LTE News

    Soll ich zu Telekom wechseln ?

    Claas

    Member
    Nachbar 100 Meter weiter hat die gleichen Balken meist immer 5. Die habe ich auch, er hat aber keine Verbindungsabbrüche wie ich.
    Vermutung von Euch, woran kann es liegen?

    Es sind bei mir auch die Abbrüche die Nerven, wenn das nicht ist, sind die Übertragungsdaten in Ordnung.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Nachbar 100 Meter weiter hat die gleichen Balken meist immer 5. Die habe ich auch, er hat aber keine Verbindungsabbrüche wie ich.

    Verstehe ich jetzt nicht.
    Ich denke du hast Vodafone und dein Nachbar Telekom?
    Worüber reden wir jetzt eigentlich?
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Ich versuche auch gerade zu sortieren wa nun Sache ist.
    Bin seit über einem Jahr bei Vodafohn, erst zufrieden, jetzt drei mal täglich Verbindungsabbruch.
    Außenantenne ist da. Ich könnte sie noch am Schornstein anbringen, mag noch etwas helfen.
    Ok, Vodafone-Netz scheint bei dir instabil zu sein, auch mit einer Außenantenne. So verstehe ich die Sätze.
    Ergibt sich nun folgende Frage: Was für eine Außenantenne hast du eigentlich dran? Die von Vodafone oder etwas Vernünftiges?

    Nun war der Nachbar mit Telekom LTE Kasten da. Drinnen überall 2 Balken mal drei.
    An Außenantenne fast volle Leistung, ganz erheblich besser.
    Das klingt doch ganz gut. Wo genau siehst du da jetzt eigentlich das Problem? Wenn Telekomnetz mit Außenantenne fast volle Leistung bringt, ganz ohne Verbindungsabbrüche. Außenantenne besitzt du doch schon. Also was hindert dich daran Telekom zu buchen?

    Er hat keine Außenantenne und hatte noch keinen Verbindungsabbruch aber auch schon mal nur 2000.
    Eigentlich völlig irrelevant, ob er nun bei sich zu Hause keine Außenantenne hat und damit nur 2000 kBit/s bekommt. Wichtig ist doch, dass es bei Dir mit Außenantenne fast volle Leistuing gibt. Das scheint ja der Fall zu sein. Sagtest du ja selber. Worüber diskutieren wir hier dann eigentlich noch?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @Vogtländer,
    ich dachte schon, ich hätte wieder alleine die Bohle vorm Kopf. :confused:

    @Meester Proper,
    dein Geburtstagsgeschenk habe ich schon:
    Eine "Geldforke" - damit die "Kohle" bei dir im Keller nicht schimmelt :cool:
     

    Claas

    Member
    Ich habe die Vodafone Easy Box 904 LE mit der Außenantenne:

    http://www.amazon.de/Funkwerk-Anten...r=8-1-spell&keywords=LTE+Funkwerk+außenantenn

    Zur Zeit habe ich 5 Balken.

    Vor einem halben Jahr hatte ich mit genau der gleichen Anlage zu 80 % 7 Balken zu 20 % 6 Balken.
    Da hatte ich keine Verbindungsabrüche, jetzt zum Teil drei mal täglich.

    Kundendienst Vodafon hat mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, mehr ging aus deren Sicht nicht.
    Warum das jetzt weniger geworden ist, keine Antwort.

    Nachbar 1 hat auch Vodafon, das gleiche wie ich, wohnt 100 Meter weg, hat auch fünf Balken, aber keine Abbrüche.

    Beide haben wir 7200 gebucht und wir bekommen zwischen 5000 und 11000. Sind also damit best zufrieden, ich ärgere mich aber über die Abbrüche. Nervt auch, Restart dauert fast 4 Minuten, dann geht es wieder.

    Nachbar 2 hat LTE Telekom.

    Bei uns hatte er 2 Balken. Da sind ja fünf das meiste, bei Vodafon ja 10.

    Er hat mit den 2 Balken keine Abbrüche gehabt, ihm fehlt auch nicht die Leistung, die zwischen 2000 bis 5000 schwankt.

    Wir haben dann sein Gerät in die Außenantenne angeschlossen und sofort waren vier, manchmal fünf Balken da.

    Verblüffend wie viel das brachte. Die Leistung ging auf 20000 hoch. Er wird sich zu Hause jetzt auch eine Außenantenne holen.

    Wir machen alle keine Spiele, stabile 6 000 würden uns schon reichen.

    Nun zu meinen Fragen:

    Warum habe ich mit fünf Balken laufend Abbrüche, Nachbar 1 aber nicht.

    Warum wurde die Leistung in einem halben Jahr so viel geringer.

    Was bedeutet 4 Balken bei Telekom? Kann ich damit rechnen auf Dauer eher gut genug versorgt zu sein?

    Konkret, besser die Außenantenne mit Vodafon am Schornstein
    anbauen, wird etwas bringen, oder zu Telekom wechseln und hoffen es bleibt gut?
    Was ist die wahrscheinlich bessere Lösung?

    Preislich ist Telekom 5 € pro Monat wegen der Miete für das Gerät teurer. Lohnt sich da etwas zu kaufen?



    Während des Schreibens wieder rausgeflogen Schei…….
    Nebenbei, uns allen ( Nachbarn ) hat das Ganze schon viel Geld gekostet, erst ISDN, dann einen privaten Anbieter mit Richtfunk, jetzt Vodafon, jede Umstellung kostet Geld, Arbeit und Nerven.
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Warum habe ich mit fünf Balken laufend Abbrüche, Nachbar 1 aber nicht.
    Vielleicht liegt es an der Router-Hardware? Oder Hindernisse, Störeinflüsse auf die Funkverbindung? Antenne falsch ausgerichtet?
    Warum wurde die Leistung in einem halben Jahr so viel geringer.
    Evtl. zunehmende Zellauslastung oder Fehler an der Router-Hardware -> die vom Nachbar 1 probieren oder Deine beim Nachbar 1 probieren, ggf. austauschen lassen.
    Was bedeutet 4 Balken bei Telekom? Kann ich damit rechnen auf Dauer eher gut genug versorgt zu sein?
    Ich habe 2 von 5 bei Telekom am B1000 mit Antenne FWD - absolut stabil und 40000 down.
    Bei höherer Zellauslastung in Zukunft kann es schlechter werden.
    Preislich ist Telekom 5 € pro Monat wegen der Miete für das Gerät teurer. Lohnt sich da etwas zu kaufen?
    Ja, B1000 gibt es für 20-30€.
     

    Claas

    Member
    Danke, das hilft mir!!!!!

    Ich habe die Data Comfort Free in einen B1000 gesteckt und funktioniert, stand in einem Beitrag.

    Habe mir jetzt die Data bestellt.

    Jetzt suche ich die passende B 1000, hat jemand eine Adresse für 20-30 €
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wenn der Nachbar keine Probleme hat sollte der LTE Sender ja raus sein, wenn ihr den gleichen belegt.
    Kannst ja evtl. mal,mitbedacht vodafone Nachbarn die HW tauschen und sehen was passiert.
     

    Claas

    Member
    VODAFONE LTE B1000 WIRELESS ROUTER / HUAWEI B390S-2 -WLAN+4x LAN Anschlüsse -GE

    Ist das der B 1000 ? Der geht auch für Telekom Data?

    Müsste dann ja auch für meinen jetzigen Vodafon gehen.
     

    Claas

    Member
    Was ist ein Datentarif??? Ich kenne mich echt nicht aus.

    Hatte gedacht den B 1000 schließe ich an die Außenantenne und der B 1000 mit der Data Comfort sendet mir das wie die Easy Box an den PC?
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Du kannst den B1000 auch für deinen Vodafone Tarif nehmen.
    Dann geht aber nur Internet und keine Telefonie.
     

    Meester Proper

    New Member
    Richtig, du kannst den Tarif für Vodafone und Telekom Tarife verwenden, du musst nur den APN ändern. Welchen Vodafone-Tarif hast du denn?
     

    Claas

    Member
    Ich habe den 7200 Tarif Vodafone mit Telefon, hoffe es richtig gesagt zu haben.

    Habe eben gelesen, dass am B 1000 keine Außenantenne anzuschließen geht ist das richtig?
     

    Claas

    Member
    Ihr(e) Produkt(e): Vodafone LTE Zuhause Telefon/Internet
    Ihre Bandbreite: Vodafone LTE 7200 Outdoor



    Habe mir den B 1000 jetzt auch bestellt.

    Wäre ja ein Witz, wenn der mit Vodafohn ohne Abbrüche läuft.

    Werde berichten, wenn alles da ist und läuft.
     
    Oben