LTE News

    Sprachpasswort / Einstellungen EasyBox 904 LTE

    taa

    New Member
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, wie ich das Sprachpasswort bzw. die nötigen Telefonieeinstellungen der Vodafone EasyBox 904 LTE entlocken kann, um stattdessen eine FritzBox 6840 LTE zu verwenden?

    Der Weg wie bei der Easybox 803 funktioniert leider nicht, da die Einstellungen nicht mehr in dem von dem Java-Tool geforderten Binärformat gespeichert werden, sondern als TXT-Datei, in der ich aber nicht die gesuchten Informationen finden konnte (und die Passwörter sind in der TXT-Datei natürlich auch verschlüsselt abgespeichert).

    Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe :D

    Thomas
     

    Toeffa

    New Member
    Hallo,
    da möchte ich mich anschließen. Ich möchte auch auf die FB6840. Nur habe ich die EasyBox 904 LTE.
    Habe diverse Foren durchstöbert aber nichts brauchbares gefunden.
    Hat jemand schonmal das Sprachpasswort hier ausgelesen oder hat jemand Lust das heraus zufinden.
    Meine Daten:
    Vodafone LTE
    Easy Box 904
    Firmware Version: AT904L-01.05 (Linux 2.6.32.32 #84 Tue Sep 25 17:34:05 CST 2012)
    Boot Code Version: U-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.3 (Jul 12 2012 - 22:00:12)

    Rufnummern Status
    022xxxxxxxxx (WAN2, 16.11.2012-11:46:09) Erfolgreich

    Für Eure Hilfe wäfe ich sehr dankbar.
    Töffa
     

    helmut

    New Member
    Tarif
    21000
    LTE Speed
    1000 bis 9000
    Hardware
    Easybox 904, FWD-Antenne mit 10m CLF200, Fritzbox 7170
    Hotline anrufen. Laut Auskunft der Hotline bekommt man die Daten für die Fritzbox.
     

    Toeffa

    New Member
    Ja Ja, und man hat sofort eine Erweiterung auf Komfortanschluss.
    Somit 4,-€ pro Monat mehr. :-( Das hat mir die Hotline mitgeteilt.
    Abzocke. Auslesen eines vorhandenen Passworts ca. 100,-€
    über 2 Jahre verteilt.
    Kein Kommentar.

    Gruß Töffa
     

    Maexx77

    New Member
    Neue Erkenntnisse?

    Hallo, habe heute meine FritzBox einrichten wollen und stehe vor dem gleichen Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
    Gruß Maexx77
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hallo, habe heute meine FritzBox einrichten wollen und stehe vor dem gleichen Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
    Gruß Maexx77

    koennte das hier klick hilfreich sein?

    Das Telefonie-Kennwort kannst du unter



    Mein Vodafone > MeinDSL & Festnetz > Meine Produkte > Sprache > Konfiguration > Anschlusseinstellungen ("mehr") > Rufumleitung / Parallel Klingeln ("ändern") > Telefonie-Kennwort (Registerkarte).



    ändern. Ob du das dort auch nur einsehen kannst, ist mir nicht bekannt. Ansonsten musst du es dort noftfalls ändern.



    Normalerweise solltest du aber das Telefonie-Kennwort auch über die Hotline mitgeteilt / zugesandt bekommen oder per Mail-Anfrage (Über das Kontaktformular auf https://www.vodafone.de/kontakt.html) als Antwort erhalten.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    @nota2225, das gilt aber nur für den Komfortanschluss.
     

    rbm

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 mit Tel.
    Hardware
    AVM Fritzbox 6842 LTE
    Alternativ, jemanden suchen der eine Turbo-Easybox 803 Version hat, die Zuhause kurz in Betrieb nehmen und aus der gesicherten Einstellungsdatei der 803 anschließend das Sprachpasswort auslesen bzw. decodieren!
     

    Maexx77

    New Member
    Passwort

    Ok, wenn ich dann das Passwort so auflesen kann, gibt es dann Probleme, wenn in X-Monaten meine Telekom-Rufnummer übernommen wird? Muss ich das dann nochmal machen, oder bleibt das Passwort gleich?
     

    rbm

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 mit Tel.
    Hardware
    AVM Fritzbox 6842 LTE
    Das ist eine gute Frage ........ ich hatte das Sprachpasswort ausgelesen, als schon alles bei VF war! GGF weis User "AKoch" mehr dazu.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich weiß nicht genau. Denke aber es ändert sich.
     

    Maexx77

    New Member
    Hallo,
    habe gerade die Aussage von einem Händler (myhandyladen24), der die FritzBox mit dem Tarif verkauft, dass diese einem das Passwort über einen Außendienstler besorgen können...

    Was auch immer das heißen soll und ob das klappt???
     

    Meester Proper

    New Member
    Das Passwort ändert sich nach der Rufnummernportierung. Hast du denn schonmal via E-Mail-Kontaktformular eine Anfrage gestartet?
     

    wogga

    New Member
    Tarif
    LTE Telefon und Internet 21600
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Funktioniert der Umweg über eine Easybox 803 denn wenn ich nur die Zugangsdaten für meine Easybox 904 habe (Pin und Superpin)? Eine gebrauchte 803er bekommt man ja schon für ein paar Euro. Hab aber gelesen da braucht man einen Installationscode.
     

    wogga

    New Member
    Tarif
    LTE Telefon und Internet 21600
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Also Easybox 803a und Turbobox besorgen, mit Pin und Superpin per Telefon einrichten und dann steht das Sprachkennwort zum Auslesen zur Verfügung?
     

    Maexx77

    New Member
    So, nun ist es endgültig. Bei Vodafone bekommt man das Passwort nicht mehr! Egal, wie man Kontakt aufnimmt. Das Passwort bekommt man nur, wenn man einen Komfort Anschluss für 4€ mehr bestellt.

    Es bleibt also nur der Web über die Easybox.
     
    Oben