Tarifwechsel möglich, aber...

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Boe, 10. Oktober 2013.

1. nota2225

nota2225 Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    sei geduldig und warte auf die Hybrid-Technik ;) (hast du da bei der Technik-Fachsimpelei nix drueber erfahren - nein? ts ts ts)

2. Vogtländer

Vogtländer Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Was ich daran jetzt nicht verstehe ist das "so oder so". Wer zwingt dich denn das Zusatzuvolumen zu kaufen? Kannst du nicht einfach abwarten bis der neue Abrechnungszeitraum beginnt? Ich würde schon als Protest das Zusatzvolumen für den Preis nicht buchen.

Du jammerst über den zu hohen Preis für das Extravolumen, kaufst es am Ende aber trotzdem. Warum? Entweder man spart sich das Geld und surft mit gedrosselten 384 kBit/s einfach weiter oder man kauft das Zusatzvolumen, wozu man aber nicht gezwungen ist. Dann sollte aber nicht deshalb so gejammert werden.

3. UWE

UWE Member

Punkte für Erfolge:
    18

Neukundenkonditionen,mal schauen ob das klappt?

4. Boe

Boe Guest

Hey Leute, hier hat sich ja ganz schön was getan. :D Mein Ragepoast scheint ja wirklich gut anzukommen.

War leider die letzte Woche nicht daheim und konnte das Forum nicht checken. Ich werde erstmal den Weg über die EMail versuchen. Danke für den Tipp! Andernfalls wär ich auch über die Kündigung gegangen. Ich meine.. kündigen muss ich ja so oder so wenn ich irgendwann in 1 Jahr dann mal wieder 30GB Traffic haben will. ;)

Ich hoffe derzeit wirklich, dass die LTE-Tarife nach oben hin angepasst werden. Denn mehr als Abzocke ist das derzeit nicht. Speziell die Sache mit dem: 1GB = 5€ zubuchen.

Die Sache mit den 100GB/Tag in Österreich klingt doch sehr interessant. Mir persönlich würden schon 10GB/Tag reichen um einfach mal meine GTA4 Saga auf Steam laden zu können ohne dafür ein komplettes Monatsbudget an Traffic zu verballern. :)

Liebe Grüße und auf dann

5. UWE

UWE Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, heute kam mein neuer Vertrag nach der Kündigung. Alter Vertrag 21600 15GB gekündigt. Kundendienst ruft an
    und sagt 50000 mit 30 GB zu Neukundenkondition. OK, gemacht!
    Heute kommt es schriftlich: 50000 /30 GB mit 7200 und 24 Monaten Laufzeit für 44,99 €, 21600 ist nicht möglich weil nicht verfügbar gem. Hotline.. Hallo ich habe seit 3 Jahren die 21600!Gleichzeitig kommt aber, das man Volumen unbegrenzt dazu kaufen kann. Was soll das denn werden! Will VF alle auf 7200 drücken?

6. ospel

ospel Administrator

Punkte für Erfolge:
    48
    Hä Uwe, verstehe ich jetzt nicht ganz. Du hast einen 50000 / 30GB Vertrag bekommen aber dieser ist auf 7200kbit/s begrenzt....:confused:

...kam das per Post oder E-Mail?

7. akoch

akoch Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Verstehe ich auch nicht genau und macht mich neugierig.
    Erzähle mal weitere Infos.

Evtl. auch per PN. (Ausnahmsweise)

8. UWE

UWE Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das kam per E-Mail. Ich Gespräch mit der Hotline sagte die nette Dame. Ja bei Ihnen geht nicht mehr. Ich :hier geht bis zu 24000 schon seit 3 Jahren.
    Sie : Ich kann da keinen 21600 draus machen. Gespräch Ende. Vertrag gekündigt, hab ja noch ein halbes Jahr Zeit vielleicht tut sich noch was.

9. BSG

BSG New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Seit wann werden denn große Verträge limitiert? Dass irgendwann mal nicht mehr das ankommt, was laut Vertrag möglich wäre, leuchtet ein - aber zusätzlich noch limitieren?

10. ospel

ospel Administrator

Punkte für Erfolge:
    48
    @Uwe,

könntest/möchtest du evtl. den genauen Wortlaut dieser Mail mal hier veröffentlichen? Persönliche Daten natürlich ausge"X"t. Das würde mich schon brennend interessieren was da genau geschrieben wurde...

11. DXwilli

DXwilli Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir war das damals so, das VF zwar sagte, ich könne keine 50 Mbit an meinem Standort bekommen, aber auf eigenen Wunsch wurde dennoch der 50Mbit Vertrag abgeschlossen, wegen des enthaltenem Volumen von 30 Gbyte. Das stand auch in den Vertragsunterlagen so drinnen.

Gruss Willi

12. UWE

UWE Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Auszug anbei:
    VF1.jpg

13. ospel

ospel Administrator

Punkte für Erfolge:
    48
    Danke Uwe für's veröffentlichen:cool:...sehr verwirrend diese Aussage wie ich finde.

Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, ob das nur eine "unter Vorbehalt" garantierte Bandbreite sein soll oder ob Vodafone deinen Anschluss tatsächlich auf 7200 begrenzt.

VG
    Ospel

14. Cradilom

Cradilom New Member

Punkte für Erfolge:
    0
  15. akoch

akoch Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sehr merkwürdig.
    Ich würde mir mal gerne ansehen, wie es im System eingerichtet ist.
    Wenn du möchtest, schicke mir mal die IMSI oder Kundennummer per PN.

16. UWE

UWE Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Moin, mir kommt das auch so vor als wenn VF sich da eine Hintertür aufhalten will um ggf. auf 7200 zu drosseln auch wenn sie es noch nicht tun. Vor 4 Wochen konnte ich nämlich noch einen 21600 abschließen. @akoch hast PN

17. Borsti92

Borsti92 New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Nein das ist das geschätzte minimum, stand bei mir auch 7200 aber die Verbindung läuft mit ca 15 Mbit mit Aussenantenne. Du kannst bis zu 50mbit kriegen wenn du den Empfang verbessern kannst. Yagi usw...

Diese Seite empfehlen