
    43200
    Hardware
    Fritz!Box 6840
    Also Hardwarefehler kann ich ausschließen und der Download "normal" per Browser führte zum gleichen Ergebnis: CRC-Fehler
     

    wellmann

    New Member
    Die Sache is die, daß TCP/IP schon eine eingebaute Fehlerkorrektur hat. Defekte Pakete werden direkt neu angefordert, bevor sie beim Downloadprogramm ankommen. In der Regel sind solche Fehler auf defekte Hardware (Du hast nicht zufällig ein Mainboard mit Nvidia-Chipsatz, oder?) oder Software (z.B. Firewalls) zurückzuführen. Das erklärt natürlich nicht, warum die Fehler erst seit Wechsel auf LTE auftreten.

    Rapidshare bietet übrigens auch den Download per https an, welcher die Untersuchung durch diverse Firewalls umgehen kann. Schonmal einen Download darüber getestet?
     
    Oben