LTE News

    Soll ich zu Telekom wechseln ?

    Meester Proper

    New Member
    Du musst nur dann den APN fixed.data.vodafone.de im Vodafone B1000 einstellen: Unter http://vodafonemobile.cpe auf Erweiterte Einstellungen gehen, dort auf WAN-Einstellungen. Dort trägst du dann unter APN fixed.data.vodafone.de ein.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Claas

    Member
    Bin jetzt mit der B 1000 am einbauen.

    Habe ohne Chip von Telekom 4 Balken mit Chip 3 Balken.

    Fehler 33 war erste Antwort.

    Bin eigentlich mit der Einrichtung überfordert.

    Versuche einen Helfer hier zu finden, dass kann aber dauern.

    Die APN Einstellung versuche ich jetzt hinzubekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Claas

    Member
    Seit 10 Minuten klappt alles. Danke !!!!!!!!!

    Hat etwas gehakt, bei APN muss bei Telekom internet.telekom rein, dass hatte ich erst weggelassen.

    Bei Vodafon jetzt drei Balken und 13000, reicht völlig und ist mehr als was ich bestellt habe.

    Frage ist nur ,kommen wieder die Verbindugsabbrüche?!

    Telekom 4Balken und beim ersten Test 80000 ! Der reine Wahnsinn !

    Ich berichte weiter..
     

    Claas

    Member
    Verbindungsabruch weiter bei Vodafon. gestern Abend und auch heute morgen.

    Jetzt teste ich mal 14 Tage Telekom.

    Zu dieser Data Karte ein paar Fragen:

    Ganz umsonst und nicht in einen Vertrag reinrutschen, ist das richtig? Ist ja heute kaum zu glauben.

    Wenn ich jetzt da 14 Tage nicht rausfliege kündige ich bei Vodafon.

    Kann ich dann bei Telekom im Laden neuen Vertrag abschließen oder im Netz oder bei der Data?
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Wenn du die Data Comfort Free meinst, dann ist das so.
    Und da du bei der Bestellung ja schon so einiges über dich preisgeben musstest, wirst du wohl als neuer halbgläserner Kunde mit offenen Armen empfangen werden :))))))).
    Wo du abschließt, dürfte wohl nur eine Frage deiner persönlichen Vorlieben/Erfahrungen sein.
     

    julchen

    New Member
    Hallo,
    die Frage "soll ich zur Telekom wechseln" hat mich hierher gebracht. Zur Zeit bin ich bei Vodafone mit einem DSL1000 Vertrag. Da dieser jetzt aber ausläuft und auch meine Fritzbox schwächelt, spiele ich mit dem Gedanken auf LTE umzusteigen und zwar bei der Telekom. Mein Handy (congstar) zeigt mir hier die volle Leistung (4G) an. Da congstar ja Telekom ist, gehe ich mal davon aus, dass ich mit dem LTE der Telekom auch einen guten Empfang haben werde, oder? Ich habe nicht viel Zeit zum Testen, da wie gesagt mein Vertrag ausläuft. Redet mir mal gut zu. Ich möchte mir dann auch die Fritzbox 6840 zulegen, da ich ein absoluter Fritzboxfan bin ;-)
     

    Pat

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21.600; Eplus Base Go
    Hardware
    AVM Fritzbox 6842, 6840, 6810
    Hallo julchen

    hast du schon mal geschuat ob eventuell mehr als DSL1000 bei dir geht?

    Eine Fritzbox 6840 reicht dir an einem Telekom Anschluss leider nicht, da Telefonie bei Telekom weiterhin über Kabel kommt.

    Gruß Pat
     

    Meester Proper

    New Member
    Warum reicht eine FB 6840 nicht? Wenn man nur ein normales (analoges) Telefon anschließen will, reicht die FB 6840 als Router für den Internetzugang.
     

    julchen

    New Member
    Hallo julchen

    hast du schon mal geschuat ob eventuell mehr als DSL1000 bei dir geht?

    Eine Fritzbox 6840 reicht dir an einem Telekom Anschluss leider nicht, da Telefonie bei Telekom weiterhin über Kabel kommt.

    Gruß Pat

    Hallo Pat,

    lt. Kundendienstchat kann ich eine 6840 anschließen. Was brauche ich den noch? Mehr als DSL 1000 geht nicht lt. Vodafone. Ist halt so auf dem Dorf. Auf Nachfrage bei VF auch in absehbarer Zeit nicht möglich.

    Gruß J.
     

    Pat

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21.600; Eplus Base Go
    Hardware
    AVM Fritzbox 6842, 6840, 6810
    Sry heute ist nicht mein Tag

    analoge Telefonie geht.


    Eine Frage noch: Weist du wie weit du vom Mast entfernt bist?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    julchen

    New Member
    Wenn es der Mast ist, den ich sehe (die Richtung würde laut Grafik der Telekom stimmen) ist der so ca. 4-5 km entfernt. Haben aber freie Bahn zum Mast, da ist nur Luft dazwischen, keinerlei Bebauung.
     

    Meester Proper

    New Member
    Ja, aber die Box hat keinen Eingang für einen Telefonanschluss. Die DECT Telefonie kann nur über Voice over IP realisiert werden, wie bei Vodafone. Da aber die Telefonie bei der Telekom nicht über das Mobilfunknetz sondern über einen herkömmlichen analogen / ISDN-Anschluss abgewickelt wird, ist die Telefonie-Funktion der Box nicht nutzbar. Was aber gemacht werden kann, eine weitere Fritzbox als "SIP-Server" zu betreiben und die FB 6840 dann als SIP-Client daran anmelden. Dafür müssen natürlich Fritzboxen über ein Netzwerk miteinander verbunden werden, bspw. per LAN-Kabel.
     

    julchen

    New Member
    Meester Proper und Pat, ihr seid ja beide bei Vodafone. Über arcor bin ich ja auch bei Vodafone. Dort gibt es ja die 6840 dazu, wenn man LTE bestellt. Auch bräuchte ich da keinen extra Telefonanschluß, oder habe ich das Angebot von Vodafone falsch verstanden?
     
    Oben