LTE News

    Suche Android-App mit Cell-ID Liste & ggf. zum auswählen

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hallo Leute,

    ich suche für Android einen App, wo nicht nur Cell-ID angezeigt wird, sondern auch alle verfügbare Sender gelistet werden, welche an dem im Moment Ort verfügbar und empfangbar sind, wenn möglich auch den Sender wählen zu können. Gibt es sowas?

    Gruß
    Wuffi
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hallo Ospel,

    dieser App kenne ich, danke :) Aber dieser protokolliert nur, zeigt nur einen Sender an. Ich suche aber einen App, der mehreren verfügbaren Sender anzeigt, so wie man auch bei Fritzbox kennt. Ich hoffe du verstehst was ich meine?

    Gruß
    Wuffi
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Wuffi,

    ich verstehe genau was du meinst und die App sollte das eigentlich können ... Leider habe ich ein WindowsPhone (ja, immernoch) und kann deshalb die App nicht nutzen oder probieren.

    Ich hoffe aber der Mod klinkt sich zeitnah hier ein, ist ja sein Baby ;)
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Eine Zelle auswählen kannst du eh nicht, die am besten (für das Netz) Passende wird dir automatisch zugewiesen. Welche App eine Netzliste anzeigen kann, weiß ich aber auch nicht...
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Wulfi,
    sorry für die späte Antwort. Also eine Liste der verfügbaren Sender... Glaube das geht garnicht so einfach, weil es wohl keine "Scanfunktion" oder so in Android gibt.
    Kann sein, dass neuere Android-Versionen so was bieten, ist mir aber nicht bekannt. Daher waren wir früher auf die angewiesen, wo man aktuell oder
    zeitweise schon verbunden war. Die Fritzbox denke ich analysiert einfach das gesamte Spektrum und schaut "was da so funkt", deswegen dauert die Netzsuche auch so lang.
    Aber im Smartphone kann man doch auch eine Netzliste ausgeben lassen? Was willst du denn eigentlich machen?
    Weil das Smartphone sucht sich doch automatisch den "besten Mast" salopp gesagt.

    Viele Grüsse
     

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 14 Pro
    Gibt es denn solch ein Tool auch für iOS ?
    Meine bisherige Recherche hat nichts ergeben.
    AKoch schreibt häufiger etwas von G-Nettrack, das aber nur für Android verfügbar ist.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wenn einer eine App für IOS (Windows Mobile) kennt, würde ich mich freuen.
    Ist halt oft von Nutze, wenn die Kunden mir die betroffene Zelle nennen können, wo sie Probleme haben.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Früher kam man bei den Nokias (WindowsPhone) mit ##3282 in den "field test" und da wurde alles Cell-ID, Signalwerte etc. angezeigt. Sogar für 2G, 3G, 4G gleichzeitig falls alles vorhanden und die Nachbarzellen wurden auch mit allen Werten angezeigt. Leider wurde diese Möglichkeit mit irgendeinem Update raus genommen ... ich trauere immer noch :(

    Ich hab damals >>HIER<< darüber berichtet
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Leider bin ich absolut kein Applefan, daher keine Ahnung.
    Max könnte was wissen!?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    offensichtlich funktioniert der Field Test beim Nokia Lumia 820 noch immer ... auch unter Windows 8.1 aber leider nur mit einer vietnamesischen Firmware :p

    [video]https://youtu.be/paZwpIAtYRo[/video]
     
    Oben