LTE News

    Speedon 3x kostenlos buchen!

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    So nachdem ein "Patientenrechner" gestern alle Windows updates benötigte bin ich auch in die Drossel gerutsch.

    Ich habe dann das E-mail um 21:39 abgesendet nun steht auf der pass.telekom.de Seite
    Letzte Aktualisierung: 22.01.2014 um 21:44 Uhr

    Das nenn ich mal ein super Service auch am Abend.

    Mal schauen wie die neuen Tarife ausschauen, ich bin auch an etwas mehr Volumen interessiert und an keiner so harten Drossel dafür brauch ich auch nicht volle Geschwindigkeit.
    Sogar mein Handy hat sich über eine schlechte Internetverbindung über Wlan beschwert was bedeutet die minimum Anforderung moderner Handys ist > 384.

    Mein Fazit: Während bei den anderen die Arbeitsplätze ins Ausland verlagert werden und 5 Minuten und mehr in der Warteschleife der Hotline keine Seltenheit sind wurde bei den anderen die Arbeit schon erledigt.

    Daumen hoch.
    Gruss Chris
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Gerade mal per Mail "nachgeladen", innerhalb von 3 Minuten war es erledigt.

    SpeedOn.jpg
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    grurmel...wenn diese hd steams net immer soviel volumen fressen würden.......kann gut sein das ich mich mal wieder aus der drossel kratzen darf..........
     

    HaWe86

    Member
    Das bis zu dreimalige Zubuchen des Datenkontingents innerhalb eines Monats wäre eine gute Übergangslösung bis es soweit ist mit neuen, verbraucherfreundlicheren Tarifen.
    Deshalb habe ich am 20.01. nach dem verbrauchten 10GB Volumen weitere 10GB über Speed-On hinzugebucht und bin fest davon
    ausgegangen, dass das Zubuchen durch Speed-On kostenlos sei, da das Thema schon einige Zeit thematisiert wurde. Heute musste ich auf der Rechnung für Februar leider feststellen, dass mir das hinzubuchen des ,,Speed-On" tatsächlich mit 14,95 € berechnet wurde. Auf Nachfragen beim Kundendienst erhielt ich die Antwort, dass die Aktion mit dem 3-maligen Hinzubuchen erst ab dem 01.03. gilt und dies auch noch nicht einmal sicher ist. Und in der Abteilung der Buchhaltung wollte man mir die 14,95 € nicht erstatten.

    Gibt es bereits ähnliche Fälle wo das Hinzubuchen des Speed-On nach dem 16.01. tatsächlich abgerechnet wurde?
     

    LTÄ

    New Member
    Tarif
    Call & Surf vDSL
    LTE Speed
    23/4 DL/UL
    Hardware
    Speedport W921V
    Ich bin beeindruckt:
    Mail mit den geforderten Daten gesendet und sogar heute abend wurden mir weitere 10 GB spendiert...
    Ich glaube, nichtmal eine Stunde war ich in der Drossel. Jetzt warte ich mal ab, ob die Gutschrift der ersten SpeedOn-Buchung irgendwann kommt. (Gebucht über Kundenmenü)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich wuerde mir da keinen Kopf machen, dass die gebuchten SpeedOn NICHT zurueckerstattet werden.
     

    LTÄ

    New Member
    Tarif
    Call & Surf vDSL
    LTE Speed
    23/4 DL/UL
    Hardware
    Speedport W921V
    Ich habe im VF Forum mal gelesen: Ein Einwand war dort, das da nichts von "monatlich" stehen soll...

    Gibt es da näheres? Wenn sich das auch ein ganzes Jahr, oder auf die Laufzeit oder Quartal bezieht, na dann Prost.

    Und im übrigen finde ich das Nachbuchen per Mail gar nicht so schlecht. Wenn die ein wenig schlauer gewesen wären und ein kleines Formular eingerichtet hätten, wäre das als "Übergangslösung" garnicht aufgefallen.
     

    LTÄ

    New Member
    Tarif
    Call & Surf vDSL
    LTE Speed
    23/4 DL/UL
    Hardware
    Speedport W921V
    Nene, das natürlich nicht, aber man hofft es... ;-)
     

    LTE_Neuling

    New Member
    Tarif
    Call und Surf via Funk
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Hallo, ich wollte mich hier mal nachdem "Speedon" Thema erkundigen, hab jetzt bei der TK den CS via Funk mit 10GB Tarif, wer hat da Erfahrungen machen können. Beim "S" Tarif bleiben und mit Speedon Volumen dazu buchen? Oder viellecht doch wieder zurück zum DSL 2000 RAM? LG
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Schwer zu sagen...

    Weißt du, wie hoch dein Verbrauch bisher war?

    Hast du deinen Tarif vor oder nach dem 05.12. beauftragt?
    Die kostenlosen 3*10GB pro Monat gibt es nur, wenn der Tarif vor dem 05.12. beauftragt wurde.

    Es wurde ein neuer Tarif mit mehr Volumen und geringerer Geschwindigkeit angekündigt, welcher für dich auch interessant sein könnte.
    Es ist aber unbekannt, wie hoch Volumen, Geschwindigkeit und Preis sein werden und wann er kommt.
     

    LTÄ

    New Member
    Tarif
    Call & Surf vDSL
    LTE Speed
    23/4 DL/UL
    Hardware
    Speedport W921V
    Ich habe meinen Vertrag (L) schon etwas länger und ich habe im Januar zweimal SpeedOn draufgelegt. Allerdings nur, weil ich endlich Windows auf meinen Notebook auf 8.1 gebracht habe und ein Spiel endlich geladen habe...

    Einen Tipp kann man natürlich nur schwer abgeben, da sich das Surfverhalten sofort ändert, wenn man weiß, es gibt 30 GB mehr. Ob man nun S, M oder L besitzt, ist vollkommen schnurtz piep egal.

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich einem schnellen Tarif nehmen, noch dazu mit toller ISDN-Telefonie und die Drossel in Kauf nehmen, anstatt mit mehr oder weniger konstanten 2 MBit rumzusurfen. Mir persönlich ist es wichtiger -schnell- Daten zu übertragen, als langsam ganz viele :) ... Auch dann, wenn es am Ende, bei ganz vielen Gigabytes unendlich viel teurer werden würde...

    Ich würde wahrscheinlich selbst bei 5 MBit eher bei LTE bleiben, als umzusteigen. ;)
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Die viel beschworenen 2 Mbit und man nimmt "natürlich" DSL wäre für mich nie eine Alternative gewesen. Wenn ich da schon allein an den grottigen Upload denke, ist das keine Überlegung wert. Nachdem ich jetzt 60 GB habe, stellt sich die Frage überhaupt nicht mehr. Selbst 6 Mbit Down mit vielleicht 1 Mbit Upload würde ich persönlich nicht mehr buchen wollen. Der Upload ist mir inzwischen mindestens genauso wichtig, wie der Download.
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Schalttermin bei LTE_Neuling war der 30.01.
    Ich vermute, dann wird die Beauftragung nach dem 05.12. gewesen sein und es gibt kein kostenloses SpeedOn.

    Edit und etwas Off-Topic: Mein Vertrag bei Vodafone läuft am 25.04. aus und ich werde höchstwahrscheinlich zur Telekom (LTE) wechseln, da wir dort noch die Telefonie haben.
    Der Wechsel hat preisliche Gründe. Mit dem Internet bei Vodafone war ich sehr zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Edit und etwas Off-Topic:
    Der Wechsel hat preisliche Gründe. Mit dem Internet bei Vodafone war ich sehr zufrieden.
    Das kann ich unterschreiben, hatte es genauso gehandhabt, Internet bei Vodafone und Telefonie beim Telekom Festnetz gelassen und somit keine Probleme gehabt. Das Hauptproblem bei Vodafone LTE ist ja auch nicht das Internet an sich, sondern die Voip Telefonie, zumindest kann man das aus den Beiträgen hier ersehen.
     

    LTÄ

    New Member
    Tarif
    Call & Surf vDSL
    LTE Speed
    23/4 DL/UL
    Hardware
    Speedport W921V
    Stimme ich voll zu: VF Inet ist mehr als doppelt so schnell, dafür geht die Telefonie leider nur mangehaft.
    Hätte Vodafone die Möglichkeit, eine vernünftige Telefonie anzubieten, wäre sicherlich alles recht gut.

    VF täte gut daran, die Telefonie über LTE zu überdenken. Aber so hat die Hotline viele verärgerte Kunden und das Forum hier regen Zulauf.

    Telekom mit 4G/3G Fallback und ISDN: Für uns eine sehr gute Lösung, mit der wir gut unterwegs sind.
     
    Oben