LTE News

    Tarifwechsel möglich, aber...

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Na styledriver, dann gibt's ja eigentlich nichts mehr zu überlegen -- obwohl, ein Upload von knapp 10Mbit/s bei LTE hat schon auch was....besonders wenn man häufig größere Dateien verschicken muss....:cool:

    sei geduldig und warte auf die Hybrid-Technik ;) (hast du da bei der Technik-Fachsimpelei nix drueber erfahren - nein? ts ts ts)
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Verstehe ich nicht ganz.... "Infos und Tipps"? Wozu? Die 5 Euro müßte ich doch in jedem Falle zahlen... so oder so.
    Was ich daran jetzt nicht verstehe ist das "so oder so". Wer zwingt dich denn das Zusatzuvolumen zu kaufen? Kannst du nicht einfach abwarten bis der neue Abrechnungszeitraum beginnt? Ich würde schon als Protest das Zusatzvolumen für den Preis nicht buchen.

    Du jammerst über den zu hohen Preis für das Extravolumen, kaufst es am Ende aber trotzdem. Warum? Entweder man spart sich das Geld und surft mit gedrosselten 384 kBit/s einfach weiter oder man kauft das Zusatzvolumen, wozu man aber nicht gezwungen ist. Dann sollte aber nicht deshalb so gejammert werden.
     
    B

    Boe

    Guest
    Hey Leute, hier hat sich ja ganz schön was getan. :D Mein Ragepoast scheint ja wirklich gut anzukommen.

    War leider die letzte Woche nicht daheim und konnte das Forum nicht checken. Ich werde erstmal den Weg über die EMail versuchen. Danke für den Tipp! Andernfalls wär ich auch über die Kündigung gegangen. Ich meine.. kündigen muss ich ja so oder so wenn ich irgendwann in 1 Jahr dann mal wieder 30GB Traffic haben will. ;)

    Ich hoffe derzeit wirklich, dass die LTE-Tarife nach oben hin angepasst werden. Denn mehr als Abzocke ist das derzeit nicht. Speziell die Sache mit dem: 1GB = 5€ zubuchen.

    Die Sache mit den 100GB/Tag in Österreich klingt doch sehr interessant. Mir persönlich würden schon 10GB/Tag reichen um einfach mal meine GTA4 Saga auf Steam laden zu können ohne dafür ein komplettes Monatsbudget an Traffic zu verballern. :)

    Liebe Grüße und auf dann
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, heute kam mein neuer Vertrag nach der Kündigung. Alter Vertrag 21600 15GB gekündigt. Kundendienst ruft an
    und sagt 50000 mit 30 GB zu Neukundenkondition. OK, gemacht!
    Heute kommt es schriftlich: 50000 /30 GB mit 7200 und 24 Monaten Laufzeit für 44,99 €, 21600 ist nicht möglich weil nicht verfügbar gem. Hotline.. Hallo ich habe seit 3 Jahren die 21600!Gleichzeitig kommt aber, das man Volumen unbegrenzt dazu kaufen kann. Was soll das denn werden! Will VF alle auf 7200 drücken?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hä Uwe, verstehe ich jetzt nicht ganz. Du hast einen 50000 / 30GB Vertrag bekommen aber dieser ist auf 7200kbit/s begrenzt....:confused:

    ...kam das per Post oder E-Mail?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Verstehe ich auch nicht genau und macht mich neugierig.
    Erzähle mal weitere Infos.

    Evtl. auch per PN. (Ausnahmsweise)
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hä Uwe, verstehe ich jetzt nicht ganz. Du hast einen 50000 / 30GB Vertrag bekommen aber dieser ist auf 7200kbit/s begrenzt....:confused:

    ...kam das per Post oder E-Mail?

    Das kam per E-Mail. Ich Gespräch mit der Hotline sagte die nette Dame. Ja bei Ihnen geht nicht mehr. Ich :hier geht bis zu 24000 schon seit 3 Jahren.
    Sie : Ich kann da keinen 21600 draus machen. Gespräch Ende. Vertrag gekündigt, hab ja noch ein halbes Jahr Zeit vielleicht tut sich noch was.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Seit wann werden denn große Verträge limitiert? Dass irgendwann mal nicht mehr das ankommt, was laut Vertrag möglich wäre, leuchtet ein - aber zusätzlich noch limitieren?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @Uwe,

    könntest/möchtest du evtl. den genauen Wortlaut dieser Mail mal hier veröffentlichen? Persönliche Daten natürlich ausge"X"t. Das würde mich schon brennend interessieren was da genau geschrieben wurde...
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Bei mir war das damals so, das VF zwar sagte, ich könne keine 50 Mbit an meinem Standort bekommen, aber auf eigenen Wunsch wurde dennoch der 50Mbit Vertrag abgeschlossen, wegen des enthaltenem Volumen von 30 Gbyte. Das stand auch in den Vertragsunterlagen so drinnen.

    Gruss Willi
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Auszug anbei:
    VF1.jpg
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Danke Uwe für's veröffentlichen:cool:...sehr verwirrend diese Aussage wie ich finde.

    Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, ob das nur eine "unter Vorbehalt" garantierte Bandbreite sein soll oder ob Vodafone deinen Anschluss tatsächlich auf 7200 begrenzt.

    VG
    Ospel
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Moin, mir kommt das auch so vor als wenn VF sich da eine Hintertür aufhalten will um ggf. auf 7200 zu drosseln auch wenn sie es noch nicht tun. Vor 4 Wochen konnte ich nämlich noch einen 21600 abschließen. @akoch hast PN
     

    Borsti92

    New Member
    Tarif
    21000 Internet und Telefon
    LTE Speed
    11-13 Mbit
    Nein das ist das geschätzte minimum, stand bei mir auch 7200 aber die Verbindung läuft mit ca 15 Mbit mit Aussenantenne. Du kannst bis zu 50mbit kriegen wenn du den Empfang verbessern kannst. Yagi usw...
     
    Oben