Servus hasski,
also mein Petros hat das so geregelt:
- ich hab das Sommerspecial dazu und bin noch in den 30 Tagen
- mein alter Vertrag 26,6 LTE Zuhause Internetflat läuft noch , abgeschlossen am 16.4.2012, wird einfach storniert, macht auch mein Petros mit seinem VF-Shop bei dem ich ja Kunde bin und der hat das alles sehr gut im Griff , da brauch ich mich um gar nichts mehr kümmern.
Kurze Geschichte:
Ich hab bei mir noch den TDT Router C1500l in der Teststellung noch am laufen, gestern abend gegen 20:30 wanderten wieder mal die Werte ab und die Verbindung riß ab.
ich bin dann nach München gefahren um mein Weiblein von der Arbeit abzuholen und kam gegen 22:30 wieder heim. Internet funktionierte wieder nicht. Also in den Keller gelaufen und große Schachtel mit TB und EB raufgeholt. Sim-Karte vom TDT-Router raus in die TB rein und einrichten wollen. Brach aber die Installation ständig ab. Also VF angerufen, da geht wirklich noch jemand um die Uhrzeit jemand ran, soll noch einmal jemand sagen die sind faul. Ticket aufmachen lassen. Alles ausgeschaltet , Handy-Simkarte mit UMTS-Stick für Internet benutzt

an der Easybox.
Heute mittag , nach dem ich von einem Kunden gekommen bin , wieder bei VF angerufen. Lt. VF liegt keine Störung am Masten an. Auf deren Rat die EB ausgetauscht. Hab ich immer eine im Auto für meine Kunden. Selbes Spiel. Also in den VF-Shop zu meinem Petros und einen B1000 leihweise geholt. Funzt sofort wieder. Also ist die TB kaputt dachte ich , abgeschlossen und wieder eingepackt zwecks Tausch auf Garantie. Zwischen den Retourenscheinen finde ich doch tatsächlich eine neue Simkarte. Also TB wieder ausgepackt , neue Simkarte in die TB rein und alles läuft wieder so wie es sein soll.
Alte Simkarte wieder in den TDT-Router rein und alles funzt wieder wie es sein soll
Jetzt hab ich momentan 2 LTE-System die laufen
Wieder in den VF-Shop zu meinem guten lieben Petros, seinen B1000 zurück bringen und er meinte dazu, das hat er manchmal bei den Handy's das die Simkarte nicht mehr funzt. Beim Handy Neustart, Akku raus etc alles probiert nix funzt , Simkarte in anderes Handy rein und funzt wieder , Simkarte zurück ins alte Handy rein und funzt auch wieder !!! Keiner kann erklären warum , ist aber so. Anscheinend war das bei mir auch der Fall mit dem TDT-Router. Und so bin ich darauf gekommen , das jetzt 2 LTE-Verträge noch am laufen sind , wo ich gedacht habe, der alte Vertrag wird einfach nur umgeschrieben auf einen neuen und die vermeintliche alte Simkarte bleibt.
Hauptsache mein System funzt wieder , meine Frau kann im Internet spielen und ich bekomme keins auf die Mütze weil das I-Net nicht funzt
Gruß
Franz