LTE News

    Router für VoLTE

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Leute,
    ich hab hier gerade den Homespot 2 mit "my Home M" von O2 zum testen da. Dort wird ja die Telefonie über Voice over LTE und einer Mobilfunknummer realisiert. Weis jemand ob es noch andere Router gibt, mit denen das klappt? Mit der Fritzbox (6890 und 6850 5G) scheint es jedenfalls nicht zu gehen...?!

    Viele Grüsse
    Der Mod
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Weis jemand ob es noch andere Router gibt, mit denen das klappt? Mit der Fritzbox (6890 und 6850 5G) scheint es jedenfalls nicht zu gehen...?!

    Viele Grüsse
    Der Mod
    genau, Fritzbox & Co. ist aussen vor. Da gibt es nur ein passendes Modell von TP-Link. Guckst du: klick mich

     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ah klasse, danke! Nur ein Modell? Krass...
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    imho wird bei Funk die Telefonie ueberbewertet. Hat doch jeder sein Smartphone mit Allnetflat..............
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Stimmt, ich brauchs auch nicht. Aber O2 hat ja als einziger bisher noch Telefonie mit den Zuhause-Tarifen am Start und gerade ältere
    wollen einfach nicht auf das Komoden-Ding verzichten ;). Meinen Eltern kann ich das immernoch nicht ausreden.

    Jedenfalls ziemlich rudimentär alles. Man kann praktisch nix einstellen, nur Telefon dran und los. Und ein ander Router lässt sich
    dann auch nicht verwenden, bis auf den genannten. Hätte man wohl lieber über VOIP gelöst...
     
    Oben