LTE News

    Support sagt mir, es gibt noch keine Drosselung.......

    Claudia_jt

    New Member
    Hallo Forum,

    seit einigen Tagen habe ich nun den LTE-Zugang. Bevor ich nun endgültig den Vertrag abschließe, wollte ich wissen, wie hoch der bisherige Datendurchsatz war, den wir erzeugt haben.
    Die Hotline konnte mir keine Antwort darauf geben. Die Mitarbeiterin sagte, es gäbe momentan überhaupt keine Drosselung, zumindest so lange nicht, bis es tatsächelich eine Möglichkeit gäbe, selbst den Datendurchsatz kontrollieren zu können. Wann solche eine Technik zur Verfügung stände, könne sie mir nicht sagen. Bis dahin wäre eben kein Limit vorhanden.

    Wer weiß genaueres?

    Ungebremste Grüße

    Claudia J-T
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Claudia,
    am besten geht es natürlich mit entsprechenden Tools. Nur im Nachhinein nützt dir das ja leider nix.
    Ospel hatte hier mal beschrieben, wie du das bei Vodafone im Quick-Check ablesen kannst.
    Ansonsten: Vielleicht mal 2 Tage eines der besagten Tools installieren (netspeedmonitor z.B.), wie eh und je surfen und das Internet nutzen und dann einfach hochrechnen.
    Sicher nicht die genaueste Möglichkeit, aber besser als nix.
    PS: Da hat der Support durchaus Recht. Noch ist die Drosselung bei VF wie gesagt nicht aktiv.

    Viele Grüsse
     

    sema

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    7000
    Hardware
    B1000
    Hallo Claudia,
    ich benutze dazu den NetSpeedMonitor (Freeware). Geniales Toll für diesen Zweck.
    Was der Mod bezüglich der Drosselung schrieb, kann ich bestätigen. Da ist noch nix aktiv.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo zusammen,
    auch ich habe den NetSpeedMonitor installiert und bin der gleichen Meinung wie der Mod und sema -- echt ein geniales Tool. Allerdings muss man vorsichtig sein, wenn man ein größeres Netzwerk betreibt. der NetSpeedMonitor misst den Traffic an der Netzwerkkarte des PC`s auf dem er installiert ist. Wenn man jetzt z.B. einen Netzwerkdrucker benutzt, dann werden die Daten die zum Drucker geschickt werden auch mitgezählt. Auch wenn Daten von Rechner zu Rechner oder zu einem NAS oder ähnlichem geschickt werden dann zählt das auch alles mit.

    Wenn man natürlich wirklich nur den LTE-Router an seiner Netzwerkkarte stecken hat, ist das meiner Meinung nach die beste Lösung mit dem NetSpeedMonitor.

    VG ospel

    PS: Ich hab grade ein Déjà-vu -- ich glaube genau das hab ich woanders schon mal geschrieben.....;o))
     
    Oben