LTE News

    Speedon 3x kostenlos buchen!

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Stimme ich voll zu: VF Inet ist mehr als doppelt so schnell, dafür geht die Telefonie leider nur mangehaft.
    Hätte Vodafone die Möglichkeit, eine vernünftige Telefonie anzubieten, wäre sicherlich alles recht gut.

    VF täte gut daran, die Telefonie über LTE zu überdenken. Aber so hat die Hotline viele verärgerte Kunden und das Forum hier regen Zulauf.

    Telekom mit 4G/3G Fallback und ISDN: Für uns eine sehr gute Lösung, mit der wir gut unterwegs sind.

    Wie kommst du auf sowas ?

     

    PonyXX

    Member
    Tarif
    Magenta Hybrid M
    Hardware
    Speedport Hybrid Handy Nokia 6.1
    Da kann ich Mitglied DXwilli nur zustimmen!
     

    Anhänge

    • LTE 1.jpg
      LTE 1.jpg
      22,1 KB · Aufrufe: 449

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Die erreichten Geschwindigkeiten kann man denke ich nicht am Provider fest machen....das hat ganz andere Gründe. Vielleicht steht der VF-Sender bei LTÄ einfach günstiger als der von TK....:eek:

    [SPEEDTEST]2174587[/SPEEDTEST]
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    ja ospel, und deshalb kann man nicht pauschal behaupten, der eine Provider geht besser/schneller als der Andere.
    In meinem Fall (ich war über 2 Jahre vorher bei VF) stellt es sich so dar, das Vodafone immer schlechter wurde, Überbuchung aus Mangel an Alternativen.
    Was mir an Telekom besser gefällt, Telefon ist generell über absolut stabile ISDN Leitung verfügbar. Mit dem Call&Surf Tarif besteht jederzeit die Möglichkeit, zu DSL/VDSL zu wechseln (wenn es denn mal verfügbar ist).
    Und bei uns scheint die Telekom Basisstation bei weitem nicht ausgelastet, die DL Raten sinken nie unter 30Mbit, bei VF sieht das schon ganz anders aus.
    Gruss Willi
     

    LTÄ

    New Member
    Tarif
    Call & Surf vDSL
    LTE Speed
    23/4 DL/UL
    Hardware
    Speedport W921V
    Misto, wenn man nicht alles genau schreibt:

    BEI MIR! WAR Vodafone mehr als doppelt so schnell!

    Hab ich eine Ahnung wie es bei anderen ist? ;-) Natürlich nicht.

    Die Wenigsten werden wohl einen 1:1 Vergleich haben, ich hatte ihn und kann das mit Fug und Recht sagen: Die Telekom ist BEI MIR langsamer vertreten und ein "Funkloch" bestätigt aber dafür um viele Längen sicherer (BEI MIR!!!)

    Anfangs: 2011 Juli ... war Vodafon superschnell 50 MBit/20 Mbit........... das hielt aber nicht sehr lange.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    Neuigkeiten von ihrer Facebook Seite:

    Verbraucherzentrale Sachsen schrieb:
    Wir haben die Telekom gestern schriftlich aufgefordert, ihrer Verpflichtungen aus der Unterlassungserklärung unverzüglich nachzukommen und die Bestandskunden über die dreimalige kostenfreie Hinzubuchoption zu informieren.
    Was das Problem der zeit- (monats-)genauen Erfassung bzw. Buchung betrifft, so werden wir mit der Telekom voraussichtlich im März ein weiteres Gespräch führen, wo es u.a. um den technischen Vollzug ihrer Verpflichtungen aus der Unterlassungserklärung gehen wird und dabei dieses Problem mit anbringen.
     

    HaWe86

    Member
    Nachdem die Telekom-Hotline überfordert war und mit dem 3-maligen kostenlosen Hinzubuchen des Speed On nichts anfangen kann, habe ich mich
    an den Support via E-Mail gewandt. Heute habe ich die Antwort erhalten, dass die Kosten für Speed On als Gutschrift mit der nächsten Rechnung verrechnet wird. Es geht also doch.
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    War bei uns auch überhaupt kein Problem. Einfach per E-Mail angefordert und schon ging es nach einiger Zeit mit dem gewohnten Speed weiter.^^
     

    Tomba

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Hallo,

    die selbe Erfahrung per Email habe ich auch gemacht.
    An das Telekom Hilft-Team eine eMail gesendet und nach kurzer Zeit war der Speed wieder wie immer. :)

    Nur gut, wenn das auch in absehbarer Zeit auch mal einfacher wird. Etwa Button im Kundencenter, damit die
    Leute auch vom Telekom Team mit dem Buchen von SpeedOn auch wieder mal Ruhe bekommen. :cool:
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Das klingt sehr gut, man bekommt also gleich die 60 GB und muss nicht erst in die Drossel, um SpeedOn zu buchen.
     

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    Gefällt mir :) Freue mich schon Post von der Telekom zu bekommen. Hoffentlich werden die 60GB ausgiebig genutzt, damit evt. noch etwas mehr dabei herauskommt.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wobei, wenn man ehrlich ist, man damit mit einem Drei- bis Vier-Personenhaushalt damit einigermassen auskommen sollte.
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Habe heute die entsprechende Info-Mail der Telekom erhalten, 12:30 Uhr war diese da:

    telekom-lte.PNG

    Also, dann ab März mit standardmäßig 60 GB unterwegs (im L-Tarif). Das ist ja mal was ;)

    Gruß
    Matthias!

    Edit: Mist, Zweiter ... ;)
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    ich hab nix bis jetzt........naja dan betriffts mich wohl net...grurmel......un ich wurde aber mitte oktober in den via funk reingetan da ja bei mir die dsl......sorry grausig is
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tomba

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Hallo,

    habe auch seit Ende November 2013 einen CaLl & Surf via Funk. doch bisher habe ich auch noch keine eMail von denen bekommen.

    Warte jetzt mal ab bis morgen. Sollte da dann immer noch nichts da sein, dann rufe ich mal bei der Hotline an und nerve die mal damit.
    Aber jetzt erst mal abwarten.
     

    PonyXX

    Member
    Tarif
    Magenta Hybrid M
    Hardware
    Speedport Hybrid Handy Nokia 6.1
    doch bisher habe ich auch noch keine eMail von denen bekommen.
    Auch ich warte noch geduldig auf die eMail.
    30 GB Datenvolumen zusätzlich---für die gesamte Vertragslaufzeit!---heißt ja hoffentlich nicht,daß die Telekom zum Ende der Vertragslaufzeit(bei mir Dez.14)einseitig den Vertrag kündigen kann.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Auch ich warte noch geduldig auf die eMail.
    30 GB Datenvolumen zusätzlich---für die gesamte Vertragslaufzeit!---heißt ja hoffentlich nicht,daß die Telekom zum Ende der Vertragslaufzeit(bei mir Dez.14)einseitig den Vertrag kündigen kann.

    so wie du deinen Vertrag zur Ende der Vertragslaufzeit kuendigen kannst, koennte das doch dein Vertragspartner auch, oder nicht?
     

    Gorny85

    New Member
    Auch ich warte noch geduldig auf die eMail.
    30 GB Datenvolumen zusätzlich---für die gesamte Vertragslaufzeit!---heißt ja hoffentlich nicht,daß die Telekom zum Ende der Vertragslaufzeit(bei mir Dez.14)einseitig den Vertrag kündigen kann.

    Zitat eines Telekom-Mitarbeiters

    Die Antwort lautet: Ja, wenn Sie zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von Call & Surf via Funk L auf M wechseln, haben Sie weiterhin die 30 GB mehr, weil die Beauftragung des via Funk-Anschlusses vor dem 5.12.2013 lag. Sie haben dann also 45 GB Inklusivvolumen.


    Daraus schließe ich, dass die Telekom ihre Kunden nicht nacheinander abstoßen wird um die 30 Gb zu sparen.
     
    Oben