Suche Android-App mit Cell-ID Liste & ggf. zum auswählen

Dieses Thema im Forum "Empfang" wurde erstellt von Wuffi, 5. Oktober 2015.

  1. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    ich suche für Android einen App, wo nicht nur Cell-ID angezeigt wird, sondern auch alle verfügbare Sender gelistet werden, welche an dem im Moment Ort verfügbar und empfangbar sind, wenn möglich auch den Sender wählen zu können. Gibt es sowas?

    Gruß
    Wuffi
     
  2. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
  3. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Ospel,

    dieser App kenne ich, danke :) Aber dieser protokolliert nur, zeigt nur einen Sender an. Ich suche aber einen App, der mehreren verfügbaren Sender anzeigt, so wie man auch bei Fritzbox kennt. Ich hoffe du verstehst was ich meine?

    Gruß
    Wuffi
     
  4. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Wuffi,

    ich verstehe genau was du meinst und die App sollte das eigentlich können ... Leider habe ich ein WindowsPhone (ja, immernoch) und kann deshalb die App nicht nutzen oder probieren.

    Ich hoffe aber der Mod klinkt sich zeitnah hier ein, ist ja sein Baby ;)
     
  5. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Eine Zelle auswählen kannst du eh nicht, die am besten (für das Netz) Passende wird dir automatisch zugewiesen. Welche App eine Netzliste anzeigen kann, weiß ich aber auch nicht...
     
  6. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Wulfi,
    sorry für die späte Antwort. Also eine Liste der verfügbaren Sender... Glaube das geht garnicht so einfach, weil es wohl keine "Scanfunktion" oder so in Android gibt.
    Kann sein, dass neuere Android-Versionen so was bieten, ist mir aber nicht bekannt. Daher waren wir früher auf die angewiesen, wo man aktuell oder
    zeitweise schon verbunden war. Die Fritzbox denke ich analysiert einfach das gesamte Spektrum und schaut "was da so funkt", deswegen dauert die Netzsuche auch so lang.
    Aber im Smartphone kann man doch auch eine Netzliste ausgeben lassen? Was willst du denn eigentlich machen?
    Weil das Smartphone sucht sich doch automatisch den "besten Mast" salopp gesagt.

    Viele Grüsse
     
  7. melki

    melki Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    54516
    Gibt es denn solch ein Tool auch für iOS ?
    Meine bisherige Recherche hat nichts ergeben.
    AKoch schreibt häufiger etwas von G-Nettrack, das aber nur für Android verfügbar ist.
     
  8. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn einer eine App für IOS (Windows Mobile) kennt, würde ich mich freuen.
    Ist halt oft von Nutze, wenn die Kunden mir die betroffene Zelle nennen können, wo sie Probleme haben.
     
  9. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Früher kam man bei den Nokias (WindowsPhone) mit ##3282 in den "field test" und da wurde alles Cell-ID, Signalwerte etc. angezeigt. Sogar für 2G, 3G, 4G gleichzeitig falls alles vorhanden und die Nachbarzellen wurden auch mit allen Werten angezeigt. Leider wurde diese Möglichkeit mit irgendeinem Update raus genommen ... ich trauere immer noch :(

    Ich hab damals >>HIER<< darüber berichtet
     
  10. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Leider bin ich absolut kein Applefan, daher keine Ahnung.
    Max könnte was wissen!?
     
  11. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    offensichtlich funktioniert der Field Test beim Nokia Lumia 820 noch immer ... auch unter Windows 8.1 aber leider nur mit einer vietnamesischen Firmware :p

    [video]https://youtu.be/paZwpIAtYRo[/video]
     

Diese Seite empfehlen