LTE News

    schlechter Umgang mit Bestandskunden

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Ich klinke mich hier mal mit ein ,
    wir hatten es mal gewagt da anzurufen weil auf der sehr unübersichtlichen Seite nichts zu finden war , frage nach LTE Tarifen für den PC , habe 4 PCs,
    Mitbarteiter hat keine Ahnung und muss erst mal selber suchen dann kam so was
    wie eine 0815 Zwang Sache mit Gigacub Router,
    als wir erklärten das wir mit so einem minderwertigen Router der zu wenig Lan
    Anschlüsse hat nichts anfangen und auch mit den anderen PCs mal Onlinegehen z.z. Prepaid Tarif
    eine Neue AVM 6890 besitze wurde aufgelegt (bei der 6890 kann man 5 Lan Ports nutzen
    den 5. auf Gigia Bit Lan Umschalten ),
    So kann man sicherlich keine Neu Kunden gewinnen .
    und was ist mit AVM 6850 5G? Ist da 6890 besser? Und wie ist dazu der Netgear M5? Ohne diese Teile mal ausprobiert zu haben, Entscheidungen zu treffen ist wirklich schwer, zumal es um sehr viel Geld geht.. Gibt es da einen Tipp?
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    meines Wissens beim Gigacube nicht - auch wenn netzbetreiberspezifische Software drauf ist - die sind SIM-Lock-frei und müssen ggf nur etwas konfiguriert werden. Ansonsten - selbst der alte Cube B528-S23 ist CAT 6 und kann im Maximum 300MBit down (z.B. beim CA von 1800 und 2100). Daran sollte es also nicht liegen, wenn es zu langsam geht. Eher ist es entweder die Netzauslastung oder die Empfangssituation..
    Bei den Netzen Vodafone/Telefonica gibt es da keine Unterschiede? Ich meine, wenn man sich jetzt einen Router kauft...unter 400 wird da ja offensichtlich überhaupt nichts möglich sein...und dann mit einer freien unlimited-SIM nur Zugang zu einem schlechter ausgebauten Netz bekommen kann, macht es auch keinen Sinn.
     

    Logoot

    Member
    und was ist mit AVM 6850 5G? Ist da 6890 besser?

    Was soll ich mit 5G geringe Reichweite LTE ist schnell genug ,
    den Speed den ich hier bei LTE habe, haben nicht mal Festnetz Kunden .
    Wenn ich bedingt 5G haben müsste obwohl das nichts bringt ,
    würde ich mir einen G5 Router kaufen , als Einzel Person genügt
    mit selbst ein Speed 16.000 noch locker aus für Twitter, Shoppen News lesen Updates .
    Nur weil G5 Neuer ist als LTE muss ich G5 nicht haben weil alles seinen Zweck schnell und Gut erfüllt LTE.
    Die Zwangs Router haben nur 2 Lan Anschlüsse ich brauche 5, keine Lust Kabel um zu stecken oder noch einen Hab dazu kaufen zu müssen .
    Gibt noch andere Anbieter mit Guter Daten Flat auch VF kann ich verzichten .
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Zwangsrouter im Mobilfunk* gibt es imho genauso wenig, wie Kosten fuer Portierung.

    *Hybrid von Telekom ist da etwas aussen vor.
     

    Logoot

    Member
    Zwangsrouter im Mobilfunk* gibt es imho genauso wenig, wie Kosten fuer Portierung.

    *Hybrid von Telekom ist da etwas aussen vor.

    Das macht Vodafone mit diesem Giga Cub ohne diesen bekommst du den Tarif nicht,
    O2 und Constar macht das ,
    Telekom nicht mehr weil sich zu viele über den Batterie betrieben Zwangs Router am Home PC Beschwert hatten,
    Telekom macht keinen Router-zwang mehr weil sich zu viele Beschwert haben und Telekom der Staat noch eine kleine beteidigung dran hat .
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Mal eine Frage: wenn Ihr vorerst nur 4G bekommen könnt, weil nur das derzeit geliefert werden kann - Option 5G ist noch nicht terminlich bekannt - und Ihr hättet einen unlimited Vertag, würdet Ihr eher AVM 6850 oder die freie Marktversion des ZTE Z21 (MF289FB)?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Mal eine Frage: wenn Ihr vorerst nur 4G bekommen könnt, weil nur das derzeit geliefert werden kann - Option 5G ist noch nicht terminlich bekannt - und Ihr hättet einen unlimited Vertag, würdet Ihr eher AVM 6850 oder die freie Marktversion des ZTE Z21 (MF289FB)?
    unlimited up to 500
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    Sind die "Gigacube-Router" immer simlock-frei? Die Verkäufer können meist keine Auskunft geben. Mich wundert eben, dass die immer nur mit dem Vodafone-Logo verkauft werden und nicht mit dem originalen Firmenlogo.
     
    LTE Speed
    300MBit/s
    Hardware
    B818, B2000, E5573, B528, Samsung Note Edge, S3, S9, S105G..
    gibt es weltweit unter den Huawei-Bezeichnungen (B528 z.B.) auch im freien Handel. Sim-Lock frei ja, aber ggf. für Vodafone konfiguriert - kann man selbst ändern.
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    gibt es weltweit unter den Huawei-Bezeichnungen (B528 z.B.) auch im freien Handel. Sim-Lock frei ja, aber ggf. für Vodafone konfiguriert - kann man selbst ändern.
    Danke für die Antwort! Ich meinte den neueren 4G-Router. Den konnte ich auch mit der Firmenbezeichnung immer nur unter "Vodafone xy" finden. Es gibt ihn überall im Handel, aber nicht mit dem original Firmenlogo "ZTE" sondern nur mit "Vodafone". Das macht mich eben stutzig. In der Betriebsanleitung zu diesem Router steht etwas von automatischer Aktualisierung über die IMAI-Nummer. Das ist ja auch die Nummer zum sperren.... Gibt es irgendwo eine Anleitung zum konfigurieren? Ich habe alles mögliche zu Handys gefunden, aber nichts zu LTE-Routern... Ich komme überhaupt darauf, weil ich hier versucht hatte, zum Vergleich verschiedener SIM-Karten eine andere als die Vodafone-Karte einzulegen und der Vodafone-Huawei-Router, den ich derzeit noch mit dem Vertrag hier habe, hat andere Karten nicht angenommen.

    Ich habe einen unlimited - SIM-Karten-Vertrag gefunden zu dem ich jetzt eben einen guten Router suche, der nicht unbedingt 800 Euro kosten sollte. Ich denke, AVM 6850 ist nicht besonders schnell. Ich habe gelesen, es sei eine abgespeckte preisgünstige Version von 6890, der ja schon etwas älter ist. 5G ist wieder über dem Limit. Ich würde mir ja den Netgear M5 holen, aber ich bin eben nicht Krösus... Für 4G erschien mir der neue ZTE Z21 (MF289FB) laut der nachlesbaren Tests am geeignetsten. Man kann über weitere (freie) Modelle der Firmen keine Bewertungen finden.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    LTE Speed
    300MBit/s
    Hardware
    B818, B2000, E5573, B528, Samsung Note Edge, S3, S9, S105G..
    ZTE stimmt - kenne ich auch nur von VF, hab ihn aber noch nie "in der Hand gehabt". Noch sehr schwer, darüber überhaupt was zu finden :-(
     

    Reisesurfer

    Member
    Tarif
    O2-Unlimited Max
    LTE Speed
    500 Mbits/s
    Hardware
    Vodafone Router ZTE Z21 (MF289FB)
    und wie konfiguriert man Huawei? Gibt es dazu eine Anleitung?
    Anleitungen in Netz gefunden. Sogar für den ZTE Z21 (MF289FB).
    An alle, die mir hier weitergeholfen haben, herzlichen Dank!
    Habe eine gute Lösung für mich finden können. Wenn ich es irgendwann doch noch schneller haben möchte, investiere ich in den M5. Aber so bin ich jetzt sehr zufrieden. Läuft gut :)
     
    Oben