LTE News

    Sommerpromotion von Vodafone

    Mystikal

    New Member
    Hardware
    Fritzbox7270v2
    Also das 21600er angebot gefällt mir sehr gut wäre da nicht die Drosselung nach 15 GB.
    Ich hätte kein problem wenn es nach 15GB auf 3000 runtergeht aber nicht auf die im Vertrag stehenden 384.
    Wenn Vodafone was an den Volumentarifen ändert dann mache ich sofort einen wechsel auf LTE
     

    Mystikal

    New Member
    Hardware
    Fritzbox7270v2
    Trotzdem steht es im Vertrag drin und dann können die das auch jederzeit machen und das ist mir bei einem 24 Monate vertrag ein wenig zu unsicher.
    Ich werde erst einen vertrag machen wenn diese klausel raus ist.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Mystikal,
    ich fürchte nur, da wirst du entweder ewig warten oder Minimum 5 Jahre...
    Das ist nach aktuellem Stand extrem unwahrscheinlich. UMTS gibts schon seit über 10 Jahre und auch hier
    wird es wohl auch künftig keine Unlimited-Tarife geben. Nur mal als Gedankenstrich. Recht hast du natürlich, da es drin steht, kann die Drossel jederzeit kommen.
    Viele Grüsse
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Trotzdem steht es im Vertrag drin und dann können die das auch jederzeit machen und das ist mir bei einem 24 Monate vertrag ein wenig zu unsicher.
    Ich werde erst einen vertrag machen wenn diese klausel raus ist.


    so sehe ich das auch. Entweder die Klausel raus oder Inklusivtraffic DEUTLICH nach oben. Alles andere ist sinnlos und kein DSL-Ersatz. Das sollte VF zumindest bei den zuhause Tarifen machen - meine Meinung.
     

    Mystikal

    New Member
    Hardware
    Fritzbox7270v2
    Wie schon geschrieben wenn jetzt drin stehen würde nach 15 GB drossel auf eine DSL3000-6000er geschwindigkeit dann würde ich gar nicht überlegen aber der jetzige vertrag ist nicht sehr Kundenfreundlich wenn man sich spiele über Origin oder Steam ziehen möchte.
    Auch möchte ich nicht immer überlegen "kann ich mir das youtube video jetzt noch anschauen oder nicht"
     

    ven000m

    New Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    LTE Speed
    - Mast 1,2 km entfernt - Messung tbd
    Wie ist das mit der Basispreisbefreiung nochmal, heißt es ich muss 12 Monate lang gar nichts zahlen, wenn ich von einem anderen Anbieter komme?

    Geht das auch wenn ich von Alice komme, hier kann ich monatlich kündigen. Habe dort auch eine Festnetznummer.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Wie ist das mit der Basispreisbefreiung nochmal, heißt es ich muss 12 Monate lang gar nichts zahlen, wenn ich von einem anderen Anbieter komme?

    Nein. Vodafone erlässt Dir nur für die Zeit die Grundgebühr, wo der andere Vertrag noch läuft. Maximal aber 12 Monate lang.
     

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    sorry dann hätt ich aber mist gemacht, denn die tante am telefon hat mir das anders erzählt.sie meinte das ich definitiv 12 monate frei hab,dann muss ich das aber noch klären.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Soll vorkommen das mal jemand Mist macht.

    VF übernimmt/erläßt nur für die Restlaufzeit aber max. 12 Monate die Grundgebühr, eigentlich eh schon großzügig finde ich mal, wenn man bedenkt die Telefonie ins Festnetz ist kostenlos und Internet auch noch mal kostenlos für diese Zeit :cool:

    Gruß

    Franz
     

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    ok danke hab ich übersehen.ist ja noch nicht´s passiert denn ich hab ja die 30 tage rückgabe.hab ja mein lte 21000 noch bis mai nächsten jahres und werde morgen mal probieren ob ich das auf ein vertrag bekomm. meint ihr ich hab da glück?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus hasski,

    also mein Petros hat das so geregelt:

    - ich hab das Sommerspecial dazu und bin noch in den 30 Tagen
    - mein alter Vertrag 26,6 LTE Zuhause Internetflat läuft noch , abgeschlossen am 16.4.2012, wird einfach storniert, macht auch mein Petros mit seinem VF-Shop bei dem ich ja Kunde bin und der hat das alles sehr gut im Griff , da brauch ich mich um gar nichts mehr kümmern.

    Kurze Geschichte:

    Ich hab bei mir noch den TDT Router C1500l in der Teststellung noch am laufen, gestern abend gegen 20:30 wanderten wieder mal die Werte ab und die Verbindung riß ab.

    ich bin dann nach München gefahren um mein Weiblein von der Arbeit abzuholen und kam gegen 22:30 wieder heim. Internet funktionierte wieder nicht. Also in den Keller gelaufen und große Schachtel mit TB und EB raufgeholt. Sim-Karte vom TDT-Router raus in die TB rein und einrichten wollen. Brach aber die Installation ständig ab. Also VF angerufen, da geht wirklich noch jemand um die Uhrzeit jemand ran, soll noch einmal jemand sagen die sind faul. Ticket aufmachen lassen. Alles ausgeschaltet , Handy-Simkarte mit UMTS-Stick für Internet benutzt :rolleyes: an der Easybox.

    Heute mittag , nach dem ich von einem Kunden gekommen bin , wieder bei VF angerufen. Lt. VF liegt keine Störung am Masten an. Auf deren Rat die EB ausgetauscht. Hab ich immer eine im Auto für meine Kunden. Selbes Spiel. Also in den VF-Shop zu meinem Petros und einen B1000 leihweise geholt. Funzt sofort wieder. Also ist die TB kaputt dachte ich , abgeschlossen und wieder eingepackt zwecks Tausch auf Garantie. Zwischen den Retourenscheinen finde ich doch tatsächlich eine neue Simkarte. Also TB wieder ausgepackt , neue Simkarte in die TB rein und alles läuft wieder so wie es sein soll. :cool:

    Alte Simkarte wieder in den TDT-Router rein und alles funzt wieder wie es sein soll :cool:

    Jetzt hab ich momentan 2 LTE-System die laufen :rolleyes:

    Wieder in den VF-Shop zu meinem guten lieben Petros, seinen B1000 zurück bringen und er meinte dazu, das hat er manchmal bei den Handy's das die Simkarte nicht mehr funzt. Beim Handy Neustart, Akku raus etc alles probiert nix funzt , Simkarte in anderes Handy rein und funzt wieder , Simkarte zurück ins alte Handy rein und funzt auch wieder !!! Keiner kann erklären warum , ist aber so. Anscheinend war das bei mir auch der Fall mit dem TDT-Router. Und so bin ich darauf gekommen , das jetzt 2 LTE-Verträge noch am laufen sind , wo ich gedacht habe, der alte Vertrag wird einfach nur umgeschrieben auf einen neuen und die vermeintliche alte Simkarte bleibt. :rolleyes:

    Hauptsache mein System funzt wieder , meine Frau kann im Internet spielen und ich bekomme keins auf die Mütze weil das I-Net nicht funzt :)

    Gruß

    Franz
     

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    ja nun gerade eben angerufen und kein erfolg gehabt.das zusammenführen zweier verträge würde nicht gehen. na ich sag ihr habt so einen kunden für 2 jahere nun aber erstmal nur bis mai nächsten jahres.ja sie findet das auch schade aber könnte da nichts machen.ich finde es schon ein bisschen traurig aber es gibt schlimmeres, also zurück mit der easy box.
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hi Leutz

    heute habe ich ein Paket von VF bekommen und es ist ein Stick drinnen.

    Habe meinen laufenden Vertrag VF LTE Zuhause 3600 S umstellen lassen auf die Sommerpromotion 21,6.

    Der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung meinte nur, daß er mir einen Stick zuschickt den ich in den PC stecke und alles ist gut.

    Habe Ihm erklärt das ich den B1000 habe und ich jetzt die Telefonie doch mit haben möchte, ja sagte er, es bleibt alles so wie es ist...

    Auf meine Frage ob ich eine EB und TB bekomme, sagte er nur nein Sie bekommen einen Stick das reicht.

    Hmm..., grübl grübl und studier, aber wie soll ich telefonieren...???

    Hat von Euch jemand eine Lösung, denn bevor ich die Hotline anrufe und denen alles 5 mal erklären muss...

    Gruß

    Roland
     

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    Hast du noch einen VoIP-Adapter rumliegen? Lass dir einfach das Sprachpasswort geben. :D
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus Roland,

    also das kann ich jetzt nicht so einfach nachvollziehen :(

    Habe meinen laufenden Vertrag VF LTE Zuhause 3600 S umstellen lassen auf die Sommerpromotion 21,6.

    da macht doch der Stick keinen Sinn !!! Wie willst du da ein Telefon anschließen???


    So einen Unfug hab ich auch noch nicht erlebt, aber irgendwann ist immer das erste Mal ;-)


    Gruß

    Franz
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Na er nimmt ein Mikro, einen Lautsprecher und ein VoIP-Programm und los geht es.
    Oder mischt VF da auch mit - will heißen, es besteht "Nutzungszwang"?

    @rabbe,
    du kommst aus Leuben-Schleinitz?
    Da kann ich dich ja mal besuchen, wenn ich in Perba oder Leippen bin ;-))))).
     
    Zuletzt bearbeitet:

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    @rabbe,
    du kommst aus Leuben-Schleinitz?
    Da kann ich dich ja mal besuchen, wenn ich in Perba oder Leippen bin ;-))))).

    Nicht ganz, ich habe nur meine Antenne in diese Richtung ausgerichtet, weil der Standort Soppen noch einen Kilometer weiter weg von mir entfernt ist. :D Aber in Richtung Leippen ist schon beinahe richtig, du mußt aber wenn du aus Richtung Leuben kommst vorher links abbiegen. Nicht rechts, da geht es nach Graupzig. ;) Die Welt scheint ziemlich klein zu sein. :D

    BTT: Hat jemand Kenntnis darüber, ob diese Aktion seitens VF eventuell verlängert. Heute ist ja (eigentlich) der letzte Tag.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Hi Leutz

    heute habe ich ein Paket von VF bekommen und es ist ein Stick drinnen.

    Habe meinen laufenden Vertrag VF LTE Zuhause 3600 S umstellen lassen auf die Sommerpromotion 21,6.

    Du wurdest wohl nicht auf die Sommerpromotion sondern auf den VF LTE Zuhause 21600 S umgestellt, daher der Stick. Anders kann ich mir das nicht erklären - bitte schau doch in deinem Online Bereich auf Vodafone.de mal nach, welcher Tarif gebucht ist (kannst du auch am Telefon erfragen). Aber mach flott, sonst ist die Widerrufsfrist abgelaufen und du steckst 2 Jahre in dem blöden Tarif fest.
     

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    BTT: Hat jemand Kenntnis darüber, ob diese Aktion seitens VF eventuell verlängert. Heute ist ja (eigentlich) der letzte Tag.

    Ich zitiere mich mal selbst. Die Aktion ist um einen Monat verlängert worden.

    LTE Zuhause Telefon & Internet: Bei Abschluss eines LTE Zuhause Telefon & Internet-Tarifs gilt bis zum 31.08.2012: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, einmaliger LTE-Anschlusspreis 9,95 €.
     
    Oben