LTE News

    Sommerpromotion von Vodafone

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich möchte dazu auch noch zu bedenken geben, ich hatte den 21-Internet Zuhause Tarif,
    jetzt hab ich die Telefonie auch dazu , nutze ich nicht , und dann zahle ich noch weniger als vorher, da kann man die 2 Jahre getrost schlucken. Ich bekomme noch einmal 10€ rababiert, weil ich ja schon VF-Bestandskunde mit Handy etc bin. Die 10€ die ich noch mal bekomme hätte für Online-Bestellung verzichte ich gern, denn mein Petros mit seinem VF-Shop soll auch leben :cool: wäre schade wenn der nicht mehr da wäre :cool:

    Gruß

    Franz
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo Mod,

    ich denke, dass es für den ein oder anderen sicherlich sehr interessant sein wird, wie man an die Summer Aktion von Vodafone für knapp 25 € kommen kann, da ja viele Newbies hier im Forum unterwegs sind und nicht alle einen Vf Shop des Vertrauens haben. Vielleicht magst du das nochmal ein bisschen genauer darstellen ;-)

    Vielen Dank und viele Grüße
    Mopedmeister
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ok sorry!
    Das ist recht einfach. Man navigiere zu dem Tarif, also Vodafone Zuhause Telefon & Internet 21.000 *klick*.
    Dort steht dann unten eine grüne Box (siehe Bild).
    Da drauf klicken- voila!
    rabatt.jpg

    Screenshot VF-Tarifseite

    Viele Grüsse
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Nein, ich sehe die 24 Mon auch nicht als Beinbruch, schon garnicht mit meinen Alternativen . Es ist hier in absehbarer Zeit nicht mit einem anderen Anbieter zu rechnen. Und, wie Franz schon sagte, die anderen machen es alle so. Das ist für mich persönlich schon O.K. Aber es gibt ja etliche Leute, die aus verschiedenen Gründen bei VF nicht zufrieden sind und gern einen anderen Anbieter nehmen würden.
    @ Franz
    Hardware bleibt in meinem Fall die gleiche.

    Gruß

    Dr.E.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    wollte mich nochmal bedanken für die hilfe. hab jetzt die tb mit den vorhandenen antennen verbunden und alles lief danach super. im moment bin ich zufrieden läuft genauso wie bei dem b1000. jetzt hab ich zwei lte anschlüsse;) mein alter tarif endet mai nächsten jahres nun hoff ich das alles klappt denn mein nochtarif bei der telekom endet im november und ich möchte nun die nummernmitnahme in anspruch nehmen denn da hab 12 monate keine grund gebühr.
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Hallo hasski.

    Schön, daß nun alles klappt und von dir auch ein Feedback gekommen ist.

    Ich wünsche dr weiterhin ungetrübten Speed.

    Dr.E.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo hasski.

    dann wünsch ich dir mal viel Freude damit :D

    @ Dr. E.

    tja , jetzt ist es soweit , das ich am überlegen bin ob ich mir nicht auch eine FB zulege :cool: nachdem ich auch den neuen Tarif habe. Aber ich denke ich werde noch auf die 2 neuen ein wenig warten.

    Gruß

    Franz
     

    qsecofr

    Member
    Hallo Lteler,

    ich hab eben mal bei der Hotline angerufen um auf den Sommeraktionstarif Tel+Inet 21600 zu wechseln.
    Der freundliche VF-MA konnte in meinem Fall keinen Tarifwechsel buchen.
    Als Begründung nannte er meine erst seit April 2012 bestehende Bestandskundenzugehörigkeit. Wäre ich erst im Juni oder Juli als Neukunde geworben worden, oder hätte mindestens 12 Monate ein Vertrag bestanden, so wäre es in diesen Fällen kein Problem gewesen den Vertrag zu wechseln.
    Das enttäuscht mich doch sehr. :(

    Ich hab nicht vor einfach aufzugeben!
    Als letzte Möglichkeit versuche ich meinen persönlichen Ansprechpartner im Vodafone Vertrieb, der dort als Geschäftskunden-Vertriebler arbeitet, darauf anzusprechen. Eventuell kann der etwas für mich erreichen.

    Gruß
    qsecofr
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ist aber eigentlich logisch, das so von Vodafone verfahren wird.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    So logisch find ich das jetzt auch nicht,

    ich hab auch erst seit 12.April LTE und bei mir ging es auch. Na gut , vielleicht weil mein guter lieber Onkel Petros hier für mich am Werke war. Aber ich hab den Tarif und heute die Hardware erhalten.

    Gruß

    Franz
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @ qsecofr:

    Logik ist in dem Fall fuer mich, dass ein Vertrag mit 2 Jahren MVLZ abgeschlossen wurde. VERTRAG ist Vertrag. Und alles andere ist good will vom Anbieter.

    Wenn ich heute einen KaufVERTRAG fuer einen LCD-TV mache und der Haendler wirbt damit, wenn es die naechsten 4 Wochen im Umkreis von 10 km das gleiche Produkt guenstiger angeboten und mir der Differenzbetrag ausgezahlt wird ist das auch nur good will.

    Ich habe zu bestimmten Konditionen etwas gekauft, das mir zum Zeitpunkt des Kaufes gepasst hat. Aendern wird sich IMHO immer wieder etwas.

    Wenn das package passt, akzeptiere ich das. Und dann ist es fehl am Platz spaeter hinterherzusuelzen......kuendige nach 2 Jahren wie es dein gutes Recht ist und gut!
     

    qsecofr

    Member
    @nota2225

    du hast Recht im Bezug auf dein Beispiel mit dem LCD!
    Ist aber nicht das Thema hier!
    Als LTE-Profi solltest du aber wissen, dass es in der Telekommunikationsbranche ganz anders abläuft.
    Ein Dienstleistungsvertrag ist eben nicht ein Vertrag auf Gedeih und Verderb für die gesamte Laufzeit von 2 Jahren!
    Der VF-Kunde kann jederzeit einen Wechsel seines VF-Tarifes (Vertrag) vornehmen, zu welchen Konditionen sei mal dahin gestellt.
    Franz und andere im Forum denken sicher ebenso wie ich und wünschen sich eine transparente und nachvollziehbare Vorgehensweise beim Tarifwechsel zu günstigeren Tarifen.

    Franz hat seine Beziehungen mit Erfolg spielen lassen.
    @Franz
    Herzlichen Glückwunsch!

    Allen einen schönen Nachmittag noch
    qsecofr
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Ein Dienstleistungsvertrag ist eben nicht ein Vertrag auf Gedeih und Verderb für die gesamte Laufzeit von 2 Jahren!

    Aus welchen Bereichen der Internetmythen hast denn das geschaufelt???
    Natürlich gewährt Vodafone die Möglichkeit der Veränderung/Anpassung eines geschlossenen Vertrages... Aber eben zu den Bedingungen die Vodafone für sich als zumutbar einschätzt. Bei Mehrleistung für weniger Geld liegt es auf der Hand, weshalb Vodafone nicht immer direkt eine Zusage zum gewünschten Tarifwechsel gewährt.
    Klingt jetzt zwar sehr willkürlich, aber es verstößt keineswegs gegen den ursprünglich geschlossenen Vertrag über Leistung, Preis und Laufzeit zwischen den beiden Parteien.
    Einfordern des neues Sommeraktions-Tarifes ist somit rechtlich nicht durchsetzbar. Es ist reine Kulanz, um den Kunden bei Laune zu halten. 24 Monate sind ja nicht die gewollte Gesamtlaufzeit eines Vertrages, sondern eher der Anfang einer mehrjährigen Ausbeut.... ähhh Geschäftsbeziehung... ;)



    LG
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    LTE Sommerspezial 21600

    Hi @ all

    habe heute Mittag auch bei VF vorgesprochen.

    Habe gefragt ob ich als bestehender Kunde von LTE Internet 3600 S Zuhause auf das Sommerangebot 21600 mit Telefonie wechseln kann.

    Er sagt sofort ja das geht.

    Ich würde die nächsten Tage einen neuen Stick zugeschickt bekommen und den müsste ich nur in den PC stecken und los gehts.

    Und nach meiner Frage wie das mit der telefonie klappen würde, sagte er es bleibe wie bisher würde nur der Vertrag geändert.

    Habe es Ihm aber gesagt, daß ich noch bei der Telec.. bin, daß macht nichts, darum kümmern wir uns.

    Ok ich warte jetzt mal auf den Stick.

    Aber das mit dem Telefon kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich sagte zu Ihm das man doch die TB und EB braucht, oder die 6840 Fritzbox, er sagte nein.

    Das sei jetzt neu...???

    Ich laß mich überraschen und werde weiter Berichten.

    Was meint Ihr dazu, wisst Ihr auch schon was von dem neuen Stick...???

    Gruß

    Roland
     

    qsecofr

    Member
    Aus welchen Bereichen der Internetmythen hast denn das geschaufelt???
    Meine Praxiserfahrung seit 1994 mit der Telekommunikationsbranche.
    Ich habe noch keinen meiner Verträge 2 Jahre lang unverändert ohne Tarifwechsel durchlaufen lassen. Tarifwechsel war nie ein Problem, egal bei welchem Provider. Die kamen zumeist mit ihrem neuen Angebot auf mich zu.

    Einfordern des neues Sommeraktions-Tarifes ist somit rechtlich nicht durchsetzbar. Es ist reine Kulanz, um den Kunden bei Laune zu halten. 24 Monate sind ja nicht die gewollte Gesamtlaufzeit eines Vertrages, sondern eher der Anfang einer mehrjährigen Ausbeut.... ähhh Geschäftsbeziehung... ;)
    Stimme ich Dir zu! :D

    Im Grunde beanstande ich nur das unterschiedliche Maß mit dem der VF-Kunde beim Tarifwechsel gemessen wird. (siehe #51 von Franz)

    Noch einen schönen Grillabend mit lecker Wurst
    qsecofr
     
    S

    Scott

    Guest
    Mein früherer Provider für Internet hat ja auch für Neukunden Angebote gemacht. Aber er hat nie vergessen,
    schon rechtzeitig auch Angebote für Bestandskunden zu machen - z.B. für Aufsteiger-Interessenten. Dabei
    wurden Bestandskunden n i e schlechter gestellt, als Neukunden. Ein Vorschlag für VF zum Nachmachen.
     

    mittelfeldmotor

    New Member
    Tarif
    Zuhause und Telefon 7200
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Turbobox und Easybox
    Bei mir hat der Upgrade auf die Sommerpromotion geklappt.
    Von 7200 hoch, Vertragslaufzeit nicht verändert.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ...

    Im Grunde beanstande ich nur das unterschiedliche Maß mit dem der VF-Kunde beim Tarifwechsel gemessen wird. (siehe #51 von Franz)

    Noch einen schönen Grillabend mit lecker Wurst
    qsecofr

    Sorry , aber hier möchte ich kurz mal anmerken:

    1. Wir bezahlen an VF für jeden Vertrag auch nicht weniger als jeder andere VF-Kunde

    2. Ich darf mich und mein Weiblein doch sehr wohl als guten VF-Kunden bezeichnen:
    a. DSL-Flat6000 bei uns auf der Ranch
    b. LTE hier in Erding (hätte genauso gut Kabel Deutschland oder V-DSL nehmen können)
    c. Handy von meinem Weiblein
    d. Handy von mir
    e. Handy vom Sohn meines Weibleins
    f. Handy von der Freundin vom Sohn von meinem Weiblein

    3. Hatte ich den 21600 Internet Zuhause Flat ohne Telefonie

    Jetzt hab ich den Vertrag mit Telefonie und der hält jetzt auch wieder 2 Jahre her wie bei jedem anderen.

    Einzigst und allein meinem Petros hab ich es zu verdanken, das ich mich nicht selbst darum kümmern mußte und das es so schnell ging. Übrigens danke noch einmal Petros. Er würde es auch für jeden von Euch so machen , wenn ihr seine Kunden wärt. Als Referenz nenne ich Bikerfriedel und Paule , die ja auch bei ihm Kunden sind.

    Gruß

    Franz
     
    S

    Scott

    Guest
    Ohne Ross und Reiter nennen zu können gibt es folgende ungeprüfte Info für Bestandskunden zur Sommeraktion :
    Wird der Antrag online gestellt und angenommen, soll es möglich werden, den alten Vertrag zu widerrufen indem man
    statt der neuen Geräte - wie beim Widerruf für den neuen Vertrag - die alten Geräte zurücksendet. Vorteilhaft kann
    sein, wenn sich im neuen Vertrag die Installationsadresse ändert. Ohne Obligo für mich.
     
    Oben