LTE News

    Simkartentests ausländischer Karten

    Grazie

    Member
    Tarif
    EE 30 pfund
    Nachdem sich die Preise in D leider in 2021 nicht bessern habe ich mal im Ausland eingekauft:)

    Ich habe diese 3 Simkarten ausführlich in Deutschland durchgelesen und wollte ein bisschen dazu etwas schreiben.

    Three UK

    Three UK roamt bei uns bei der Telekom/Vodafone/O2 und macht bei 20 GB leider Schluss. Der Speed geht bis 50 mbits hoch dann ist Schluss. Der grosse Vorteil ist das globale Roaming in Exoten wie Vietnam Amerika oder Singapore!

    Dennoch eignet sich die SIM meiner Meinung nach als 3Netzkarte gut.

    Vodafone X aus Irland

    Vodafone x ist meine Lieblingsfarbe,weil die Datenflat wirklich ohne Limit ist. Ich schaue damit mehrere Stunden regelmäßig Netflix und es ist damit ein Vergnügen. Es gibt zwar etwas Netz Steering gegen die Telekom beim 2 Versuch kommt man aber rein und bleibt auch im Netz drin. Der Speed ist auf 10mbits gekappt aber für Netflix Youtube völlig ok. Ein weiterer Vorteil ist das Gratis roaming auf Suriname Sint Maarten und natürlich Curacao.

    Lebara UK

    Lebara roamt bei uns leider nur im Vodafonenetz der Speed ist mit 50mbits aber völlig in Ordnung. Leider ist der unlimitierte 25 Pfundplan im Ausland auf 19 GB limitiert was es nicht so interessant macht.

    48 Irland

    48 ist wie Voxi und Lebara an eine Kreditkarte gebunden und jederzeit kündbar. Leider ist auch hier nur 10 GB außerhalb Irlands verfügbar und nicht 100. Aber 48 macht bei uns alle 3 Netze in 4G auf und ist was das angeht mit dem netzstärksten Bruder Vodafone vergleichbar
     

    Anhänge

    • 20210214_172603.jpg
      20210214_172603.jpg
      1,8 MB · Aufrufe: 189

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Grazi, danke für den schönen Überblick.
    Also Vodafone X sieht in der Tat sehr interessant aus. Das kann man sich mal merken falls man mal da ist ;-)
    Aber wollen die da nicht eine Art Nachweis dass man da auch in Irland wohnt, wenns kein Prepaid ist?

    By the way: Freenet Funk kostet knapp 30 € im Monat für Unlimited 225 MBit. Das ist ja nun auch nicht soooo teuer...
    Viele Grüsse
     

    Grazie

    Member
    Tarif
    EE 30 pfund
    Vodafone X ist ein Topupoffer heißt also Prepaid man braucht dafür nur eine irische Vodafonesim dann das Wort unlimited an die 50222 senden und die SMs abwarten you now have unlimited data in Ireland and the Eu....

    https://n.vodafone.ie/shop/pay-as-you-go-plans.html

    Vodafone Ireland inkludiert auch Exoten wie curacao Suriname zur Eu zone die Schweiz Jersey Ile of Man fehlen ebenso wenig wie Sint Maarten
     

    Grazie

    Member
    Tarif
    EE 30 pfund
    Vodafone Irland app
     

    Anhänge

    • Screenshot_20210715-055409_My Vodafone.jpg
      Screenshot_20210715-055409_My Vodafone.jpg
      250,4 KB · Aufrufe: 174
    Oben