LTE News

    Speedport LTE II

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Sorry, nein ich kenne den T-Forum-Link nicht.

    in diesem Fall kann ich mich leider nur auf die Aussage von Member mm.sln stützen. Ich denke aber, dass er sich zu diesem Thema sicherlich meldet. Und wenn nicht, dann schick ihm halt mal den PN....

    Hallo,

    Ich habe am Donnerstag ein Ticket bei AVM aufgemacht, damit die mir erklären, warum bei meiner Box die 1800 MHz als Empfangsfrequenz sowie 450 MBit/s bei WLAN auswählbar ist. Ich warte allerdings noch auf eine Antwort.

    Testen kann ich es leider nicht, ich empfange hier nur LTE 800. Sobald ich Antwort erhalte, werde ich es euch mitteilen.

    Schönes Wochenende,
    Matthias
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen Matthias,

    Auf die Antwort von AVM bin ich ja auch gespannt! Denkst du also, dass die entsprechenden Optionen zwar wählbar sind aber nicht wirklich funktionieren? Ich habe mir eben mal den zdnet-Bericht, den brandmeister verlinkt hat (danke dafür, der Bericht ist klasse) durchgelesen. Und da macht es ja schon den Eindruck, dass die 6842 die einzige Box wäre, die auch 1800MHz kann.

    Naja, warten wir einfach mal ab und die CEBIT kommt ja auch bald und da kann man AVM mal so richtig auf den Zahn fühlen....

    Auch ein schönes WE
    Ospel
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Habe jetzt mal noch einige Rezensionen bei Amazon für die 6840 gelesen, da berichten mehrere Käufer, dass 1800 MHz dabei ist in der Auswahlliste, ein Käufer hat diese Frequenz auch schon erfolgreich getestet! Also scheint doch was dran zu sein ;)
     

    Pat

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21.600; Eplus Base Go
    Hardware
    AVM Fritzbox 6842, 6840, 6810
    Also die neueren Generationen der 6840 kann die 1800 Mhz-Frequenz. Auch wird sie mit 1800Mhz Modul produziert.
    Es können alle Fritzboxen 6840 neueren Herstellungsdatums.

    Ich hoffe ich konnte das Rätselraten auflösen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Man sollte aber auch beachte, welche Art von Außenantenne man nutzt. Wenn man eine für 800MHz nutzt bringt einem auch die 1800MHz Unterstützung erst mal nichts.
     

    Peuli

    Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE + Fritz Box 7590
    Hallo

    Seit mitte Januar habe ich die Fritzbox 6840 LTE

    Ich kann zwar nicht testen, ob sie wirklich 1800Mhz kann, weil ich hier laut Verfügbareitskarte nur 800Mhz bekomme, aber auswählen kann ich es zumindest.

    Band.jpg

    Gruß
    Peuli
     

    zasselo

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk (Classic)
    Hardware
    LTE Speedport
    Na das klingt doch gut...

    Grüße zasselo
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben